Kabeljau
Zucchini
Kalbswienerle
Kabeljau
Zucchini
Kalbswienerle
Ich lümmel im Wohnzimmer auf einer blauen Couch mit Kissen und Decken. Neben mir einPudel, daneben ein Mann. Vor mir der Wohnzimmertisch mit seiner Blue Pearl Platte, einer Vase mit BlumenstraußHäkelzeug, Zeitungen, Tassen, Kanne und einem Teller, auf dem noch ein Stück Kuchen steht. Der Blick geht auf eine Wand, abgeschrägt mit Fenster, da steht eine selbstgemachte Regalkombi mit Büchern, dem Fernseher, drei Tiffanylampen und mehreren Briefbeschwerern. An der Holzdecke hängen einige Glasvögel, Marionetten und Glaskugeln. Vor den Büchern stehen ein paar selbstgemachte Specksteinstücke. Und da ist noch ein Hundekörbchen.
Hier gab es Topinambur, Süßkartoffel, Romasalat, Basilikum und Rindfleischpatty vom Hof Hauenstein. Leinöl und Barf Complete:
Hier lassen die großen Röhrlinge weiter auf sich warten. Zwei kleine Steinpilze habe ich heute gesehen, einer war aber schon zu sehr beknuspert. Aber dafür etliche Pfifferlinge, Champignons und ein paar schöne junge Rotfüße. Ein Goldröhrling und eine Ziegenlippe. Der Wald hier ist erst am Anfang.
Mann und Schwiegermutter bekommen heute also ungeplant Putenbraten mit Pilzrahmsauce.
Ich mag nur wenig Sojaprodukte und bin bei der VLY No Milk hängengeblieben (einfache Variante). Allerdings gibts die im Geschäft oft nicht, deshalb ordere ich da einen Vorrat online, wenn ich sie im Angebot finde.
Essbar, aber nicht besonders. Roter Filzröhrling - jung und schön:
Alt, nicht mehr genießbar:
Alt und verdorben, damit auch giftig. Geht bei den Rotfüßen sehr schnell, gerade bei feuchtwarmen Wetter:
Wiesenchampignon. Ich mag sie nicht, Mann isst sie in pilzarmen Zeiten. Aber Waldchampignons sind deutlich besser. Den Kleinen habe ich stehen lassen:
Langsam tut sich was beim Wachstum, allerdings bisher wenig, was wir mitnehmen. Und nächste Woche soll es wieder zu heiß werden. Bis dahin freue ich mich einfach:
Danke. Okayyyy - ich sag der Schwiegermutter ja schon von jeher, dass das, was sie unter Garten versteht, eher deprimierend ist ![]()
Kann mir jemand sagen, was das hier für eine Schrecke ist? So eine habe ich hier noch nicht gesehen. Relativ groß (aber deutlich kleiner als ein Heupferd):
![]()