Ok.
Für das Antipasti-Gemüse putzt Du Paprika, Zucchini, gerne auch Aubergine und Champignons. Letztere mache ich in einer Extraform, weil die viel Wasser ziehen. Paprika schneide ich je nach Größe in Sechstel oder Achtel. Zucchini und Aubergine schneide ich in etwas dickere Scheiben (so 0,5 cm?
) damit die etwas Biss behalten. Dann kommen öfter auch noch ganze Zehen Knoblauch dazu. 
Dann die Marinade. Die mache ich immer anders, diesmal wars ein Würfel Gemüsebouillon aufgelöst in ganz wenig heißem Wasser, zwei Teelöffel scharfe Adjika (man kann auch Ajvar nehmen), so ein halber Teelöffel Zucker, einige gute Spritzer Zitronensaft und ein Eßlöffel Spaghettikräutermischung. Alles ca. Angaben, ich würze per Schütten nach dem Auge.
Mit so viel Öl (klassischerweise Olivenöl, ich nehme gerne auch Mal Raps) auffüllen, dass die Menge der Marinade gerade dazu ausreicht, das Gemüse zu Befeuchten. Das passiert (etwas eklig) mit der Hand.
In die Backform oder aufs Blech kommen ganze Rosmarinzweige, dann wird das Gemüse darauf geschichtet. Die Scheiben ziegelförmig, damit mehr passt, die Paprika mit der Haut nach oben. Ab in den vorgeheizten Backofen. Beim Garen 200 Grad Ober/Unterhitze, und 3-5 Minuten von der Garzeit schalte ich den Obergrill dazu. Garzeit zwischen 12-20 Minuten je nach gewünschtem Biss.
Nach dem Backen noch ein paar gehackte frische oder TK Kräuter drüber streuen, sieht dann nochmal leckerer aus.
Die Knollen folgen, bin unterwegs.