Beiträge von Phonhaus

    Danke für das Update, das hört sich doch gut an :smile: Frohe Weihnachten wünsche ich Euch und ein gutes weiteres Zusammenwachsen.

    Kurz noch angemerkt: Es kann sein, dass sie jetzt in einer Phase ist, in der sie verschiedenes Verhalten ausprobiert (und gerade extrem im Adaptionsverhalten ist) und auch wieder eine Phase mit mehr Rückzug kommt. In dem Fall nicht niedergeschlagen sein, es dauert meistens eine Zeit, bis sich da wirklich ein Gleichgewicht gebildet hat. Wichtig ist, dass sie viel, viel Schlaf bekommt.

    Vielleicht kann mir wer helfen.

    Mein Neffe muss sich histaminarm ernähren. Leider ist er dabei noch sensibler als ich, so dass er auch kein Ei verträgt. Nun hab ich folgenden Kuchen rausgesucht. Ich persönlich würde ja denken, dass die 50g Quark in den Teig müssen und die 125g in die Quarkschicht oben drauf? Wie seht ihr das? Hab leider nur eine Versuch, weil wir den Kuchen heut Nachmittag brauchen…


    LG Anna

    Ich vermute nein. Das Teigrezept ist ungewöhnlich. Aber ich würde meinen, wenn der Quark sowohl Milch als auch Ei ersetzen und das Ganze eher wie Rührteig werden soll, dann kommen die 125 Gramm hin.

    Du kannst ja erstmal mit weniger probieren und noch beigeben, wenn der Teig zu fest und bröselig sein sollte. Wie viel Quark hast Du da, eine 250 Gramm Schale?

    Der Mann hat sich gerade den kompletten Rest vom Schokopudding mit Vanillesauce reingekloppt, den ich für gestern für ihn und SchwieMu zum Nachtisch gemacht habe. Waren noch etwa vier Dessertportionen. Was soweit nicht außergewöhnlich ist.

    Aber er wollte im Nachgang! wissen, was drin ist. Im Nachgang! :emoticons_look: Sowas fragt man doch nicht erst dann, wenn man es schon gegessen hat :no: Zumal ich dieses Jahr vergessen habe, tierische Milch zu besorgen, aber mehr als genug Sahne mit der Biokiste gekommen ist und er keinen Pudding mit Ersatzprodukten mag. Und ich meinen Vorrat an Zartbitterschokolade aufgebraucht hatte und deshalb neben dunklem Kakaopulver mit reichlich reiner Kakaobutter getrickst habe.

    Ich glaube, er ist gerade ein wenig entsetzt :lol:

    Hier ist für die nächsten Tage veganes Bananenbrot für die Hunde und mich und simpler (leider etwas - ähm - knusprig gewordener) Streuselkuchen für den Mann:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe heute die Arbeit für die vorletzte noch zu belegende Kategorie erledigen lassen. Die habe ich genutzt, um die diesmal sehr spärlich vertretenen Sachbücher zu unterstützen. An der 27 (Buchgestalt ähnlicher Name wie Seriengestalt) scheitert mein Gehirn weiterhin.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Heute ist essen bei Schwiegermutter angesagt, traditionell ist das Braten mit Klößen und Gurken- und Karotten-Selleriesalat. Vorher Markklößchensuppe.

    Wir haben besprochen, dass ich das Essen für mich selbst mache, SchwieMu hat keine Vorstellung, wie sie vegan kochen sollte und ich erwarte das auch gar nicht von ihr. Ich habe mir also vom Japchae von gestern mit runtergenommen, noch zwei vegane kleine Pizzaschnecken und Salat mit Essig und Öl. Sah lecker aus.

    Natürlich war auch klar, dass von Manns Verwandtschaft - die über meine Vorstellungen lästern, wenn sie meinen, ich höre es nicht - der Fleischersatz (Fungipad) uuunbedingt mal probiert werden musste. Also ich hab damit gerechnet. Und da ich sehr gerne scharf esse, habe ich wohlweislich speziell den Fleischersatz in süßer Sojasauce und Chiliöl mariniert :rollsmile: :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.