Beiträge von Vriff

    Muss es Zeche Zollverein sein? Ansonsten Essener Süden ist richtig Natur. Halde Hoheward mit Abstecher zum Ewaldsee ein Klassiker. Muttental in Witten ist eigentlich so richtig Pott, ganz nah und doch ganz grün, Burgruine, Bergbau und moderne Kunst auf einem Haufen. Das findet man außerhalb des Ruhrgebiets sonst nirgends und für mich so richtig typisch. Entweder oder, aber nie alles gemeinsam. LaPaDu ist beeindruckend. Und wenn ich länger nachdenke fällt mir noch viel viel mehr ein.

    Wenn es etwas städtischer sein darf tatsächlich direkt Zeche Zollverein, die Bahntrassenradwege zur Trabrennbahnen, dort auf die Halde und durchs Wohngebiet auf Fußgängerwegen und Trampelpfaden zurück. Dabei fasziniert davon sein wie Jogger, Radfahrer, Sulkyfahrer, Reiter, Hundegassigänger, ... gemeinsam existieren ohne das es mehr Idioten als überall sonst gibt und wie erfreulich wenig Straße man dabei gehen muss, da ist jedes Dorf schlimmer.

    Für mich ist das typische vom Ruhrgebiet Wetter grau und ansonsten gibt es einfach alles und es existiert nebeneinander. Da sucht sich jeder seine Nische und gut ist.

    Willst du Tut Nix Leben fährst du zur Duisburger 6 Seen Platte. Willst du Flachland mit Sand und Heide und kilometerlang geradeaus besuche die Haard. Willst du viel mehr Spaß Wege und sonstigen Unfug den man da nie vermuten würde, Wuppertal ist deine Stadt.

    Geschlafen hat der Kerl wirklich in allen Lebenslagen, nur Tiefschlaf tagsüber, wüsste nicht wann. Und ehrlicherweise würde ich mir auch Sorgen machen, wenn mein Hund so gar nix mitkriegt.

    Ist das nachts so bei Deinem Hund?

    Was genau?

    Nix mitkriegen? Ja in einem gewissen Rahmen schon, weil sie eben viel tiefer schlafen. Merkt man daran, dass die Rumänin wenn sie geweckt wird, erstmal prophylaktisch lospoltert und dann sondiert was eigentlich los ist. Aber da muss man eben die Tiefschlafphase erwischen. Sowas würde ihr tagsüber nicht passieren. Da besteht 90% des Wachverhaltens aus Kopf heben, als normales Alltagsgeschehen einordnen, Kopf wieder ablegen und weiternickern.

    Oder falls ich doch mal zu sehr ungewöhnlichen Zeiten aufstehe und was von den Hunden möchte muss ich deutlich lauter und vehementer rufen als üblich und das hat auch Nichts mit Ungehorsam zu tun, ich muss sie da aktiv wecken.

    Tagsüber wirklich richtig fest schlafen kenne ich nur von meinen Senioren die ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis haben und wo die Sinne nachlassen.

    Zwar kein Schlüsselkind. Aber den ersten Hund gab es zur Einschulung, weil ich ja jetzt ein verantwortungsvolles Kind bin und immer traurig war, dass ich mit den großen Hunden nicht so durfte wie ich gerne wollte. Der kleine Kinderhund war aber auch niedliche 55-60cm. Das erste Pferd mit 9 Jahren.

    Natürlich haben meine Eltern angeleitet, geguckt, usw. Sie hätten sich auch gekümmert, wenn ich nicht, aber das waren schon wirklich meine und da wurde nur eingegriffen, wenn es drohte ganz aus dem Ruder zu laufen. Und dann auch eher Externe. Man lässt sich ja doch ungern was von Mama sagen :pfeif: so läuft das innerfamiliär bis heute xD

    Mehrere Stunden am Stück am Tag schlafen. Also wenn mehrere nicht spitzfindig genau 2 bedeutet war hier eher die Ausnahme denn die Regel.

    Zu Hause klingelt doch aus Prinzip der Paketbote genau dann wenn der Welpe schläft. Der sich übrigens das Verhalten des sehr entspannten Ersthunds ungefähr ab Tag 3 abgeschaut hat. Kopf heben, ach nur der Paketbote, weiterschlafen. Aber wach waren sie eben.

