Beiträge von katzenpfote

    Ich kann zur Problematik nichts beitragen, aber als langjährige TH-Mitarbeiterin kann ich dir auch sagen, dass es gerade für die Ex-Straßenhunde im TH manchmal gar nicht schlimm ist, weil sie da viel mehr Hunde- als Menschenkontakte haben, Fremde hinter Zäunen bleiben und es Routinen in den Tagesabläufen gibt. Und für einen Hund, der draußen unproblematisch ist (so wie du sie beschreibst) und drinnen eine Problematik mit Alleine bleiben und häufig wechselnden Personen im Haus hat, gibt es mE gar keine soooo schlechten Vermittlungschancen.


    Zur übernommenen Verantwortung einem Tier gegenüber kann auch gehören, ihm ein passendes Zuhause zu suchen. Ist auch ne Frage von Fairness.

    Cool, die verkaufen auch AmStaff-Welpen, und Lieferung mit garantiertem Termin samstags. 800€ ist ja ein Schnapp. Wie lange ist Jasmin, der neunwöchige Akita, wohl neunwöchig?

    Webadresse .at und E-Mail an .sk

    Die geben sich ja mal richtig Mühe.


    Und wieviele Vollidioten kaufen da...

    Hey, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ein bisschen experimentieren muss man schon - hab ein Rezept jahrelang verwendet, das bei der neuen Spülmaschine nicht mehr zufrieden stellt. Hab jetzt ein paar Mal das hier probiert, und es klappt total gut:

    https://www.smarticular.net/ge…aus-natuerlichen-zutaten/
    Die Seite ist generell ein super Ideenquell - ich mach zuhause alles an Kosmetik und Reinigern selbst.

    Ich hab mich ja bei den Pekingesen schon oft gefragt, wie die wohl untoupiert aussehen, weil man da auf den Showbildern ja immer nur explodierte Sofakissen sieht.


    Das Röntgenbild... oh weia.

    Mist, dass man so ein Ding (oder ähnliches) nicht einfach drin lassen kann, wie eine stabilisierende Prothese (und traurig, dass man über solch ein abstruses Zeug überhaupt nachdenkt).

    ist ja jetzt schon ein paar Seiten her, aber bei der Molosser-Vermittlungshilfe war vor ein paar Jahren mal ein Bulldoggen-Mix mit Luftröhrenschnitt drin, die hatte unterhalb des Kehlkopfs eine Öffnung, die mit einem Ring offen gehalten wurde, samt Hinweis, dass der häufig gesäubert werden müsse und der Hund natürlich niemals ins Wasser darf... scheint also irgendwie zu gehen.

    anderen Schicksalsschlägen, z.B. untherapierbarer Krebs in der engen Familie o.ä., wo dann selbst die engsten Freunde plötzlich absolut unreif, unangebracht und richtig dumm reagieren. Ich bin maßlos sauer und enttäuscht über so etwas, denn niemals bräuchte man die engsten Freunde mehr als dann, aber ich mache Überforderung dafür verantwortlich. Man weiß nicht was man sagen soll, wie man es sagen soll, man empfindet als enger Freund aber einen starken Druck, das Richtige zu sagen, also wird man tollpatschig und reißt dadurch mit dem Arsch alles ein, was während jahrelanger Freundschaft mal gut funktioniert hat. Ich glaube, sowas kann beim Tod des Hundes durchaus auch mal zutreffen.

    Wobei ich keine Freundschaft einreißen lassen würde, wenn jemand aus ‚ich weiß nicht, was ich sagen soll‘ dann dumm redet. Ich hab bei den letzten Schicksalsschlägen den relevanten Leuten gemailt „bei uns ist gerade xy passiert, bitte seht von Kommentaren/Nachfragen erstmal ab“ oder

    Klappte immer.


    Edit: Und bei Bekannten/Unrelevanten „nein, mir gehts nicht gut, aber ich möchte nicht drüber reden“

    Und ich habe weder auf Rückfrage hier im Thread noch per PN eine Antwort darauf erhalten, wo ich "Rassismus auf Hundeebene" formuliert hätte - ich bin nämlich gar keine Andersdenkende. Ich finde Rasselisten Scheiße (DAS wiederum hatte ich schon geschrieben, und sogar wörtlich) und glaube nicht, dass sie viel bringen.

    bin anscheinend doch noch nicht raus für dieses jahr.


    nein, es wird immer wieder tödliche angriffe oder schwere verletzungen von hunden geben, weil nicht der hund das problem ist, sondern der mensch. und das kriegen wir mit rasselisten nicht in den griff.


    den mensch können wir leider nicht reglimentieren, obwohl das der ansatz wär.

    ??? Aber genau das hab ich doch geschrieben. Oder zumindest gemeint. Sogar in dem Text von mir, den du zitiert hast, schreibe ich dass die derzeitigen Gesetze sachlich falsch sind.

    Wenn ihr mir „Rassismus gegenüber Hunderassen“ vorwerft, dann möchte ich jetzt das Zitat sehen, wo ich etwas in diese Richtung geschrieben habe.


    Weihnachten hin oder her, aber die Unterstellung treibt mir die Tränen in die Augen.