Beiträge von Panini

    social Media Sternchen allgemein und grade die ,die ungeeignete "Gebrauchshunde" stapeln aber nichts , nicht Mal ne BH mit irgendeinem Hund hinkriegen und meinen Plan zu haben.

    Hast du da ein Beispiel?

    Ich denke dabei spontan an ein Mädchen mit >100.000 Followern, das als Trainerin arbeitet, offenkundig sehr gut damit verdient und recht DF-konforme Ansichten hat (zB Malis niemals zu Leuten die keinen geeigneten Sport mit ihnen machen), nur keinerlei Prüfungen macht.

    Was genau stört dich daran?

    Zur SDU:

    Uns sagte der TA, 90% aller Schilddrüsenprofile mache er nur aufgrund der Idee von TrainerInnen, und wiederum 90% all dieser Hunde seien kerngesund. Zitat: „In aller Regel kommen für ein Schilddrüsenprofil Leute mit jungen Hunden, meist Rüden, zwischen einem und drei Jahren, zu uns.“

    Vielleicht ist es Trend, jegliches Verhalten das von immer ruhig und lieb abweicht, direkt als “muss krankhaft sein“ einzustufen 🤔

    Außerdem sehr beliebt:

    - Deckentraining

    - Mantrailing

    - Raumzuweisungsgedöns

    - kreativste Torten am Hundegeburtstag

    Schaf- und Pferdekot war hier im Welpenalter recht beliebt. Bin froh dass er auch MDR1 +/+ ist, ein -/- Collie käme u.a. deshalb nicht in Frage. So schnell konnte man manchmal kaum reagieren, gerade den Schafkot hat man auf den Wiesen oft nicht gesehen. Hasenköttel und fremder Hundekot wurden ebenfalls mal probiert.

    Hat sich zum Glück alles vollständig von selbst gegeben.

    Ist deiner sehr sensibel? Ich hatte ihn als Zweithund auch auf meiner Liste und habe zwei kennengelernt. Beide waren extrem sensibel mit einem Hang zur Hysterie.

    Kommt darauf an was man unter sensibel versteht. Er ist reizoffen, also recht außenorientiert, und sehr empfänglich für meine Stimmung, das ja.

    Aber er ist definitiv nicht hysterisch bzw. in der Art sensibel, wie leider häufiger (vor allem Langhaar-) Collies beschrieben werden, im Gegenteil. Er ist sehr forsch und lebt quasi nach dem Motto „erst machen, dann denken“

    Er ist auch nicht geräuschempfindlich und ich nehme ihn überall mit hin. Ich würde ihn wirklich als robust und umweltsicher bezeichnen.

    Die eine hatte bei unserem gemeinsamen Spaziergang eine Klette an der Seite hängen. Sie ist nicht mehr weitergelaufen und hat gewinselt und als die Besitzerin die Klette entfernt hat, hat die Hündin geschrien, als würde man ihr grad sonst was antun. Die Besitzerin meinte, dass "Hysterie" (deswegen habe ich das Wort auch übernommen) bei kurzhaar Collies häufiger vorkommt.

    Um Gottes Willen :ugly: Nein, sowas habe ich nicht mal im Ansatz jemals erlebt.

    darf ich fragen konkret weshalb?

    Der Typ ist wirklich ein Vogel :D

    Ehrlich, ich seh da nix bewundernswertes, nur wortreiche Profilierung vor seinen paar Followern.

    Kurzhaar Border Collie

    Wunderschöne Hunde, gefallen mir viel viel besser als die Plüschborder.

    Aber bevor du zu nem Kurzhaar Border Collie greifst, schau dir lieber Kurzhaar Collies noch mal genauer an.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Das ist meiner, wurde schon mal für einen Kurzhaar Border gehalten)

    Damit machst du es dir idR einfacher!

    Wie möchten eure Hunde getröstet werden bzw. wie suchen sie Schutz?

    Gar nicht :lol: Mein KHC ist so einer, der sich alles einfach allein anschauen geht.

    Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo er mal Schutz gesucht hat. Außer ein einziges Mal, bei einem wirklich starken und lauten Sommergewitter mitten in der Nacht, da hat er sich immerhin auf den Boden vor meinem Bett gelegt und da weiter geschlafen (schläft sonst immer in seinem Bett am anderen Ende des Zimmers).