Beiträge von fliegevogel

    Wo hast Du das denn gelesen?

    https://petsbeds.eu/2018/08/23…bett-entscheidungshilfen/


    Aus den Gesamttext entnehme ich hier, dass ein Bett besser ist als der Boden.

    (Dort steht z.b auch das Fußbodenheizung Pilze fördern oder Zugluft Bindehautentzündungen.)

    Okay, aber das ist halt auch eine Firma, die Hundebetten verkauft. Was sollen die schon sagen :lol: Das klingt jetzt alles nicht so wahnsinnig fundiert, als dass ich mir deswegen Sorgen machen würde.

    ich habe gelesen das soll gar nicht gut für die Gelenke sein. Um diese zu entlasten, sollte der Hund nicht so hart liegen?

    Ich glaube ehrlich gesagt bei einem kleinen, jungen, gesunden Hund ist das kein großes Problem. Da denke ich nicht, dass das die Gelenke belastet. Eher bei sehr großen Rassen, vorbelasteten oder alten Hunden. Wo hast Du das denn gelesen?

    Gibts hier Leute die Huskys oder andere Nordische haben, die warme Betten nicht mögen?

    Ehrlich gesagt mag Juro aus mutmaßlich demselben Grund einfach am liebsten Fliesen. Der ist sich selber flauschig genug. Im Sommer oder in Räumen mit Teppichboden mag er gerne ne Kühlmatte ab und an. Und in seiner Box liegt ein altes Kopfkissen und eine flauschige Decke.

    Ist solch eine Ausbildung seriös? Wo werden diese Hundeführer tatsächlich eingesetzt? Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass für diese Aufgaben private Hundeführer engagiert werden.

    Ja, ich kenne Privatpersonen die z.B. Bettwanzensuchhunde führen. So eine Ausbildung kann prinzipiell seriös sein.


    Von der verlinkten Hundeschule halte ich trotzdem so auf den ersten Blick nichts.


    Bei Interesse an fundierter Ausbildung zum Bettwanzenspürhund empfehle ich, Michaela Hares von der Tierakademie Scheuerhof zu kontaktieren, die hat in dem Bereich jahrelange Erfahrung. Auch in der Hundeschule Pfotenspuren/ "Suchhunde Main-Tauber" kann man solche und ähnliche Dinge lernen.


    Der hier zum Beispiel ist seeeeehr unterhaltsam!


    Ansonsten empfehle ich Dir Fotothreads, da kann man sehr gut nachlesen, dass bei anderen auch nicht 24/7 alles immer läuft.

    Wie ich es hasse, wenn Leute den Heterosiseffekt zitieren, um ihre Grütze zu untermauern. Darüber hinaus ist es ja auch geil, dass sie schreiben, die Nachkommen sehen alle gesund und robust geworden und die sind einfach noch nicht mal 2 Jahre alt. Ja surprise, in dem Alter sind selbst die meisten Möpse noch relativ fit xD

    Meine Maul-Leine ist angekommen. Sie fühlt sich wirklich wahnsinnig schön an, butterweiches Leder und rundgenäht, bin ein bisschen verliebt. Sie ist ja gebraucht gekauft und ein bisschen größer/schwerer als ich es für Juro eigentlich bräuchte (vor allem die Karabiner, was für Oschis!), aber es ist nicht so, dass es stören würde.


    Das nächste Goal ist also ein günstiges gebrauchtes Rundleder-Zugstopp-Halsband dazu zu finden :D

    Foto's.... :upside_down_face:

    Ich gucke mal morgen bei Tageslicht, momentan sieht nicht beeindruckend aus :lol: