Ist denn der Kot generell zu weich, oder tritt die Analdrüsenproblematik trotz guten Kotabsatzes auf?
Beiträge von Phonhaus
-
-
Hier gab es Hot Dogs und eine mit einem Ei überbackenen Ziegenlippe für den Mann und für mich nochmal Japchae mit viel Kimchi. Und ich glaube, Momo möchte einen Malinois

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hatte hier am Montag einen Liveeindruck, allerdings bei eingezäunten Kühen. Junge Familie mit Kleinkind 1-2 Jahre und Kinderwagen. Sind mit Wagen und Kind auf dem Arm bis an den Elektrozaun, um ein älteres Kalb zu streicheln und waren gerade dabe, das Kind über den Elektrozaun zu heben. Das Muttertier kam - noch sehr friedlich, aber deutlich - an und hat sich zwischen Zaun und Kalb geschoben. Der junge Mann wollte um das Muttertier herum zum Kalb reichen. Ich hab dann übersetzt, dass die Mutter gerade klar „Nein“ gesagt hat und er ist dann auch zurück gegangen. Ihm war es echt nicht klar.
Die Galloways sind halt echt nett und die Cattle noch mehr (bin mit denen auch nicht so supervorsichtig, wir kennen uns auch gut), vermutlich fällt es den Leuten dann auch schwer, das einzuschätzen.
-
Ich hab keine Erfahrung mit Gemüseflocken. Das Einzige, was es hier ab und an als Flocken gibt, sind Haferflocken, da bediene ich mich aus dem Bestand für Menschen.
-
Darf ich bitte auch eine Frage in die Runde werfen? Wie oft mischt ihr zum gekochten die Vitaminzusätze bei und habt ihr Empfehlungen für verträgliche Präparate.? Bei uns hat es bis jetzt kein einziges Mal funktioniert. Auch bei vorsichtigem Einschleichen, streikt sehr bald der Magen. Ich tippe auf das zugesetzte Calciumcarbonat. Mit der aktuellen Fütterung versuchen wir mit den Lebensmittel ein breites Spektrum an Vitaminen und Mineralien zu erfassen, frage mich trotzdem, ob der Zusatz nötig ist. 🤔
Bei mir kommt es darauf an, aber hier gibt es auch nur eine von zwei Mahlzeiten am Tag selbstgekocht, die Andere ist Bio Trockenfutter.
Wenn ich Algen oder Seetang, ein hochwertiges Öl und Knochenmehl in der selbstgekochten Portion habe, gebe ich keinen weiteren Zusatz, ansonsten kommt welcher rein. Allerdings koche ich den nicht mit, ich streue ihn drüber. Ich habe Barf Complete von AniForte. Zur Verträglichkeit kann ich nix sagen, meine Hunde haben da kein Thema. Das Einzige, was hier nicht so gut geht, ist Büchsen-Nassfutter, das ist aus den Speiseplänen gestrichen.
-
Wenn Du eh schon in der Ecke bist: Fahr in den Spessart zum Üben, da gibt es viel Wald, aber zumindest hier in der Ecke wenig freilaufende Hunde
Und auch nicht so viele freilaufende Menschen.Das Mainufer ist für meine gegenwärtigen Hunde auch nix. Ronja fands klasse, aber die hat ja auch wirklich gar nix aus der Ruhe gebracht.
-
Bei uns gibts relativ oft eine hundgerechte Abwandlung von dem, was die Menschen bekommen. Donnerstags kommt die Biokiste, da ist ein großer Teil Bedarf für mich und die Hunde drin. Der Mann kauft lieber im Supermarkt ein.
Heute gab/gibt es für die Zweibeiner veganes Japchae mit Taifun Bratfilets als Fleischersatz. Die übrigen Dangmyeon (koreanische Glasnudeln aus Süßkartoffelstärke) wurden Kohlehydratanteil fürs Hundefutter. Als Gemüse Möhren und Fenchel. Als Proteinquelle durchwachsenes Schweinenackensteak und Manouri. Dazu noch Sesam, Algen, Petersilie, Seetang und Hanföl. Reicht für drei Mahlzeiten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wann gibts Abendessen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Fenchel,
Möhre,
Durchwachsenes Schweinefleisch,
Manouri,
Hanföl.
-
Darf ich nach der Marke der Schale fragen, in der das Chili drin war?
Es war unglaublich lecker, gab noch Kimchi dazu. Und es hat sich gelohnt, die speziellen koreanischen Glasnudeln dafür zu nehmen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es Japchae.