Ich bereue die Male, wo ich niemanden angerufen habe, mehr, als die Male, wo ich umsonst jemanden angerufen habe - also, wo dann nichts war.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Wie sagen Fachleute zu jungen Katzen?
Ich kenne Kätzchen oder Kitten, aber im Gegensatz zu 'Welpe' klingt das irgendwie unprofessionell.
-
Meine Amseln, Spatzen und Buchfinken sind da - auch in ‚realistischer‘ Mannstärke. Ich warte noch auf die Eichelhäher, und von den Meisen hab ich erst zwei gesehen.
Aber den Sperber hab ich grad schon gehört, obwohl hier wohl gestern Armageddon war, laut Nachbarn.
-
Eierlikör nach Rückert-Anleitung hat super gewirkt, geknallt hat‘s hier nur von hinter den Hügeln wie gedacht - sehr vereinzelt seit heute Nachmittag, dann natürlich heftig von 12 bis ca 1, und gut.
Hund hat zwar nicht geschlafen, aber nur mäßig interessiert geguckt, lösen waren wir um 22 Uhr und jetzt grad um drei… Tschüss, 2023, hallo Schaltjahr!
-
Rückert teilt in seinem neuen Artikel gegen Hundetrainer aus. Motto: Ist ja klar, dass die gegen Eierlikör sind, können ja dann kein Silvestertraining verkaufen.

Von denen die ich lese oder höre kann ich mir das nicht vorstellen, und ich frage mich wie ihr das seht?
Er tut es hier, aber das ist von 2018:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20577
Also, nicht gegen Hundetrainer allgemein, sondern gegen einen Verband.
Aktuell schreibt er nichts, weil der 2022er-Artikel noch ‚gilt‘.
-
Zumindest hat es keine Extra-Schnallen, die durchbrechen können, aber es hat ansonsten ja keine weitere Sicherung - und das Material stretcht ja sogar ein bisschen, oder? Meine Wahl wär‘s nicht.
Wenn „sicheres Geschirr“, dann Sicherheitsgeschirr, Dornschnallen oder Metall-Steck, würde ich sagen.
Und Edelstahl-Karabiner.
-
Wie lange geht ihr das Sileo? Nur an Silvester direkt? Das wirkt ja glaube ich auch nicht lange oder?
Das ist kein Langzeit-Medikament, das gibt man nur direkt an Silvester.
-
warum sollte gassi keine Auslastung sein? Kommt ja auch drauf an, wie und was die Hunde dabei erleben.
Also meine beiden sind mit 2 Stunden Gassi, wo gespielt wird, gemeinsam gelacht und entdeckt, total happy und daheim wird erst mal dann gepennt.
Bei unserer auch.
Ich glaube, das ist halt DF - die meisten Menschen, die ich ‚in echt’ kenne, machen nicht mehr als Gassi, und die Hunde wirken ganz zufrieden.
-
Bei „wieviel Zeit für den Hund“ fällt mir hier gerade auf, dass ein Aspekt noch gar nicht viel zur Sprache kam: Nämlich, wieviel (nicht wie wenig!) ein Hund an Aufmerksamkeit aushalten kann. Wenn ich von meiner Hündin neben Gassi noch anderthalb Stunden ‚intensive Einzelzeit‘ in welcher Form auch immer einfordern würde, wär die nach spätestens zwei Wochen völlig überfordert und gestresst, schätze ich.
Von diesem Aspekt aus könnten hier noch fünf Hunde einziehen…
-
„Meine“ Wildvögel (Spatzen, Meisen, Eichelhäher, Krähen, Amseln) fressen ca 800ml am Tag, wenn es trocken bleibt. Klatschnasses lassen sie liegen.
Für Meisenknödel hab ich so ein Rad mit zehn Stück drin, das hält locker zwei Wochen, das darf auch nass werden - aber es ist eben nur ‚Tafel 2‘ neben dem Häuschen…