    Beim Autofahren wurde von Anfang an geschlafen, aber aus- und einsteigen meinerseits durchaus bemerkt. Also wieder zwischendurch wach. Und weder fahre ich im Alltag 3 Stunden oder länger am Stück, noch steht mein Auto so lange irgendwo.

    Und das kann man jetzt auf so ziemlich jeden Tag und jede Situation basteln.

    Geschlafen hat der Kerl wirklich in allen Lebenslagen, nur Tiefschlaf tagsüber, wüsste nicht wann. Und ehrlicherweise würde ich mir auch Sorgen machen, wenn mein Hund so gar nix mitkriegt.

    Mir wäre lieber gewesen, er geht abends früher ins Bett, er ist aber bis heute Langschläfer. Vor 11 Uhr mag er nicht aufstehen, wenn er nicht muss. Aber selbst da. Wenn ich morgens aufstehe sind die Hunde erstmal wach und Welpe musste dann auch sofort raus. Das Thema pinkeln war in einer Minute erledigt und danach ist er freiwillig in den Nebenraum, um in Ruhe zu schlafen, war dann auch oft vormittags ganz allein, weil ich kann ja nicht wochenlang bis 11 nichts tun. Das war schon die super mega Rücksichtnahme auf den Welpenschlaf, weil tagsüber eben eher nur geruht wird und das nicht mit dem Nachtschlaf vergleichbar ist.

    Selbst die 90min. Vorhersage scheitert grandios.

    Ja das ist hier auch das Schlimmste. Normalerweise schaue ich ausnahmsweise mal in den Wetterbericht und nur wenn es drauf ankommt. Meistens reicht Blick in den Himmel.

    Aber aktuell, Nichts ist planbar und ohne Komplettausrüstung gehe ich nicht mal mehr an die Ecke.

    Mir fehlt echt der einzige Sommervorteil, nicht ständig an- und aus- und umziehen. Nervt mich wirklich am Meisten.

    Hier definitiv Pubertät :ka: gerade weil er gefühlt über Nacht beschlossen hat, dass er kein Welpe mehr sein will, merkt man es deutlich.

    Waaas? Jetzt schon ?

    Da sieht man mal wieder, was für krasse Spätentwickler ich hier habe. Bosco checkt noch gar nichts, der hat gerade mal angefangen, Markierstellen interessant zu finden.

    Ja :(:(:(

    Ich war da auch noch nicht soweit. Finde ja schon Aussie und Co klein und die sind mein Maßstab für Entwicklung :ugly:

    Aber wenn ich mir so sein Gebiss anschaue, ist der auch schon ganz schön weit mit Zahnwechsel.

    Kann nicht nur Spätentwickler geben, irgendwer muss auch das frühreife Früchtchen sein.

    Hier definitiv Pubertät :ka: gerade weil er gefühlt über Nacht beschlossen hat, dass er kein Welpe mehr sein will, merkt man es deutlich.

    Als Welpe hat er gefühlt nix mitgekriegt und als Junghund war dann plötzlich alles spannend und die Welt riesengroß inklusive lehrbuchmäßiger Spookyphase. Bin froh das die vorbei ist, mit denen kann ich aktuell nicht so gut :pfeif:

    Logischerweise ist er dadurch aktuell auch viel weniger belastbar als vorher, weil so viel zu verarbeiten.

    Hündinnenpos, wie konnten ihm die nur bisher entgehen.

    Lustiges schwanken zwischen Hosenscheißer und BadBoy überhaupt probiert er jetzt aus, wie er auf andere wirkt, was passiert wenn.

    Die Diskrepanz aus die Beine wollen laufen, laufen, laufen und der Kopf braucht schon lange ein Nickerchen.

    Usw. ekelhaft brav ist er auch. Ist halt ein Sheltie und genau deshalb wollte ich so einen :ka: gebe zu nach Babyhund TM brauchte ich ein bisschen mehr Selbstläufer :pfeif:

    Überhaupt Babyhund TM sie bleibt alleine :party: das kann man gar nicht oft genug feiern. Ich trinke gerade bei meiner Familie Kaffee und habe sie schläft noch in der Gästewohnung :herzen1:

    Sheltie auf dem Bauernhof. Völlig nutzlos, aber niedlich.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rumänin beim umkoppeln. Völlig nutzlos, aber niedlich.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.