Könnt ihr mit euren Junghunden schwimmen gehen? Also ich meine nicht nur der Hund geht schwimmen, sondern auch die Menschen und man verbringt entspannt paar Stunden dort.
Haben wir letztes Wochenende ausprobiert und es war richtig gut 
Wir waren relativ früh da, um 10, und haben uns einen Platz gesucht, den wir für uns alleine hatten (ab 12 Uhr kamen zwar nach und nach noch zwei Pärchen und eine Gruppe Teenager, aber die lagen alle einige Meter von uns entfernt).
Gegen 14.30 Uhr sind wir zurück, waren also 4,5 Stunden da. Nein, tief geschlafen hat er in der Zeit nicht. Das hat aber selbst unsere Hündin nicht und das erwarte ich auch ne e nicht. Beide Hunde lagen aber den Großteil der Zeit und waren entspannt - die eine mehr, der andere etwas weniger 
Er hat halt ein paar Mal gefiept, weil er angeleint war und nicht herumstromern konnte, aber für das erste Mal fand ich es großartig. Beide Hunde sind allerdings nicht die mega Wasserratten, sie planschen in der Regel nur ein bisschen.
Dass die Leinenführigkeit vor allem auf dem Hinweg jenseits von Gut und Böse war, nun ja. Freud und Leid liegt wohl immer dicht beieinander 