Aber du kannst doch dir Tür auflassen, dann ist sie doch nicht allein?
Beiträge von lxbradormicky_
-
-
Solange man die Flexi nicht zum Hund ranangeln benutzt oder den Stopp-Knopf nicht findet spricht doch nichts dagegen.
Ich gehe sehr gerne damit spazieren, aber am Geschirr. Flexi gehört bei mir nicht ans Halsband. Wichtig ist nur, dass die Flexi entsprechend des Gewichts des Hundes ausgewählt wird.
Ansonsten schließe ich mich aber @Helfstyna an: einen fremdem Hund würde ich nicht von der Leine lassen. Das erwarte ich von meinen gelegentlichen Gassigängern und übe es auch so aus, wenn ich einen fremden Hund da habe. Dann bleiben fairerweise auch beide an der Leine.
-
Ich würde das meinem Hund gar nicht beibringen. Dann gehts halt mal daneben, mei, wie oft passiert das.
-
Fläche und trailen unterscheidet sich um Welten. In der Staffel haben wir auch zwei BCs in der Fläche. Fürs trailen wären sie viel zu weich, da würde ein niesen vom HF reichen um die Hunde aus dem Konzept zu bringen. In der Fläche arbeitet man mit mehr Distanz, also beeinflusst man den Hund viel weniger.
-
Fine hatte heute so Züge von „da läuft ein Fremder hinter uns im Wald - ich bleib stehen und starre den böse an“. Kennt das noch jemand?
Manchmal denke ich, du hast da meinen Hund sitzen..
besonders Omas und breite Männer würde er am liebsten tot starren. Omas, aus Unsicherheit. Ich nehme an, dass das an der Körperhaltung, dem Gangbild liegt. Bei Männern ist es eher die Ausstrahlung. Ganz ehrlich, mir brauch kein Typ doof kommen. Da passt der Stinker auf. Damit habe ich auch nicht wirklich ein Problem, hier laufen genug Idioten rum.. -
Naja, der Hund soll ja über Tag ruhen, dadurch ist der Vergleich nicht ganz so falsch. 7h sind ja aber auch nochmal kürzer als nachts, bei uns zumindest.
-
Mein Hund frisst gerne jeden Mist, trotzdem heißt das ja nicht, dass es gut ist.
Rübenschnitzel schaden sicherlich nicht, brauchen tut sie aber auch kein Hund mMn. Wems nicht stört, bitte. Jeder darf doch füttern wie er will.
-
Es ist einfach billiger Füllstoff, wie im Pferdefutter auch.
-
Was auch richtig ist. Wie soll der Hund es denn verstehen wenn er erstmal ein Jahr lang immer unter Betreuung ist? Ich mache mir da echt keinen Platten. Kaputt gemacht hat er auch mal was, ja. Aber das waren dann eher Kleinigkeiten wenn die Langeweile dann doch mal zu groß war.
-
Ich finds klasse
und wenn der Hund es mit macht, wieso nicht nutzen.Der hat mich nachher teilweise mittags angeguckr, och nee, die Alte schon wieder. Ich habe ihn eigentlich immer geweckt.
Das macht sicher nicht jeder Hund mit, da hatte ich Glück. Aber der stirbt doch nicht dran.. ich finde es viel schlimmer wenn die Hunde 24/7 im Zwinger sind. Meiner hat mich ja 2/3 des Tages.