Beiträge von lxbradormicky_

    @Syrus genau, so war es bei uns auch. Wir haben viel UO in aller Ruhe gemacht und hatten erstmal Zeit für ganz viele Basics.

    Wir sind in einer Staffel, zugegebenermaßen wäre mir aber ein Sport in welcher Form auch immer lieber. Ist halt eine riesen Verantwortung.. aber hier gibt es kaum was anderes und beim Boxerverein hat man meine Anfrage belächelnd abgelehnt. Also bin ich in der Staffel gelandet, mittlerweile festes Mitglied und verbinde Schönes mit Nützlichem :).

    Mick durfte heute endlich mal wieder richtig was ausarbeiten in der Fläche :cuinlove:!

    Nach Corona war er ja erst krank, also war dann erstmal ruhiges Training angesagt. Bisschen lenken, bisschen Voraus.

    Diesmal hatten wir ein für uns ziemlich großes Suchgebiet und der Stinker hat gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet :herzen1:. Wie ein großer und als wenn es keine Pause gegeben hätte.

    Nur zum Bellen bekommen wir ihn noch nicht, nächstes Mal probieren wir es mal anders :tropf:.

    Ich habe immer noch das Gefühl, dass Corona uns mehr gebracht als geschadet hat...

    Es gibt halt immer Ausnahmen. Wir haben hier einen Terv der sowohl in der Fläche ausgebildet ist aber auch super trailt. Der BC-Mix von der gleichen Halterin kann das auch. Trotzdem, wenn man sich sicher sein möchte einen perfekten Trailer zu bekommen, dann schließe ich mich Udieckman an - da sind einige Rassen einfach prädestiniert für.

    Wir haben zB auch einen Labbi und einen Golden der bei uns trailt. Mit Micky könnte man sowas absolut vergessen.

    Ich finde es auch zu groß. Meiner ist ja auch vergleichsweise viel im Auto. Einen Tag am Wochenende von halb 10 bis drei und dienstags von 17 bis 20 Uhr.

    Trotzdem habe ich keine riesige Box. Er kann drin liegen, sitzen nicht ganz, da fehlt mir ehrlich gesagt auch etwas an Höhe. Der soll darin ja auch nicht spielen sondern möglichst ruhen.

    Zum Vergleich: Ich habe 60x90x65cm bei einem Labbi.

    Solange man die Flexi nicht zum Hund ranangeln benutzt oder den Stopp-Knopf nicht findet spricht doch nichts dagegen.

    Ich gehe sehr gerne damit spazieren, aber am Geschirr. Flexi gehört bei mir nicht ans Halsband. Wichtig ist nur, dass die Flexi entsprechend des Gewichts des Hundes ausgewählt wird.

    Ansonsten schließe ich mich aber @Helfstyna an: einen fremdem Hund würde ich nicht von der Leine lassen. Das erwarte ich von meinen gelegentlichen Gassigängern und übe es auch so aus, wenn ich einen fremden Hund da habe. Dann bleiben fairerweise auch beide an der Leine.

    Fläche und trailen unterscheidet sich um Welten. In der Staffel haben wir auch zwei BCs in der Fläche. Fürs trailen wären sie viel zu weich, da würde ein niesen vom HF reichen um die Hunde aus dem Konzept zu bringen. In der Fläche arbeitet man mit mehr Distanz, also beeinflusst man den Hund viel weniger.

    Fine hatte heute so Züge von „da läuft ein Fremder hinter uns im Wald - ich bleib stehen und starre den böse an“. Kennt das noch jemand?

    Manchmal denke ich, du hast da meinen Hund sitzen.. xD besonders Omas und breite Männer würde er am liebsten tot starren. Omas, aus Unsicherheit. Ich nehme an, dass das an der Körperhaltung, dem Gangbild liegt. Bei Männern ist es eher die Ausstrahlung. Ganz ehrlich, mir brauch kein Typ doof kommen. Da passt der Stinker auf. Damit habe ich auch nicht wirklich ein Problem, hier laufen genug Idioten rum..