Beiträge von Märchen

    Wenn der Tierarzt mit Tierleid nicht mehr klar kommt sollte und kann er natürlich den Beruf wechseln.

    Haben wir einen Überschuss an Tierärzten/Tierphysios? Hättest du lieber einen Tierarzt weniger als einen, der nur (beispielsweise) 50% der möglichen Patienten annimmt?

    Oder wie kommst du auf die Idee, dass jemand, der innerhalb seiner selbstgewählten Grenzen von seinem Beruf leben kann und dabei Lebewesen hilft, einen anderen Beruf wählen sollte?

    Zumal "breit", "tief" und "stark" alles komplett schwammige, relative Begriffe sind, die eigentlich absolut gar keine Aussagekraft haben, weil sie von einer Vergleichsnorm abhängen, die nicht festgelegt ist. Da kann man nicht mal drüber diskutieren, weil es faktisch subjektive Formulierungen sind.

    Wir wohnen jetzt seit ein paar Monaten hier und der Stress, den ich mit der freilaufenden Dackeline im und am Haus hatte, hat sich inzwischen so ziemlich in Luft aufgelöst.

    Die ist nämlich größtenteils gut erzogen und wird vor allem in Bezug auf uns so vernünftig geführt, dass sie inzwischen unser liebstes Übungsobjekt geworden ist. Die Halterin ist super verständnis- und rücksichtsvoll und hat auch kein einziges Mal hinterfragt, ob und warum Ole keinen Kontakt will. Es ist so schön :herzen1:

    Aber auch ein Wildkaninchen und ne Wildkatze haben im Vergleich zum Wolf bspw eine kurze Schnauze.

    Aber die hecheln ja auch nicht... eins der großen Probleme mit den kurzen Nasen bei Hunden ist doch die Thermoregulation über die Schleimhäute. Kann mir nicht vorstellen, wie sich das durch genetisch anders bedingte Kurznasigkeit in Luft auflösen sollte. Es sei denn, es gebe einen neuen Mechanismus zur Thermoregulation. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

    Wir würden sehr sehr gerne Ende April ein paar Tage in den Harz fahren, wissen allerdings noch nicht, wo wir schlafen sollen. Hat jemand einen Tipp?

    Zwei Personen mit (unverträglichem) kleinem Hund, gerne günstig und am liebsten so, dass man vegan beim Frühstück nicht verhungert.

    Mit dem Auto erreichbar reicht.

    Ich denke mal, die Halter wissen hoffentlich, ob die Zunge ihres Akitas in lebendigem Zustand blau war oder nicht, ganz unabhängig vom Rassestandard...


    Ist so oder so kein Beweis dafür, dass der Hund erwürgt worden ist.

    Es ging damals um "Hunt" und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das nur ein dummer Witz war, weil das halt nach "Hand" klingt. Also eventuell auch gar kein kausaler Zusammenhang, sondern im Nachhinein aufgefallen, dass das ja so klingt, hihi.

    So oder so fragwürdig kommuniziert