Ich würde das meinem Hund gar nicht beibringen. Dann gehts halt mal daneben, mei, wie oft passiert das.
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Fläche und trailen unterscheidet sich um Welten. In der Staffel haben wir auch zwei BCs in der Fläche. Fürs trailen wären sie viel zu weich, da würde ein niesen vom HF reichen um die Hunde aus dem Konzept zu bringen. In der Fläche arbeitet man mit mehr Distanz, also beeinflusst man den Hund viel weniger.
-
Fine hatte heute so Züge von „da läuft ein Fremder hinter uns im Wald - ich bleib stehen und starre den böse an“. Kennt das noch jemand?
Manchmal denke ich, du hast da meinen Hund sitzen..
besonders Omas und breite Männer würde er am liebsten tot starren. Omas, aus Unsicherheit. Ich nehme an, dass das an der Körperhaltung, dem Gangbild liegt. Bei Männern ist es eher die Ausstrahlung. Ganz ehrlich, mir brauch kein Typ doof kommen. Da passt der Stinker auf. Damit habe ich auch nicht wirklich ein Problem, hier laufen genug Idioten rum..
-
Naja, der Hund soll ja über Tag ruhen, dadurch ist der Vergleich nicht ganz so falsch. 7h sind ja aber auch nochmal kürzer als nachts, bei uns zumindest.
-
Mein Hund frisst gerne jeden Mist, trotzdem heißt das ja nicht, dass es gut ist.
Rübenschnitzel schaden sicherlich nicht, brauchen tut sie aber auch kein Hund mMn. Wems nicht stört, bitte. Jeder darf doch füttern wie er will.
-
Es ist einfach billiger Füllstoff, wie im Pferdefutter auch.
-
Was auch richtig ist. Wie soll der Hund es denn verstehen wenn er erstmal ein Jahr lang immer unter Betreuung ist? Ich mache mir da echt keinen Platten. Kaputt gemacht hat er auch mal was, ja. Aber das waren dann eher Kleinigkeiten wenn die Langeweile dann doch mal zu groß war.
-
Ich finds klasse
und wenn der Hund es mit macht, wieso nicht nutzen.
Der hat mich nachher teilweise mittags angeguckr, och nee, die Alte schon wieder. Ich habe ihn eigentlich immer geweckt.
Das macht sicher nicht jeder Hund mit, da hatte ich Glück. Aber der stirbt doch nicht dran.. ich finde es viel schlimmer wenn die Hunde 24/7 im Zwinger sind. Meiner hat mich ja 2/3 des Tages.
-
Nachts hält sie doch auch aus, oder? :)
Micky geht mit Herrchen nochmal raus direkt bevor er los muss, der fängt nämlich 1 1/2h später als ich an. Und gleich wenn ich daheim bin mache ich mich fix fertig und dann gehts sofort wieder raus. Ich renne ja auch nicht alle 3h raus wenn ich zuhause bin.
-
Meiner war ab dem 4. Monat bereits alleine von morgens bis Mittag, dann war ich eine Stunde da und dann bis nachmittags.
Als er dann einhalten konnte bin ich mittags nicht mehr nach Hause, dafür früher heim.
Viele finden das zu schnell und zu krass. Micky hatte aber nie Probleme damit und er ist wahnsinnig ruhig und ausgeglichen wenn ich nach Hause komme und vor allem ausgeruht für den Nachmittag, der so gut wie immer komplett für den Hund ist. Wenn sie alleine bleiben kennt würde ich es einfach probieren, Büro ist für viele anstrengender als allein daheim zu sein.