Beiträge von Phonhaus

    Ja. Das hatte ich so einfach nicht einberechnet. Es ist nicht nur der Termin selbst, sondern auch das „Zeigen“. :smile: Terminangebot hatte ich sogar schonneins, aber nur ohne Halter.

    Ich hab damit so nicht gerechnet, weil wir mit Ronja recht problemlos kurzfristige Termine bekommen haben.


    Ich werde hier mal weiter rumsuchen. Den Körper zu scheren dürfte ja nich so das Problem sein (da habe ich im Tierheim gelegentlich mal assistiert), aber Pfoten und Gesicht, da habe ich Berührungsängste.

    Nee, durchschlafen ist leider nicht. Wenn Mensch sich regt, ist die Kleine wach. Und wenn sie wach wird, muss sie. Und abends geht hier im 1-2 Stunden Takt raus. Untertags kann sie so vier Stunden halten.


    Ich gehe morgens nach dem Aufwachen kurz mit beiden Pipi und fange an zu arbeiten. Nach so 10 Minuten pennt sie da auch meistens weg (ich sitze momentan mit Laptoptablett auf dem Bett). Dann geht mein Mann, sobald er wach ist, mal kurz. Nach etwa der Hälfte meiner Arbeitszeit schnappe ich mir die Zwei und es geht aufs Feld, im Welpentempo Welt erkunden. Danach schläft sie dann wieder (nach so 10 Minuten) und ich arbeite weiter.


    Nachmittags wuselt sie herum, währemd ich Hausarbeit erledige. Gegen Abends dreht sie dann auf, da muss sie dann auch öfter.


    Zumindest noch! kann sie wunderbar ohne Leine laufen. Wenn was gruselig ist, versteckt sie sich hinter mir. Ansonsten dackelt sie entweder neben uns oder neben Lilly her. Wir nutzen das fleißig zum Rufen und Belohnen, aber ich rechne nicht damit, dass es so easy bleibt :lol: Es verleitet uns allerdings dafür, faul beim Üben der Leinenführigkeit zu sein :ops: Da müssen wir langsam mal ran.


    Was schwieriger ist als gedacht, ist, einen Groomer mit zeitnah freiem Termin zu finden, der uns mal die Pflege zeigt. Da muss ich noch weiter rumfragen. Wir wollen ja eigentlich „nur“ praktisch kurz scheren, aber ich will es doch erstmal live sehen.

    Wir lassen uns hier auch mal nieder. Fast genau eine Woche ist Momo jetzt bei uns und langsam haben wir uns an die Veränderung im Tagesablauf vom Altenpfleger zur Kleinhundbetreuung gewöhnt. Nachts zweimal raus, tagsüber öfter - das unterscheidet sich nicht so dolle. Nur mit einem Auge schlafen auch nicht. Kleinteil zur Ruhe bringen, damit ich im Home Office auch konzentriert arbeiten kann ist allerdings schon etwas … anders :lol: Nächstes mal gibts definitiv erstmal Urlaub.


    Das Verhältnis zwischen Lilly und Momo och weit entfernt spannungsfrei, aber gaaanz langsam zeigt Lilly erste Anzeichen von Gewöhnung. Wird bei ihr länger dauern, weil sie ja nicht lernt wie die meisten Hunde, aber es wird werden. Die Ansagen, die Momo (eine rotzfreche Gassengöre) kassiert, sind jedenfalls wohlverdient.


    Heute war das erste Mal Welpenspielgruppe. War erhellend. Sie war zum ersten mal da, der jüngste Welpe (allerdings auch der Größte), aber auch der Selbstbewussteste und mit Ansatz zum kleinen Stänkerer. Balance Board, Tunnel, Bällebad, Luftkissen - war alles kein Thema. Einzig beim Althund, der dann mal dazu gelassen wurde, verhielt sie sich etwas respektvoller.


    Wir werden viiiieeel Spaß haben xD


    Jetzt ist sie allerdings rechtschaffen müde und schläft zum ersten Mal freiwillig nicht in unserer Nähe:


    20e1bd.jpg

    Ich plane die Woche nicht fest, dazu ists momentan zu chaotisch hier rund um das Welpchen, beleidigte Lilly und meinem Job.


    Für morgen ist schon vorbereitet, nochmal Pasta mit Räuchercarbonara für mich, mit Schweinelendchen in Trüffelrahmsauce für den Mann.


    Sonntag koche ich Erbsensuppe, die sollte 2 Tage reichen.


    Da ich frischen Koriander habe, wollte ich auch noch an einem Tag Nachos mit Salsa und Guacomole machen


    Dann ist hier noch Flammkuchenteig, ein Tempeh-Veggieburger, Tofuterrine Graffiti, jede Menge Möhren und Tomaten, Rote und Gelbe Bete, noch eingefrorener Mangold, Lauchzwiebeln und Kartoffeln (Annabelle :herzen1: ). Manouri (meine Allzweckwaffe im Moment) ist auch da. Für den Mann Rindswürstchen und Fleischwurst und Diverses eingefroren. Mal schauen, wie sich das zusammenfindet.

    Welche Problemen haben den die CKC Spaniel außer dem zu kleinen Kopf/ zu kurze Nase und den daraus resultierenden Problemen noch?


    Wie sieht es den bei den anderen Spanien aus? Im Prinzip könnte man ja einen der grossen Verwandten einkreuzen.

    Neben Chiari-Malformation samt Folgen treten Herzerkrankungen überdurchschnittlich oft auf.


    Hier ein Artikel:


    Geo Tierwelt