Für Rezepte muss ich zahlen, für Medikamente vor Ort nicht.
Beiträge von Vriff
-
-
Ganz persönlich finde ich auch das pauschale, kein Leid, schwierig. Natürlich möchte ich nicht das meine Tiere leiden, nur gehört es zum Leben dazu. Jede Krankheit, jede Verletzung ist Leid, auch wenn sie heilbar ist. Klar kann man sagen, alles was bleibt ist nicht ok.
Aber dann hätten alle meine Hunde zum Teil 10 Jahre früher eingeschläfert werden müssen. Und auch ich selbst, müsste lange überlegen wann ich den letzten komplett schmerzfreien Tag hatte. Trotzdem empfinde ich mein Leben als sehr lebenswert und auch beim Hund.
Für mich ist es wirklich sehr schwierig für ein anderes Lebewesen zu entscheiden wie viel Einschränkungen und Schmerzen sind noch in Ordnung. Natürlich ermögliche ich eine angemessene Schmerzmedikamention, aber wie gut sie wirklich ist? Es ist eine irre komplexe Frage, die sich nicht mal eben beantworten lässt.
-
Bist du sicher, dass es nur am Stoff liegt? Hier will man unbedingt ein rundes Bett.
-
Habe eine Ferienwohnung für vier Hunde gesucht. Habe jetzt eine gefunden in der ich die Katzen mitnehmen kann mit mega cool eingerichtetetem Katzengehege damit man auch gemeinsam auf die Terasse und in den Garten kann
GPX Dateien habe ich aufgegeben und Wandervorschläge waren eine wilde Linksammlung wovon die Hälfte nicht meine Voraussetzungen erfüllte.
-
Habe es getestet und für absolut untauglich befunden. Obwohl ich sonst gerne mit KI arbeite.
-
Meine sitzt nie. Sie liegt 99% der Zeit und das traurige Restprozent steht sie.
-
Aber könnten eure das?
Nein. Allein muskulär und Konzentrationstechnisch nicht.
50 Meter Alltagsfuß um in Hundebegegnungen zu schummeln allerdings schon. Ein halbe Stunde an lockerer Leine neben mir her schlappen auch.
-
Ne das war schon die gleiche Folge. Er hat auch meistens Keinen getragen. Aber eben beim Fremdmenschentraining unter Aufsicht.
Ist nicht richtig, aber ein weit verbreitetes Gefühl. Zu Hause ist Maulkorb oft nochmal ein größeres Problem als draußen. Da wird Hund eher abgegeben als den zu nutzen.
-
beim Training mit der Freundin trägt er doch einen Maulkorb.
-
Mich nervte immer dieses Steigen mit paddelnden Vorderbeinen, was die Eierträger latent im Repertoire haben - kippt es, oder kippt es nicht?
Haha- das konnte meine stute aber auch super 😆
Muss ein Shagya Ding sein
sie war aber auch oft der Hengst
aber wenigstens konnte sie es.
Cerberus2021 schön das es endlich aufwärts geht. Leider kenne ich das mit zu vielen Plänen und zu wenig Pferdekapazitäten. Da muss ich zugeben, als ich zwei voll reitbare Pferde hatte, dass war eindeutig die beste Phase meines Pferdelebens. Wir haben soo viele coole Dinge gemacht und beide waren immer topmotiviert, weil ausreichend Abwechslung und Ausgleich. Das war wirklich schön.
Punktepony würde es ja nie zugeben, aber sie hat es nicht so mit Gelände und gar nicht mit spazieren gehen. Dafür ist sie größer Reithallenfan und auch Sprünge nicht abgeneigt. Meine Shagya Stute war das Gegenteil. Die beiden haben sich einfach toll ergänzt.