Beiträge von Phonhaus

    Ich brauche einen richtig großen Topf, um Suppen für uns auf Vorrat zu kochen. Habt ihr ne Idee, wo ich sowas bezahlbar bekomme?

    Mein größter hat so um die 6l, das reicht hinten und vorne nicht.

    Er sollte auch eher hoch als zu breit sein. Hab ein Standard Ceranfeld mit 4 Platten. Nett wäre was, das Induktion kann, ist aber kein Muss.

    Hi, wir haben mal bei so Couponheftchen von Rewe gesammelt und dadurch ein Monster mit Dämpfeinsatz von WMF relativ günstig bekommen. Vielleicht hat einer der Märkte in Deiner Nähe so eine Aktion - falls es nicht eilt :smile:

    Wenn ich es mit meinen erbärmlichen Französischkenntnissen richtig verstehe, wird für Ende Februar - wenn der zuständige Staatsanwalt aus dem Urlaub zurück ist - eine öffentliche Äußerung von ihm zum Fall Elisa Pilarski erwartet.


    Das Ganze ist wirklich recht mysteriös. Der Richter hat wohl schon im Vorfeld irgendwo angemerkt, dass er nicht an die Schuld der Jagdhunde glaube, obwohl er noch überhaupt keine Ergebnisse der DNA Tests habe. Und der Hund des Opfers ist weiterhin als einziger Hund in Beschlagnahmung und dort zweimal auffällig geworden.


    Ich mag nicht in der Haut von irgendeinem der Angehörigen stecken. Kann mir kaum noch vorstellen, dass es da jemals wirklich eine zweifelsfreie Klärung gibt.

    :shocked: Wieso peinlich? Ich hab schon seit 12 Jahren einen Werkzeuggürtel zum Trainingsgassi, finde ich für Dummys + Motivator viel praktischer als diese Westen. Und hier läuft alle Welt mit Engelbert Strauss Klamotten rum + den Schuhen mit dem komischen Rädchen.


    Hat Wind und Sturm bei Euch auch zugeschlagen? Hier war die Tage auch wieder Nervositätsschub. Ist aber rum.

    @Connalab


    Wir haben hier im Dorf einen alten Knorzkerl - der kann die Körpersprache der meisten Tiere unglaublich sicher lesen und einschätzen. Trotzdem hat der seinen Hund jahrelang an der kurzen Schnur gehalten, sporadisch mit Schafswurmkur in Hochdosierung entwurmt, keinen müden Cent ausgegeben, ums ihm einen warmen Schlafplatz zu verschaffen, gescheites Futter zu besorgen oder Tierarzt zu bezahlen (der Hund war irgendwann mein Projekt). Weils ihm schlicht egal und nichts wert war.

    Sachkenntnis heißt nicht unbedingt, dass man Achtung vorm Lebewesen und Rücksicht auf seine Bedürfnisse hat. Leider.

    Ich denke auch, dass die Kleine reicht - hier die Kleine mal mit vierzehneinhalb und sechzehn Kilo.


    Aber nach einiger „Betriebszeit“ muss ich Zucchini doch recht geben - sie müffelt anfangs recht ordentlich, ich habs anfangs wegen Erkältung nur nicht so bemerkt.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.