Auf der Packung steht nichts, das sind so Sprühflaschen, wie bei Glasreiniger oder so… und wir haben im Keller fünf Flaschen stehen, alle mehr oder weniger halbvoll…
Beiträge von katzenpfote
-
-
Darf man diese Geruchsentferner (nicht Reiniger) für Katzenklos/Polstermöbel/Klamotten über die Gelbe Tonne entsorgen, oder müssen die in den Sondermüll?
-
Ich finde das ehrlich gesagt menschenunwürdig einen Menschen (wenn auch "nur" einen kleinen) an einer Leine zu führen. Das wird zwangsläufig mit einem Hund assoziert.
Ja, die Assoziation kann ich nachvoll, vor allem, wenn man diese Negativ-Beispiele öfter vor Augen hat… das hab ich so einfach noch nicht erlebt.
-
Ausserhalb Europa's sieht man das leider recht häufig, gerade in Asien.
ich weiß ja nicht, ob das ein „leider“ ist (also, dein Beispiel ist natürlich furchtbar!) denn wenn ich mir vorstelle, ich bin in einer Stadt unterwegs, dann ist es doch garantiert für das Kind auch angenehmer, an so einer Leine trotzdem ein bisschen sein Ding machen zu können, als permanent mit hochgerecktem Arm an der Hand zu sein…
Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, dass jemand das für schlimm halten könnte, ich fand das immer praktisch und sinnvoll.
-
Oh, das freut mich ja, Maya2003!
Lese ja hier im Thread eher still mit, aber ich bin heimlicher Hondo-Fan und finde ihn superschön! Hatte euch schon vermisst.
-
Was macht denn ein Seitenschläferkisden? Also, wo legt man das hin, die sind ja immer riesig lang…
-
Hatten wir im Forum doch auch schon, dass ein großer Hund mit offenbaren orthopädischen Problemen heimlich von Bekannten zum TA gefahren werden musste, weil der Ehemann das nicht wissen durfte…
Beim Oppa ist das eins, den kann man sich nicht aussuchen, und ‚früher war‘s halt so‘, aber mit einem Ehemann, der so drauf ist, hätte ich keine Tiere…
-
Hmm - aber ich hab doch all das gefragt… geht Laufstall? Geht Ansage? Ich hab letzteres sogar in Anführungszeichen gesetzt, weil das so ein Begriff ist, der im Forum gern verwendet wird… aber Kara's Family hat meinem Verständnis da auch nochmal sehr weitergeholfen, danke!
-
Fällt irgendwie in die Kategorie "wenn man keine Ahnung hat".
Ja klar - wenn ich Ahnung hätte, hätte ich ja nicht zu fragen brauchen…
Und deine Infos an mich zusammen mit deiner Antwort auf den Originalpost selbst sagen mir, dass die Reaktion zwar grundsätzlich normal, aber in dieser Ausprägung nicht die Regel ist.
Damit ist meine Frage umfassend beantwortet, dankedir!
-
Das ist für mich als Kinderfreie mal ein echt krasser Post… ist das Teil der normalen Entwicklung?
Wie geht man damit um?
Von meiner Warte aus würde ich spontan sagen, bei körperlicher Gewalt gegen mich/andere würd ich Abstand herstellen (Kind in Laufstall oder so?) - klar, wenn es eine sehr akute Frustsituation ist, hat das Kind vielleicht keine andere Ausdrucksmöglichkeit, aber wenn das der Standard-Ausdruck ist, muss man doch eine ‚kurze, knackige Ansage‘ machen?können/dürfen, oder? Bestünde sonst nicht die Gefahr, dass sich das einschleift?
Oder akzeptiert man das einfach und hofft, dass das von selbst aufhört?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen….