Na ja, frieren bringt ja keinen um. Hauptsache wär, dass die Kids lernen, dass es Bereiche/Situationen gibt, wo nicht diskutiert werden muss, dann können sie anziehen, was sie wollen.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Okay, ja, die Information ist ja echt wichtig für die TE, danke!
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Threads dann ein langes OT entsteht, voller Andeutungen, was man denn jetzt wo gefunden hat, ob das auch wirklich der Wurf ist usw…
Aber dann, goldendoodle33, stimmt das von mir gezeichnete Bild ja absolut, und es ist sogar noch schlimmer. Dann ist nämlich die Mutter, die dort ist, evtl gar nicht die Mutter, sondern nur ein Vorführhund, um Käufer zu täuschen, oder die Leute kaufen und verkaufen ständig neue Hündinnen, mit denen sie Würfe machen… durch solche Leute entsteht sehr viel Tierleid, das man nicht unterstützen darf, auch nicht, um den einen Hund zu retten, der ja nun mal da ist.
-
Leute, jetzt verliert euch doch nicht in diesem Nebenschauplatz - und wenn der Welpen nur 100€ kosten sollte, an den Problemen ändert das gar nichts.
-
Weil es vielleicht untergeht, abgesehen von den Kosten gibt es noch einen weiteren Grund, warum du den Welpen NICHT nehmen solltest:
Offenbar werden diese Hunde nicht gut/gesund aufgezogen. Bestimmt will man dem einen Welpen jetzt helfen, denkt sich ‚das wird mit den Kosten nicht so schlimm werden‘, aber wenn die Besitzer der Eltern/der Mutter die Welpen gut verkauft kriegen (finanziell), werden sie einen neuen Wurf machen, und die Welpen wieder nicht gut/gesund aufziehen. Das heißt, du hilfst vielleicht einem Welpen, aber darum kommt bald noch ein Dutzend nach, und dann wieder und wieder - die Leute haben ja keinen Grund, was zu ändern.
Darum ist es - auf die Gesamtsituation bezogen - viel besser für dich und die Hunde, wenn du nicht kaufst.
-
Ich muss jetzt mal so doof fragen - warum siehst du bei dem Kopf und 40cm Größe eindeutig nen Rehpinscher?
Schwarz-loh gibts doch bei x Rassen…
-
Darf ich mal fragen, was das ist, eine ‚Eingewöhnung‘? Ich dachte bisher immer, dass das einfach nur heißt, dass das Kind halt noch mit Elternteil da ist, und immer nur kurz, ansonsten aber einfach mitmacht - aber wenn da eine Extra-Erzieherin abgestellt wird, steckt wohl mehr dahinter?!
-
Ich kenne das nicht - und bedeutet die Tatsache, dass du eine Dogwalkerin brauchst, nicht, dass du während dieser Zeit ohnedies keine Zeit hättest, dich mit dem Hund zu befassen?
Warum bist du denn traurig? Hast du Sorge, dass dein Hund dich weniger ‚lieb hat‘ als die Dogwalkerin, oder denkst du, du wirst einsam sein?
-
Kann auch Selbständigen passieren (= privat versichert), die die Beiträge nicht (mehr) zahlen können.
-
„Angst“ war wohl ein missverständlicher Ausdruck, der Hund lässt mich beim Freilauf schon aus den Augen, schaut aber immer mal zu mir, ob ich noch in Reichweite und da bin. Wenn ja dann alles gut und sie wuselt weiter.
Sorry, ich kann halt nur lesen, was da steht… kenn dich ja nicht.
Dann ist ja gut.
-