Auf jeden Fall eine spannende Sache.
Beiträge von Vriff
-
-
Haben die eigentlich Trosser oder ist das Selbstverpflegung? Das sieht nach beeindruckend wenig Gepäck für das Wetter und die Hundeanzahl aus.
-
Ich stelle halt nicht so simple Fragen wie "Wo bekomme ich das nächste Fischbrötchen?"
Nicht am Meer! Hoch kompliziert ist das. War kurz davor dir Hilfe anzubieten. Aber jetzt
-
Und Geschwindigkeit errechnet sich aus Zeit und zurückgelegtem Weg. Letzteres wird mit GPS gemessen.
-
GPS Ungenauigkeit
einmal kurz schlechter Empfang und der Track springt hin und her, schon ist es passiert.
-
Oder man hat den 80% Hund für Unsportliche.
Die ist im Zug super angenehm und passt sich da dem Menschen an und ist wirklich eine echte Entlastung. Egal ob beim Wandern oder beim Laufen. (Ich könnte ja auf ZHS verzichten, sie macht es so gerne
)
Und im Notfall kann man sie auch mal missbrauchen, um den geliehenen Zugochsen zu lenken und zu bremsen. Und ja da ist sie nicht im Zug, weil 50kg sind mir zu viel
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur aus Sportperspektive ist das halt blöde. Wobei ich fast glaube das man sie da umtrainieren könnte, das es zumindest für Spaßwettbewerbe reicht. Sie ist halt mit Frauchen lang und langsam gestraft.
-
Für Rezepte muss ich zahlen, für Medikamente vor Ort nicht.
-
Ganz persönlich finde ich auch das pauschale, kein Leid, schwierig. Natürlich möchte ich nicht das meine Tiere leiden, nur gehört es zum Leben dazu. Jede Krankheit, jede Verletzung ist Leid, auch wenn sie heilbar ist. Klar kann man sagen, alles was bleibt ist nicht ok.
Aber dann hätten alle meine Hunde zum Teil 10 Jahre früher eingeschläfert werden müssen. Und auch ich selbst, müsste lange überlegen wann ich den letzten komplett schmerzfreien Tag hatte. Trotzdem empfinde ich mein Leben als sehr lebenswert und auch beim Hund.
Für mich ist es wirklich sehr schwierig für ein anderes Lebewesen zu entscheiden wie viel Einschränkungen und Schmerzen sind noch in Ordnung. Natürlich ermögliche ich eine angemessene Schmerzmedikamention, aber wie gut sie wirklich ist? Es ist eine irre komplexe Frage, die sich nicht mal eben beantworten lässt.
-
Bist du sicher, dass es nur am Stoff liegt? Hier will man unbedingt ein rundes Bett.
-
Habe eine Ferienwohnung für vier Hunde gesucht. Habe jetzt eine gefunden in der ich die Katzen mitnehmen kann mit mega cool eingerichtetetem Katzengehege damit man auch gemeinsam auf die Terasse und in den Garten kann
GPX Dateien habe ich aufgegeben und Wandervorschläge waren eine wilde Linksammlung wovon die Hälfte nicht meine Voraussetzungen erfüllte.