Beiträge von fliegevogel

    Wäre es vielleicht besser, wenn ich statt ein Thema nach dem anderen zu eröffnen, mich still in mein Kämmerlein zurück zu ziehen und weiter zu machen wie bisher?

    Nein und ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht von solchen Beiträgen verunsichern lassen. "Du musst ruhig und souverän sein" ist schnell gesagt, aber ich kenne keinen Ersthundebesitzer, der das so schwuppdiwupp umsetzen konnte. Also alles gut, stell Deine Fragen!


    Was aber vielleicht wirklich helfen könnte: statt ein Thema nach dem anderen zu eröffnen, ein Thema für Deinen Welpen allgemein zu eröffnen? Dann haben Leute einen besseren Überblick (gerade aus dem Gesamtbild ergibt sich ja manchmal ein Muster), Du musst nicht jedes Mal schreiben wie alt der Welpe ist etc. :)


    Zum aktuellen Thema würde ich auch sagen, wenn es euch eher darum geht, ihn im Zweifelsfall auch runter schicken zu können, dann übt doch das, statt ihn gar nicht erst aufs Sofa zu lassen :)

    zum Glück wollte sie ohnehin keinen schwarz-weißen Border

    Oh das erinnert mich an die eine Interessentin von der mir Juros Züchterin erzählt hat, die unbedingt einen Welpen mit einer ganz besonderen Farbe wollte. Und dann ne halbe Stunde ein Ranking ihrer Lieblingsfarben aufgezählt hat (Juros Züchterin ist viel zu nett und hat sie wohl deswegen nicht abgewürgt). Das war wohl richtig so, als würde sie ein Kleidungsstück suchen. "Am liebsten mag ich ganz braun oder braun und tan mit einer Blässe. Auf gar keinen Fall Black and tan, höchstens vielleicht mit weißen Füßen! Creme finde ich auch super, aber nicht so ganz hell..." usw xD

    Was ne fantastische Idee mal wieder: Husky-Sarplaninac :lepra:


    Sharsky Welpen
    Lolas und Arons Baby's. Meine Lola ( reinrassiger Sarplaninac ) hat uns am 06. November 2021, 4...,Sharsky Welpen in München - Allach-Untermenzing
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Zitat

    Lolas und Arons Baby's.

    Meine Lola ( reinrassiger Sarplaninac ) hat uns am 06. November 2021, 4 gesunde

    und wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht. Zwei Weibchen (Nala, Coco) und zwei Männchen (Argo, Balu). Der Papa mit dem Namen Aron, unser blauäugiger Schönling ist ein reinrassiger Husky. Die Welpen wachsen zur Zeit bei uns zu Hause auf. Abgegeben werden die kleinen mehrfach entwurmt, gechipt, EU- Pass, geimpft mit Erstausstattung. Um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können, können die kleinen Racker bereits in zwei

    Wochen besucht werden. Weitere Bilder folgen demnächst.

    Wir und die Welpen freuen uns, ihre neuen Familien kennenlernen zu dürfen.

    findest du?

    Also, nicht 2500-Öcken-niedlich, aber ja, ich finde sie sehr süß.


    ein unpflegbares Fell aus Rauhaar und Watte

    Ehrlich gesagt sehen die eher nach stino-Kurzhaar aus, die meisten. Jack Russell gibt's doch auch einfach kurz, oder? Aber in jedem Fall ist die ganze Anzeige natürlich einfach völliger Schwachsinn und ich würde da keinen Hund kaufen, nur um das mal klar zu stellen :lol:

    Ich habe nie eine Karte für die Hunde gekauft, als ich noch Bahn gefahren bin. War nicht all zu oft und ist schon ein paar Jahre her, aber gab nie Probleme.

    Du meinst aber Deine Kleinen, oder? Die müssen ja meiner Einschätzung (von den Fotos her) auch nicht. Bei einem größeren Hund ist es eben wie mit jedem Schwarzfahren: kann gut gehen oder auch nicht. Ich bin nicht so risikofreudig :D