Zum Züchter… die Kalalassies sind bei mir etwa in der Nähe und Website sieht ja echt toll aus. Hat jemand einen Hund von dort? Irgendwer hat hier geschrieben, dass er die Hunde von da nicht so mag (ich weiß leider nicht mehr wer). Da würde mich natürlich der Grund interessieren
Hi
Wie Solumna sagte, lebt bei mir seit knapp 2 Monaten ein Kalalassie, eine Tochter meines Rüden mit der wir hoffentlich, wenn alles klappt, irgendwann unsere eigene Zucht beginnen können
Und ich bin vielleicht nicht ganz objektiv , aber dieser Hund ist wirklich ein Geschenk. Total fröhlich, neugierig, aufgeschlossen, und kommt - im Gegensatz zu ihrem Vater in dem Alter
- auch überall schnell von selbst zur Ruhe.
Ganz viel ist natürlich einfach der individuelle Charakter, wie schon geschrieben wurde sind selbst Geschwister teilweise ganz unterschiedlich.
Aber ich würde sagen, dass man die Aufzucht kaum besser machen kann als dort. Die Welpen bekommen viel Besuch, machen einige Ausflüge und kennen beim Auszug eigentlich alles, was sie später auch in ihren Familien erwartet. Und was ich richtig super finde: Die Zucht ist sehr transparent. Es gibt für jeden Wurf ein ausführliches Wurf-Tagebuch (hier das vom S-Wurf, da siehst du auch uns ganz oben in der Mitte https://kalalassies.de/tagebuch-s-wurf/ ) , sie haben einen YouTube-Kanal mit vielen Videos und über den Ablauf der Welpenaufzucht findet sich ja auf der Seite ein ganzes Kapitel.
Es gibt einige "Wiederholungstäter" unter den Welpenkäufern, sprich, viele, die einen Kalalassie haben, möchten/nehmen irgendwann noch einen zweiten von dort. Dass jemand die Hunde nicht so mag, hab ich wirklich noch nie gehört und könnte ich mir auch gar nicht erklären.
Neben allem anderen sind die Verpaarungen mMn auch gut gewählt, es wird zB darauf geachtet, dass KEINE MDR1, CEA, DM etc. betroffenen Welpen fallen können.
Wenn du also dort in der Nähe wohnst, kann ich dir absolut nur raten, einfach mal Kontakt aufzunehmen. (Man merkt vielleicht, dass ich ein kleines Bisschen überzeugt bin von der Zucht )