Beiträge von fliegevogel

    ewünscht war ab 50cm, das erreichen die Rüden doch im Schnitt

    Finnische Lapphunde sollten maximal um die 50 cm sein. Meiner hat circa 50 und ist bei Treffen immer einer der größeren. Im Schnitt sind es eher weniger. Wenn man gerne ausdrücklich einen großen Hund ab 50 cm möchte, ist das in meinen Augen eher unpassend.

    Darüber hinaus wird ausdrücklich mehrfach geschrieben "soll reserviert bis misstrauisch gegenüber fremden sein" und "ich will nicht am Ende einen kriegen der sich an fremde ranschmeißt". Finnische Lapphunde sind aber erwünscht und laut Rassestandard sehr sehr freundlich gegenüber Fremden und schmeißen sich sehr gerne ran. Sie sind also eher zu klein und auch charakterlich nicht wie gewünscht.

    Ich mag die Rasse ja (offensichtlich) sehr und empfehle sie gerne, aber hier würde mir wirklich kaum ein Punkt einfallen der passt, außer vielleicht die Lust auf Hundesport.

    der Helle = weiblich, hell muss weiblich sein.
    die dunkle (schwarz / grau) = männlich

    Hahaha ich habe auch Bauklötze gestaunt, als ich mit Juro (schwarz) und seiner Schwester(weiß-grau) unterwegs war und ein Mann fragte, ob Juro "der Mann" sei und als ich bejahte, nickte er wissend und meinte "der ist ja auch schwarz". xD

    Stimmte in den Fall ja sogar, das erratene Geschlecht, aber ich fand die Begründung doch seeeeeehr irritierend xD

    Hat hier jemand das Niggeloh Follow Light? Das gefällt mir ganz gut und gibt es ab und an recht günstig gebraucht, aber ich kann schlecht einschätzen, wie das so ausfällt (lang oder kurz für die Größe etc.).

    aber Rüden muss man bedauern

    Ja, weil Weiblichkeit in unserer Gesellschaft negativ gewertet wird. Deswegen muss man halt Mädchen/Frauen in "Jungsfarben" nicht bemitleiden, die werden ja quasi "aufgewertet". Während wenn Jungs/Männer rosa tragen, muss man sie bemitleiden, denn es kann ja nicht sein, dass man GERNE was weiblich assoziiertes trägt.

    Und bei Hunden ist es halt noch dümmer (dümmer geht immer, ne?), da sie es nicht mal wahrnehmen xD

    Ich hatte es schon im anderen Thread geschrieben: ich finde rosa und pink an schwarzen Hunden total genial. Als Juro jünger war, hatte er ein pinkes Geschirr und es war soooo nervig, wie oft Leute ihre Hunde zu einem laufen lassen haben, mit dem lauten "Das ist doch ein Meeeeeeeeeeedchen, oder?" dabei. Und ich hatte dann den Spaß mit ihren rüdenaggressiven Rüden :muede: U.a. deswegen wurde sein nächstes Geschirr dann auch schwarz (auch wenn ich mich momentan wieder in ein rosanes verguckt habe).

    Oh und Leute, die ihn wegen des pinken Geschirrs bemitleidet haben, gab es auch viele. "Du Aaaaaarmer, dabei bist Du doch ein großer, starker Rüüüüde!", "da muss Frauchen Dir aber mal was in Jungsfarben spendieren" :fear:

    Völlig beknackt.

    Neala Oh, solche Debatten hatte ich auch regelmäßig, als Juro noch ein pinkes Geschirr hatte. Unfuckingfassbar nervig, und als ob es einen Hund interessieren würde.

    Gerade schleiche ich mal wieder um ein rosa Geschirr herum. In meinen Abwägungen spielen tatsächlich aber auch die ganzen dummen Leute eine Rolle, die beim Anblick eines pinken Geschirrs ihre ultra angesexten/rüdenaggressiven Rüden zu einem rennen lassen haben und dabei "Das ist doch ein Määäädchen, oder?" bläkten. Rosa auf schwarz sieht halt extrem gut aus, aber ob es mir das nochmal wert ist... :denker: