Beiträge von Phonhaus

    Danke Dir. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Für mich sind Hörbuch und Buch völlig unterschiedliche Medien, die ich auch auf unterschiedliche Weise verarbeite, ich hab bei der Vorstellung erstmal einen Knoten im Hirn bekommen :smile: Hören ist für bei Weitem anstrengender, ermüdender und beansprucht viel, viel mehr Konzentration als Lesen. Finde das Konzept sehr interessant.

    Liest und hörst du das gleiche Buch parallel?

    Interessante Statistik! (Über welche App kommt die?)

    Klar höre ich dasselbe Buch, das ich auch lese xD Meine Konzentration reicht nur für eine Sache :ugly:

    Die Statistik kommt von mir selbst, ich fand es interessant das mal so vor Augen zu haben. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

    Und Du machst das gleichzeitig? :emoticons_look: Ich glaube, das würde mich wahnsinnig machen. Kannst Du gezielt so lesen, dass sich das zeitlich matcht?

    Ich höre selten Hörbücher. Die nehme ich als Begleitung zum Puzzlen oder „Siedler von Catan“ spielen (das Höchstentwickelte, was ich am iPad spiele xD, aber in der ganz alten nicht Onlineversion). Oder wenn ich mit Resin oder Gießmasse hantiere. Aber das gleiche Buch hören und lesen, das kann ich mir gerade ganz schlecht vorstellen.

    Ich finde es echt nicht günstig, wenn Threads von Forumsneulingen und noch nicht so erfahrenen Hundehaltern mit Glaubenskriegen zerschossen werden, dafür gibts doch eigene Threads.

    Alice79 Was Du für Dich mitnehmen könntest: Besprich mit Deinem Trainer möglichst konkret, was Dein Ziel ist und welches Vorgehen für Dich und Deinen Hund gut passt. Es gibt auch im Rahmen des Artgerechten unterschiedliche Herangehensweisen. Wichtig ist, dass Du die wählst, die Du mit gutem Bauchgefühl umsetzen kannst und die bei Deinem Hund zu Erfolg führt. Wenn da was nicht passt, dann mach nicht gegen Deine Überzeugung mit, sondern hinterfrage konkret :smile: Am Sinnvollsten erstmal im Gespräch mit dem Trainer, der sieht Euch ja. Und dann ggf. auch hier. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Spaß beim Training.

    Ich habe nur ganz selten Like Meat. Wenn ich sowas habe, dann ordere ich es bei Rewe zum Abholen und unser dörflicher Rewe hat Like Meat nur, wenn da gerade Aktion ist. Kann da also auch nicht mit Erfahrungswerten dienen.

    Ich nutze tatsächlich so Fleischersatzstreifen wie Hähnchenschnetzel, Gyros oder Steaks auch nicht, die Optik gruselt mich zu sehr. Nutze bei Fleischersatz vorwiegend Würstchenersatz, Burger oder mal was Pseudopaniertes. Wenn ich Geschnetzeltes will, nehme ich Taifun Bratfilets oder Fungipad, von Letzterem bin ich echt begeistert. Und Billie Green Snacksalami, die bestreitet zusammen mit Bresso vegan den Hauptteil meines Frühstücks :smile:Da hatte ich sowas noch nicht. Den unangenehmen Geruch hatte ich mal bei veganer Fleischwurst, die nehme ich seitdem auch nicht mehr.

    Habe „Blood over Bright Haven“ abgebrochen, hat mich nicht angesprochen, und bin jetzt auch ein wenig am Rumsuchen, weil ich eigentlich schon in den Startlöchern für die Challenge stehe :smile:. Für solche Zeiten finde ich Kindle Unlimited recht praktisch, da gibts ganz nette Sachen, die einfach zum „wegschlabbern“ sind. Lilly Labord z. B. Oder Halo Summer.

    Aufgeblähte Verpackung und Gemüffel heißt üblicherweise, dass sich da was zersetzt hat bzw. fermentiert. Tritt gerne auf, wenn die Kühlkette unterbrochen wurde. Ist das nur ein Laden oder mehrere? Ich würde ggf. mal im Geschäft nachfragen.

    Ich entscheide da situativ, ob ich das noch nutze, habe es aber auch nur wirklich sehr selten und könnte da nicht sagen, ob es sich bei einer Marke häuft.

    Mann und ich haben noch nie geknallt, auch vor den Hunden nicht. Keiner von uns sieht den Sinn darin, Geld auszugeben um sinnlis die Umwelt zu verschmutzen und Müll zu produzieren. Wiewohl ich ein schönes Feuerwerk schon gerne sehe. Aber da reicht mir auch virtuell und bei den kommenden technischen Möglichkeiten kann man das ja sogar inszenieren, ohne eins abzubrennen :lol:

    Wir haben heute auch mehrfach vereinzelte Böller, aber bis jetzt bleibt Lilly entspannt :applaus:. Die Vorbereitungen fürs Silvesteressen interessieren sie mehr.

    Mich würde eine Mäklerin auch erstmal ziemlich beunruhigen, kenne das gar nicht. Hier gibts nur eine Reaktion auf Essbares |):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Beim Vorbereiten des Grillgemüses für Silvester habe ich auch gleich für Morgen und Übermorgen gekocht. Pasta mit Hähnchenherzen, Hähnchenleber, Möhre, Fenchel, Algen und Hanföl. Beim Topf hatte ich much ein wenig verschätzt :hust:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Huhu,

    was packt ihr so in eure Raclettepfännchen?

    Liebe Grüße

    Raclette artet hier immer aus, die Reste werden zu mehreren Mahlzeiten verwertet :smile:Zusammengestellt aus folgender Auswahl, natürlich nicht immer alles:

    Veganer und klassischen Käse, verschiedene Sorten

    Sauce Hollandaise (sowohl klassisch als auch vegan)

    Knobischmand (dito)

    Tomatensalsa

    Gekleppertes Ei

    Kräuterbutter, auch mal Trüffelbutter

    Tofu und verschiedenes Fleisch

    Kochschinken und Salami (Ersatz)

    Veggiehack

    Auch mal (Veggie-)Bratwurst in Scheiben

    Blanchierte Röschen von Blumenkohl, Romanesco, Brokkoli

    Blanchiert auch Kohlrabi, Möhre, Grüne Bohnen, Fenchel

    Pilze

    Blattspinat

    Tomaten

    Zuckerschoten

    Frühlingszwiebel

    Zucchini

    Aubergine

    Wenn erhältlich Babymais und Sprossen

    Aus der Konserve kommen Ananas, Spargel und Erbschen (Mais aus der Dose mögen wir nicht)

    Gefüllte frische Pasta

    Kartoffeln

    Auch mal vorgegarter Reis

    Dazu gibst Weißbrot oder Fladenbrot, Aioli, koreanische Streetfood-Saucen und Rohkost zum Knabbern


    Nachtisch: Pfirsich oder Nektarine + Apfel in Scheiben und gekochte Vanillesauce zum überbacken (Obst muss vorgaren)