Beiträge von Phonhaus

    Manchmal ist das Durchstöbern der Büchertipps von Skoobe doch lohnend. Gefunden: „Amplify your life“ - das Praxishandbuch, das Heavy Metal und Achtsamkeit verbindet :hurra:

    Ist schon gebraucht geordert und wird dem Mann als Klolektüre geschenkt. Er hat da gerade eh Bedarf, weil er vorgestern mit der „Niegeschichte“ fertig geworden ist. Ich bin mal gespannt :nicken:

    An einem Wanderweg an einer Bank. Ich fand das total süß 😊

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist eigentlich eine Idee. Ich hab noch so viel Wichtelzubehör und müsste nochmal ausrangieren. Und wir haben hier ja eh die eine Ecke am Waldrand, an der sich ein örtlicher Künstler ein wenig austobt.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie er eine Wichteltür in der Nähe fände :denker: Und ärgern will ich ihn eigentlich nicht, ich mag Althippies.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was für ein Knochen war es denn?

    Ich würde auch erst mal bei den Haltern nachfragen. Gedünsteter Spitzkohl ist was Anderes als fermentiertes Kraut, sowohl von der Faser her, als auch davon her, dass die verdauungsanregende Wirkung fehlt.

    Unsere früheren Familienhunde haben außer Geflügelknochen alles an gekochten Knochen bekommen, wurde seinerzeit anders gesehen als heute. Ich war Freitag auch wirklich erstmal etwas geknickt, als ich die gekochten Lammhaxenknochen weggeworfen habe.

    Gibt es ein Rezept/eine Zubereitungsart für Hokkaido-Kübris, mit dem dieser selbts Menschen schmeckt, die keinen Kürbis mögen?

    Hab nämlich einen für die Hunde gekauft, der ist aber so groß, dass was übrig bleiben wird. Ich mag aber keinen Kürbis |)

    Kürbis-Kartoffelpuffer, falls Du Kartoffelpuffer magst. Einfach die Hälfte der geraspelten Kartoffeln durch Kürbis ersetzen. Kräftig Zwiebel, Muskat, Schnittlauch und Petersilie dran. Geht auch in Groß als eine Art Kartoffelkuchen aus der Pfanne.

    Ansonsten: Was ist es, was Dich stört, der Geschmack oder die Konsistenz?

    Ganz ehrlich - auch wenn er tatsächlich irgendwann wieder zu vermitteln wäre: Wäre ich da an irgendeiner Stelle, die an der Entscheidung mitzuwirken hätte, ich würde alles mir Verfügbare in Bewegung setzen, dass die Familie ihn nicht zurück bekommt. Ganz unabhängig davon, wie ich die Kompetenz fürs Handling oder den Realismus bei der Einschätzung des Hunds sehen würde. Was da ggf. an psychologischer Dynamik, an Spätfolgen bei den Menschen selbst noch ins Rollen kommen könnte und wie wenig einschätzbar die Reaktionen des Umfelds sind: Das wäre mir auch bei hypothetisch bestens ausgefallenem Wesenstest+Resozialisierungsperspektive viel zu riskant und ich würde massiv daran zweifeln, da wirklich den Interessen zu dienen. Bei allem Verständnis (ja, das Verständnis habe ich tatsächlich) für den Wunsch.

    Weils letzte Woche so lecker war und das liefernde Restaurant ohne Lieferando auskommt, habe ich da nochmal bestellt. Für Mann für heute Ente Szechuan, für zwei Freundinnen und mich 2 Teller gemischte vegetarische Vorspeisen und gebratenen Reis:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja. Er ist der klitzekleine Babyschmutz von dem Schmutz, der sich in Beinen und am Bauch verfangen hat. Vom Schwanz ganz zu schweigen |) Ich kam rein, und der Mann (der mit der gebrochenen Schulter, der im Moment nicht viel machen kann - außer Kommentieren) meinte: „Ich dachte, Du hättest sie gebadet.“

    Saubande hier. Allesamt :nicken: