Lapphund würde denke ich gut passen. Wetterfest, kein großartiges Wachen, Jagen kann man bearbeiten. Aber dass man da eine/n Züchter/in so nahe hat, müsste schon echt Glück sein.
Beiträge von fliegevogel
-
-
Großspitz gefällt mir auch, da gibt es laut VDH aber nur drei Züchter in der Nähe, und die haben alle derzeit keine Wurfsplanung für 2023
MWn gibt es für Spitze auch sehr gute Dissidenzvereine. Wollteufel kannst Du da was zu sagen?
Lapphund würde natürlich auch passen, ist ja aber doch recht weit weg sowohl vom Spitz als auch vom Dalmatiner. Kälteunempfindlich sind sie natürlich SEHR. Nach was suchst Du denn so, außer wetterfestem Fell und Reitbegleitung?
-
-
Wenn Du eigentlich einen Husky willst, würde ich bei den Nordischen bleiben, das empfinde ich deutlich näher als den DSH, der ja mit dem Husky außer einer gewissen Optik nichts gemeinsam hat.
-
dass das Verhalten eben nichts ungewöhnliches ist
Das Verhalten ist aber mWn auch für Schäferhunde oder Bernhardiner ohne passende Anleitung nichts ungewöhnliches. Und es wäre eben auch für einen Hund, der Schmerzen hat, nichts ungewöhnliches.
Deswegen würde ich mich da jetzt auch nicht auf den HSH versteifen. Ich kenne eine Ridgeback-Labrador-Hündin, die auch so aussieht wie seine Mutter.
Ansonsten viel Erfolg euch bei der Suche, ich hoffe Du findest einen Weg, das zu beschleunigen und da nichts auszusitzen. Das schuldet ihr ja auch dem Hund.
-
Wo habt ihr eure Kamera stehen?
Die steht auf einem Schrank und von da aus sieht man so Fischaugen-mäßig das ganze Zimmer (Juro hat nur eins zur Verfügung wenn er alleine ist).
-
BettiFromDaBlock Wir verwenden Musik, den Relaxopet. Ich wollte eigentlich einen Geruch, aber das hat Juro leidenschaftlich gehasst.
Wir haben es klassisch als KE aufgebaut und es hat sehr viel gebracht.
-
Kapuze drüber - zack, Haare aus dem Gesicht, Brille trocken, Ohren warm!
Das funktioniert nur in den 10% der Fälle, in denen der Regen gerade von oben nach unten fällt... wenn man so viel Fahrrad fährt wie ich, nutzt es leider nichts. Aber Danke für die lieb gemeinte Empfehlung!
Das schlimmste an dieser Jahreszeit ist ja nicht mal der Regen, sondern der Lichtmangel, keine Insekten, keine Spinnen, keine Blüten, kein grünes Laub, kaum noch Vögel da... ich weiß wirklich nicht, warum sich das Konzept im Dogforum so großer Beliebtheit erfreut

-
Wurli Du kannst all meine "klitschnass werden, frieren, Neurodermitis vom Dreck im Regenwasser bekommen, nichts mehr sehen wegen Regen auf der Brille, in klammen Klamotten rumlatschen und krank werden"-Momente der folgenden Rotzjahreszeit haben und ich nehme dafür Deinen Sommer?

-
Ja das war wieder unangenehm unfreundlich.
Interessenfrage: wenn Du das sogar selber merkst, wieso schreibst Du dann nicht um?
Wieso denkst Du, dass es sinnvoll wäre, unangenehm unfreundlich zu Fremden in einem Forum zu sein, von denen Du gerne Hilfe/Auskunft hättest?