Beiträge von Panini

    ich bin aber auch unsicher wann ein Hund "Hypersexuell" ist, ist meiner es schon?

    Ganz ehrlich, das was du beschreibst ist gar nichts :tropf:

    Natürlich ist es auch immer individuell, was Besitzer A als schwierig empfindet, findet Besitzer B harmlos, aber Pipi lecken, markieren und scharren ist vollkommen normal und kastrierte Rüden erst mal komisch finden und untersuchen wollen auch.


    Ich hätte mich gefreut, wenn mein Rüde nur zurückgepöbelt hätte :pfeif: . Der hat gut 1,5 Jahre lang bei so ziemlich jedem entgegenkommenden Hund die Ärmel hochgekrempelt und aktiv Stress gemacht, konnte / kann auch mit nicht-läufigen Hündinnen oft nicht normal umgehen, hat einen kastrierten Rüden bei einem gemeinsamen Spaziergang mal gute 2 Stunden immer wieder belästigen wollen (jaja, das verbietet man „einfach“, genau^^), war oft völlig drüber von den ganzen Gerüchen, Spaziergänge waren teilweise kaum möglich inkl. Stressgesicht, hecheln, schäumen, fiepen und Stressdurchfall, Leinenführigkeit unmöglich und zum krönenden Abschluss war er Anfang diesen Jahres sogar im Haus total unruhig, hat stundenlang gefiept und wollte permanent raus, als eine Nachbarshündin läufig war (und wenn er dann draußen war war er so hektisch auf der Suche nach dieser Hündin, dass er sogar vergessen hat Pipi zu machen).


    Also, ich an deiner Stelle würde mich über meinen unkomplizierten Rüden freuen und vor allem vor dem 2., eher 3. Lebensjahr gar nichts machen ;)  

    allein schon weil er Videos runtergeladen und abgespeichert hat

    Da kann man mW nichts machen, da er nur kurze Auszüge von öffentlichen Videos, bei denen offenbar die „Remix-Funktion“ nicht deaktiviert war, verwendet hat.

    Ich würde auch wetten, dass jemand wie der Rütter sich vor der Veröffentlichung abgesichert hat ob das rechtlich in Ordnung ist.

    das hochheben mittels Rute bei der Crufts verboten ist seit einiger Zeit

    Es ist nicht ausdrücklich verboten, in den Regularien steht leider nur schwammig „es ist unerwünscht und unnötig“.

    Das lässt natürlich genug Spielraum um je nach Richter auch drüber wegzusehen..

    Uff wie kam denn der LH Collie ans Best of Breed ?

    Zumal der morgens im Rassering auch schon geschnappt hatte, ins Hosenbein des Richters, als dieser dem Aussteller die Hand geben wollte..


    Und das die Jack Russell Frau den Hund an der Rute runtergehoben hat, fand ich befremdlich.

    Das scheint in anderen Ländern noch üblich zu sein bei Terriern. War es früher auch in Deutschland, unser Lakeland kannte das schon vom Züchter und wurde so sein ganzes Leben lang zB auf den Trimmtisch und wieder runter gehoben.

    Erklärt wird / wurde das damit, dass man diese Hunde früher angeblich an der Rute aus den Bauten ziehen musste. Und das war dann auch lange eine Rechtfertigung für das Kupieren: Dadurch greift man dabei angeblich in das robuste Stück der Rute, wo es dem Hund nicht weh tut..

    Wie immer wurde der Kurzhaarcollie bei den Vulnerable Breeds keines zweiten Blickes gewürdigt. Es gewinnen Irish Wolfhound, Clumber Spaniel, Corgi Cardigan und Mastiff .. :roll:

    Nur sehr wenige Anbieter kommunizieren vorher klar und deutlich, was zu erwarten ist.

    Jap. Ich war so vor 2 Jahren an dem Punkt, dass ich JEDEN Leinenführigkeitskurs gemacht bzw. gekauft hätte. Die Verzweiflung war groß, da klangen all diese vermeintlichen Zauberkurse so verlockend.

    Also hab ich einen Kurs einer sehr großen Influencerin die mit mehreren Gebrauchshunden zusammenlebt gekauft. Dachte, die muss doch wohl wissen wie man das hinkriegt.

    Joa. Im Kern bestand ihre Methode, die vorher auch nicht verraten wurde, schlicht daraus, den Hund zu blocken, nur dass nicht von Blocks gesprochen wurde, sondern von eindrehen & körpersprachlich arbeiten.. Genau das hatte ich vorher aber schon monatelang komplett erfolglos versucht :ugly:

    Da stand ich dann mit dem Superkurs, einige Euro ärmer und kein bisschen schlauer :D