Ich glaube, der Aufbau ist im Endeffekt gar nicht so verschieden. Hab jetzt auf alle Fälle ein paar Anregungen!
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Wie gesagt, es hängt nachher mit Lenken zusammen. Ich weiß ja, welches Gebiet ich absuchen muss/ möchte. Also suche ich systematisch ab, darf dabei nichts auslassen. Also muss ich ihn auch in die hinterste Ecke schicken können, auch wenn er von dort bisher keine Witterung bekommt und er das Stück auslässt. Außerdem muss er das Voraus für die Prüfung können, wahlweise auch Detachieren.
-
Kein Problem, habe ich ja auch nicht mit dazu geschrieben und es kann sich ja auch nicht jeder merken, wer was mit seinem Hund macht!
-
Ja, genau. Ist für mich eine Vorübungs fürs Lenken und Revieren
-
Lalaland ic habe damit erst vorletztes Wochenende angefangen und habe gefühlt auch keine Ahnung
im Training machen wir es halt mit Versteckpersonen. Ich will nur nicht jedes Training jetzt fürs Voraus verschwenden wenn ich das auch zuhause aufbauen kann.
-
Ich würde dieses Suchspiel erst gar nicht machen. Was zum knabbern, ja. Aber nichts was mit Bewegung zu tun hat. Außerdem soll der Hund es ja auch bewusst mitbekommen das man geht.
Micky hatte bis vor kurzem nur ein Zimmer zur Verfügung, statt mit Tür, mit einem Kindergitter ausgestattet um ihn nicht so abzuschotten. So konnte er auch nicht dauernd an die Haustür um zu gucken, ob ich wieder da bin.
-
Babylon genau, gerade Linie. Um einen Baum darf natürlich auch eine Kurve gemacht werden. Die VP ist ja im Endeffekt nichts anderes als euer Dummy, nur, dass mein Hund die Person nicht apportiert und sie sicherlich leichter auffindbar ist.
Mein Aufbau momentan: möglichst auf einem geraden Weg lasse ich den Jungspund absitzen, schnapp mir den Gegenstand zur Markierung für mich und Leckerlies. Diese lege ich dann unterschiedlich weit, je nach Weglänge etc zusammen hin. Also nicht der Gegenstand, sondern das Futter ist die Belohnung. Das Futter würde er ja auch bei der VP bekommen.
So dann gehe ich zurück, hole ihn mir in die Grundstellung und schicke ihn, wenn er auf den Gegenstand schaut, Voraus.
-
Hab halt das Gefühl das er nicht bewusst geradeaus läuft sondern nur mit Tunnelblick zum Gegenstand, weißt wie ich meine?
-
Aber der Hund schaut doch dann immer zu.. hm
Dann muss ich unseren Gegenstand auslegen, den Hund derweil im Auto lassen und hoffen, dass er nicht geklaut wird
-
Ihr habt alle so viel... Energie
ich bin mit zweimal Training die Woche eigentlich echt schon beschäftigt genug und der Hund auch. Der würde mir glaube ich um die Ohren fliegen wenn ich noch mehr Programm fahren würde.