Beiträge von Francis

    Das ist mir schon klar!!


    Ich bin auch schon mit meinem Golden Retriever Elvis VK1 gelaufen!! Allerdings denke ich mir auch: " Warum nicht?" Mir kann ja nichts passieren!


    Sie läuft gerne und total schön Unterordnung, klebt beim Slalom am Bein und kennt den HL auswendig! UNd selbst wenns beim Hürdenlauf nicht klappt... Dann halt nicht!


    Sie ist jung, ich bin jung ;) ich werde rausfinden, wie es läuft!


    Ich bin eher stolz drauf, dass meine Trainer (und es sind wirklich gute Trainer) mir das nach drei Monaten mit ihr schon zutrauen!

    Hi!


    Das wäre eigentlich nicht schlecht!
    Dadurch, dass ich immer erst laufe und dann Ablage mache, machen mein Trainer und ich danach oft noch mehr Ablage! Dann gehe ich noch weiter weg, ignoriere sie völlig und er klatscht und wirft einen Ball und sagt zwischendurch immer wieder bleib Platz! Ich denke, auf die Dauer bringt das viel!

    Hallo!


    Sie steht dann da, oft läuft sie ein paar Schritte! Es ist ja nicht so, dass sie rennen geht!! ;) Ich laufe meistens zuerst und das klappt auch immer gut, weil ich sie vor der UO aus der Box hole und sie dann so scharf aufs Arbeiten ist, dass sie keine Minute liegen bleiben würde! Sie läuft gerne Unterordnung und macht alles einschl. Sitz- und Platzübung perfekt!


    Ich habe überlegt, ob sie sich einfach langweilt, weil sie auf der Wiese, auf der wir trainieren immer was "geboten" bekommt! Andere Hunde, Jogger, Kinder...


    Allerdings habe ich mir nach meiner ersten BH fest vorgenommen, mich nicht zu stressen! Das hat nämlich nur zum durchfallen beigesteuert!
    Ich denke ich mache gerade den gleichen Fehler wieder! Ich sollte mich mit ihr wieder mehr aufs Frisbee spielen konzentrieren! :group3g:

    Hi!


    Die schriftliche hab ich schon!! Ich hab schon 2 Prüfungen hinter mir (eine durchgefallene)!!


    Wenn wir zu zweit trainieren, machen wir es immer so, dass ich mit dem Rücken zu meiner stehe und ihren angucke und umgekehrt! Und wenn noch eine Freundin dabei ist, läuft eine und die andere macht Ablage!

    Hallo!


    Das habe ich mir auch schon überlegt!! Was mich wundert, ist, dass sie wenn ich mit meiner Freundin trainiere, egal bei welcher Ablenkung liegen bleibt! Da können Welpen spielen, es ist ihr egal! :???:

    Hi!


    Ich mache Ende März die Begleithundeprüfung mit meiner 16 Monate alten Aussie-Altdeutsche Hündin! Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, sie so schell machen zu können (richtig UO trainiere ich erst seit 3 Monaten), aber sie hat so schnell so viel gelernt, dass wir es wohl schaffen werden!
    Jetzt habe ich nur zwei Probleme!
    1. die Ablage: Sie steht nach einer Weile einfach auf! Ich denke es wird ihr zu langweilig, einfach nur rumzuliegen, oder sie vergisst, dass das "Platz" ja noch im Raum steht! Ich variiere mit den Abständen, zwischendurch kommt immer wieder ein "Bleib Platz" und nach ca. 2min gehe ich ihn sie kriegt von unten ein Leckerli! Wir haben schon fast alles probiert (hingehen, kurz auflockern, wieder ablegen...) und jetzt wissen wir nicht mehr weiter! Doof ist auch, dass sie es zu Hause macht! Auch wenn ich mit meiner Freundin trainiere, die mit ihrem Hovi jetzt auch BH macht!! Vielleicht habt ihr noch eine Idee!?


    2. Läufigkeit: Sie war im Herbst das erste Mal läufig! Leider wissen wir nicht mehr genau wann, sonst hätten wir sie schon sterelisieren lassen! Jetzt habe ich Angst, dass sie vor der Prüfung läufig wird!
    Was ich jetzt wissen wollte, ist ob eine Spritze schon beim ersten Mal schädlich ist!?

    Hallo!
    Inzwischen mache ich mit meiner Hündin Agi und THS! Der "Große" macht nur noch Obedience! Ich mache jetzt seit ca einem 3/4 Jahr Agi und gerade mal seit 3 Monaten THS! Sie hat es verstanden! Wir denken schon darüber nach, sie bei der KM zusätzlich zum Jugend-CSC (bei dem wir jetzt eindlich eine gute Mannschaft haben!) :jg:, noch zum VK 1 zu melden trotz der kleinen Schwierigkeiten beim Hürdenlauf!
    Beim Agi wird es dieses Jahr wohl noch nicht zu Turnieren kommen, da ist sie einfach noch zu durchgedreht!![/u]

    Hallo!!


    Hmmmm... also ich freue mich immer über Pokale... Ich bin zwar auch noch Jugendlich, aber ich finde, Pokale zeigen immer, dass man eine besonders gute, sportliche Leistung erbracht hat.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nie Genug Spielis, Halsbänder, Leinen etc, haben kann...


    Was mir bei einem Turnier in (ich glaube) Langen gut gefallen hat war, dass man sich bei der Siegerehrung für den zweiten Platz ein Spieli aussuchen durfte und beim ersten zwischen Pokal und Spieli wählen durfte...


    Das war mein erster "richtiger" Sieg, und deswegen (und weil die anderen für das Gruppenfoto einen Pokal wollten) habe ich da einen Pokal genommen.


    Ich finde die Möglichkeit wählen zu können wirklich gut...

    Hi!


    Normalerweise hole ich sie mittags nach der Schule ab und bin 3-4mal die Woche auf dem Hundeplatz! Ich habe inzwischen eine sehr enge Bindung zu ihr und komme sehr gut mit ihr klar!!


    Ihre Besitzerin hat einen Klamottenladen und deswegen nicht sehr viel Zeit, was ein großes Problem ist, weil sie ein Altdeutscher Hütehund-Aussie Mix ist. Vor ein paar Wochen hat sie die Mika dann nicht mehr mit in den Laden genommen, weil viele Kunden Angst hatten! Da war sie dann ca. vier Stunden allein! Ich denke mal, dass sie deswegen nicht mehr alleine bleiben will!!

    Hi!


    Ich habe der Besitzerin von meinem Pflegehund vorgeschlagen, dass sie ihr eine Plastikflasche mit einem Leckerli drin geben soll! Bei ihr ist das Problem, dass sie sobald die Tür zugeht ununterbrochen bellt und jammert!! Eine Bekannte von uns macht das und ihr Hund ist dann immer STUNDEN beschäftigt!! Allerdings muss man davor gucken, wie der HUnd die Plastikflasche zerlegt, damit er sich nicht verletzt!!