Beiträge von Phonhaus

    Das ist so eine allgemein negative Sicht auf die gesellschaftliche Entwicklung. Die aber weder was mit Corona zu tun hat noch genuin was mit der Hundehaltung, sondern eine subjektive Sichtweise widerspiegelt.

    Dass es immer mehr um Schein als um Substanz geht - das liest man als Kritik seit Ewigkeiten. „All that glitter is not gold“ findest Du z. B. als Zitat bei Shakespeare.

    Dass viele Menschen über die Pandemiezeit auf Hunde gekommen sind und dass das zu mehr ahnungslosen Haltern geführthabe, lösst sich auch nicht anhand von Zahlen nachvollziehen.

    Und „ghosten“ in der heutigen Form gabs natürlich noch nicht zu einer Zeit, in der es keine digitalten Kommunikationmedien gab. Also noch lange während meiner Lebenszeit. Kontaktabbruch und Kommunikationsverweigerung aber durchaus. Der Kommunikationsstil hat sich verändert durch mehr Möglichkeiten, aber das heißt nicht, dass Menschen insgesamt oberflächlicher oder verantwortungsloser geworden seien.

    Und zum Ausgangsbeitrag: Was die „Hundewelt“ sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber individuell schlechte Erfahrungen lassen nur recht eingeschränkt einen Rückschluss auf die Gesamtheit aller Hunde, Hundezüchter und Hundehalter zu.

    Wenn Ihr bei verschiedensten Züchtern geschaut habt und keiner überzeugen konnte: Vielleicht passt auch einfach die Rassewahl nicht mehr genau zu den Bedürfnissen? Vielleicht würde es sich lohnen, auch da mal zu schauen.

    Oh, die Vitrine ist uralt, war mal ein Erbe aus einer Geschäftsauflösung. Eine ganz simple kleine Verkaufsvitrine. Bestückt ist sie mit einer Winter-Wichtelszenerie (ich hatte ein paar Jahre Wichtel-Adventskränze, habe die ausgeschlachtet und die Vitrine damit bestückt) und die Beleuchtung ist ein Deko-Lichtzweig mit biegsamen Ästen, der einfach dahinter geklemmt wurde. In der Dachschräge ist noch eine programmierbare Lichterkette, das gibt die bunten Lichtreflexe.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Neue Aufbewahrung für Hundespielzeug. Ein Organizer neben der Tür für das, was beim Gassi ggf. mitkommt und für den Rest 3 Holzkisten für mein Zimmer zum Selbstbedienen. Momo findet es klasse. Ich habe ihr auch nicht erzählt,mdass bei Ausmisten des Spielzeugschranks mehr als die Hälfte weggekommen ist :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab keine Ahnung. Sie hatte die Leute empört angebellt, vielleicht war es das?

    War sie empört, bevor oder nachdem sie als Pinscher klassifiziert wurde?

    Vorher. Wir waren wo, wo sonst nie Leute kommen, sie hat sie nicht gehört und ist erschrocken. Die Verwechslung hat sie nicht so sehr gestört wie die Tatsache, dass die Leute da geatmet haben |)

    Ich fands halt niedlich, weil sie fast immer sofort als „Auslandshund“ erkannt wird :smile: