Ich würde auf Volucella pellucens tippen. Tolles Bild.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Irgendwie nimmt das hier langsam echt kuriose Ausmaße an
-
10er Set gefüllte Kaurollen.
-
Toastverwertung: Spargeltoast und Arme Ritter mit Aprikosen-Zwetschgenkompott:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich brauche Ideen und Inspiration....
Wir schlafen im Moment am Wochenende auf dem Hundeplatz.
Morgen bin ich dran mit Kochen.
Wir sind 6 Personen.
Nicht zu aufwendig, aber auch nicht so simpel wie Nudeln mit Soße (hatten wir letzte Woche *g*)
Hat jemand Ideen bzw. ein Link zu einem Rezept wäre am besten.
Cookidoo geht natürlich gerne auch.
Wie wäre es - je nach Wetter - mit einer kalten Suppe wie Okroschka und dazu Brötchen? Ist ein wenig Schnippelarbeit, aber schnell und einfach gemacht. Geht aber nur, wenn Du frischen Dill kriegst, in dem Rezept lässt der sich nicht durch TK oder gar getrocknete Ware ersetzen:
-
Hallo,
ich feiere am Samstag meinen Geburtstag nach und wollte eigentlich grillen. Jetzt ist das Wetter nichts was ich vertraue und aktuell sagt er eher schlecht. Buffet habe ich noch überlegt aber das ist immer so aufwendig
Habt ihr Ideen was ich machen könnte was nicht aufwendig ist und viele Leute satt werden? Und dann bräuchte ich zusätzlich noch eine vegane Idee dazu? Will ja dass alle Gäste essen können.
Gulaschsuppe oder einfacher Käse Lauch Suppe und Chili sin Carne wäre da meine Idee. Dazu Weißbrot, Aioli und ggf. noch Kräuterquark mir Gurken-, Paprika- und Möhrensticks und Minitomaten zum Dippen für die, die bei Hitze nicht so viel essen mögen.
-
Hier auch 27 Grad nach einer Gewitternacht. Pudel hat die Sommerfrisur verpasst bekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das mit den Rückenproblemen hat Betti ja auch, ich hatte das noch gar nicht mit der An(gst)spannung in Verbindung gebracht. Hatte nur bemerkt, dass die meisten Behandlungen wenig bringen, weil schon auf dem Heimweg alles wieder doof war.
So fies es klingt, Physio ist bei ihr für die Tonne. Schon dorthin zu kommen...
Das Thema (chronische) Krankheiten und dadurch stärkere Angstphasen scheint ja bei vielen eurer Hunde auch eine Rolle zu spielen.
Ich kann euch eigentlich nur gute Nerven wünschen und magische Lösungen. Gleichzeitig klopfe ich auf Holz, dass bei uns alles noch eine Weile stabil bleibt. Also bis zum Herbst.
Die Chiropraktikerin hatte mal empfohlen ein Laufband zu kaufen, für die windigeren Tage + älterer Hund (gegen Muskelschwund usw). Jetzt, wo ich das Geld hätte, denke ich bißchen darüber nach.
Hat von euch noch keiner probiert, oder?
Auf so was würde ich Lilly nicht zum Laufen draufkriegen. Sie würde auf Kommando hochsteigen, aber wäre dabei ein Krampf. Sie ist hier im Umfeld ja wirklich hochfunktional, aber sie braucht es, die Entscheidung darüber zu haben, was mit ihrem Körper passiert. Ein Bewegungsimpuls von Außen gekoppelt mit viel Aufmerksamkeit und Konzentration von mir, das würde nicht funktionieren. Sie mag auch nicht gehoben oder getragen werden. Körperpflege, Tierarzt und sowas geht alles, da verlässt sie sich auf mich. Aber körperlich begrenzt zu werden gibt ihr kein Schutzgefühl.
Die Physio hat hier tatsächlich gut geholfen. Die Situation war ihr gruselig. Aber sie hat gemerkt, dass die Massage ihr gut tut und das konnte sie dann auch annehmen. Der Wechsel zwischen „ich will hier nicht sein“ und „ja, genau die Stelle, das tut gut“ in ihrem Gesicht war schon bemerkenswert.
-
11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?
Esme Wetterwachs
-
An alle Frühgassigeher: hier zieht ja bald ein Zwerg ein und ich möchte eigentlich am frühen Morgen - so um 06:00 ne Stunde dann unterwegs sein.
Wo geht ihr denn um so ne Uhrzeit? Im Wald? Feld?
Wald und Feld. Im Wald muss ich etwas besser aufpassen, früh morgens ist Momo da guckiger als tagsüber, weil es intensiver duftet.
Wir treffen schon ab und an auf Wild. Wenn ich Plätze kenne, an denen es sicher steht, dann meide ich die weitgehend.