Beiträge von katzenpfote
-
-
Gut, dann kann ich deinen Beitrag einordnen. Dann ist es wirklich Polemik, wenn man sich mit dem Thema nicht befassen will, sondern nur einen Allgemeinplatz äußert.
Und dass dir meine Meinung zu deiner Aussage ebenfalls egal ist, ist mir klar, brauchst du nicht zu schreiben 😉
-
Für die lange Runde haben wir eine für heiß, weil am Bach entlang.
Ansonsten versuche ich zu variieren, weil ich mich sonst langweile - und ich glaube, für den Hund irgendwann auch. Zumindest wirkt sie immer sehr happy, wenn ich eine aaaalte Runde nochmal gehe bzw sogar eine neue ausprobiere.
-
und was passiert mit den Hunden, wenn ihre Besitzer zahlungsunfähig werden? In die überfüllten Tierheime? Unbehandelt lassen? Einschläfern?
Was schwebt dir vor?
Sorry, darauf springe ich nicht an.
Das finde ich schade, weil das mE nämlich genau die Krux ist - es gibt für komplexe Probleme keine simplen Lösungen.
Darum ist „dann muss man einfach“ mE polemisch. Aber dass du die Rückfrage als Provokation empfindest, zeigt ja nur, wie emotional das Thema ist.
-
Ich mache mich jetzt mal wieder unbeliebt und finde, dass nicht jeder Luxus - und das ist Tierhaltung in meinen Augen - von der Allgemeinheit getragen werden muss. Dann kann man eben mal keinen Hund halten, wennman sich die Grundversorgung nicht leisten kann.
und was passiert mit den Hunden, wenn ihre Besitzer zahlungsunfähig werden? In die überfüllten Tierheime? Unbehandelt lassen? Einschläfern?
Was schwebt dir vor?
-
Zeig doch mal Bilder von Wurzeln und Blätter.
Meine stehen am Fenster und haben den ganzen Vormittag Sonne. Daran sollte es nicht liegen.
Ich versuche das morgen mal!
-
Es waren alle Blätter gelb/matschig und die Luftwurzeln waren sehr vertrocknet - ich hab sie wie die anderen in Substrat getopft und regelmäßig besprüht, aber während die anderen z.T. neue Wurzeln und Blätter gekriegt haben, hat diese eben sehr abgebaut.
Die andere, die ich glaub ich verliere, wird auch hier und da gelb - darf sie vielleicht nicht soviel Licht abkriegen?
-
Eine von meinen aus dem Sperrmüll geholten Orchideen ist vergammelt, eine andere wird wohl auch noch eingehen, aber eine dritte hat seit vorgestern drei Knospen gekriegt! 💪💪
-
Da die rumänischen Straßenhunde sich zum Teil seit 50 Jahren ohne menschliche Einwirkung vermehren und mischen wird „rumänischer Straßenhund“ die präziseste Beschreibung sein…
Rechnen würde ich allerdings mit Herdenschutzhund-Einschlag, das ist da sehr häufig und nicht dasselbe wie ein (deutscher) Schäferhund.
-
Auf jeden Fall, das klingt mega unseriös. Ich arbeite selber in der Tiervermittlung, und ich will ja auch wissen, wo der Hund hingeht, d.h. selber die Leute kennenlernen… total seltsam so, die verkaufen doch kein Sofa.