Hier gabs für mich Kürbisgnocchi mit Grillgemüse-Tomatensauce, für den Mann vom Grillen Freitag Würstchen, Bauchfleisch und Kartoffelsalat.
Beiträge von Phonhaus
-
-
Hier gabs gestern Gassi +Ausflug rund um einen Minisee in der Rhön, das war bei noch verträglichen Temperaturen. Das Wasser war ziemlich frisch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute bin ich um halb sechs fürs Gassi aufgestanden, um halb neun waren wir zurück, das war auch völlig okay. Morgen soll es schon wieder runterkühlen, da schaue ich spontan, ob ich vorm HO oder danach gehe. Einer der großen Vorteile vom Home Office. Bei größerer Hitze habe nämlich ich keine Lust, 2-3 Stunden draußen zu laufen. Auch nicht im Wald.
-
Soderle - und morgen gibts tatsächlich „alles Mögliche“ oder auch „Frauchens Dummheit“. Hab gedacht, ich kann mir im Urlaub eine Auszeit vom veganen Essen gönnen und nassforsch im Rhöner Bauernladen Wurst für mich gekauft. Saß dann davor und meine Psyche sagte „Nö“. Ich versuchte noch zu argumentieren für wenigstens einen Versuch, Psyche meinte: „Versuche es, und Du gibst Regan McNeill“. Grmpf. Mann und SchwieMu sind bereits überversorgt.
Gibt also Schafswurst- und Bioschinkeneintopf mit Dinkelnudeln, Möhren, Nektarine, Zwetschge, Barf Complete, Algen, Petersilie und für bessere Verträglichkeit noch ein EL Flohsamenschale und ein TL Afekü Tee an das Ganze. Wenns abgekühlt ist, kommt noch Handkäs und Mozarella dazu. Sie werden sich nicht beschweren, denke ich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibts als bewusste Regeln:
„Gemobbt wird nicht“
„Wenn wir nein sagen, unterbleibt das Verhalten“
Ansonsten gibts keine festen Regeln. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich Hunde zuhause sehr fein an die Erwartungen ihrer Menschen anpassen (können, nicht müssen
) und gerade bei gefallsbereiten Hunden sehr viel „Einfügen in die Struktur“ läuft, ohne dass Menschen das bewusst durchsetzen (müssen). Ist im Großen und Ganzen bei beiden gegenwärtigen Hündinnen von uns so, daher trainieren wir da auch nicht groß.Weil Du schreibst, dass sich Trainingsthemen üblicherweise um Draußen kreisen: Es gibt da, wo echte Probleme auftreten, auch etliche Trainingsthemen drinnen. Immer da, wo ernsthafte Probleme auftreten können: Alleinbleiben (Lautstärke bzw. Zerstörung), Wachsamkeit, Ressourcen …
Wenn Du alle diese Themen nicht hast, dann ist das doch gar nicht so schlecht. -
Kam gut an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ausflugstag. Mittags gabs Essen auf der Rhöner Kuppe. Mann hatte Schäufele, ich hatte nicht so viel Hunger und hab mir eine Portion Pommes mit Hunden und Mann geteilt und dazu einen Beilagensalat gegessen.
Abends hab ich uns dann Brotzeitteller gerichtet mit Holzofenbrot, Mitbringseln aus dem Rhöner Bauernladen und Käse vom Paradieschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hexen hätten rote Röhrenenden, das können keine Hexen sein. Schönfüße kämen von der Farbe her hin, das sind mMn aber keine.
Daheim am großen iPad sieht mir die Kappe doch auf allen Bildern sehr stark nach Filzröhrling aus, Tendenz dann doch zur Ziegenlippe. Die würden auch am Besten zur Jahreszeit und zum beschriebenen Geruch passen. Alles natürlich ohne Gewähr

-
Bei den oberen Bildern würde ich auf eine Ziegenlippe tippen. Bei den unteren Bildern zanken Mann und ich uns ein bisschen. Er ist da eher bei untypischen Ziegenlippen, ich würde eher auch zur Marone tendieren. Gegen die Marone spricht allerdings Habitat und Jahreszeit.
-
Für morgen ist ein Kurzausflug an den Silbersee geplant und ich gab im Paradieschen Bio-Lammkoteletts am MHD für die Hunde ergattert. Die gekommen also Picknick, zum Lammkotelett moch Kartoffeln, Möhre, Algen, Minze und ein Schluck Hanföl. Schon verpackt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute nicht gebacken, sondern belegt: Erdbeerboden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.