Beiträge von Vriff

    Ich würde Hafer füttern, weil es von all dem Zusatzzeug außer Heu noch am Besten verdaulich ist. Und Zink und Protein oft bei den Seniörchen etwas kurz kommen.

    Aber ganz ehrlich, ich würde mir mal eine Runde Rationsberechnung gönnen. War bei meiner Omi eine echte Lebensqualitätverbesserung und ich habe am Ende sogar weniger Geld für Futter ausgegeben, als vorher.

    Die Mitmenschen und die Hundedichte. Gefühlt wird man zum persönlichen Bodyguard seines Hundes und die Sippenhaft, wenn ich einen Hund in Hamburg habe, bin ich selbstverständlich auch für den Haufen in Berlin verantwortlich und das Gebell des Nachbarhundes und ich muss alle Hunde mögen, weil ich ja selbst Einen habe.

    Da könnte ich wirklich gerne drauf verzichten, da hilft nicht mal ein perfekter Hund dagegen.

    Würde auch nicht sagen, dass die Bahn per se hundeunfreundlich ist. Hier muss ich ja im Verbund der Glückseeligen fahren, seit ein paar Jahren fahren Hunde gratis sofern der Halter ein gültiges Ticket vorweisen kann und fertig. (Und ich habe nie herausgefunden, ob man ohne Ticket dann zum doppelten Schwarzfahrer wird :flucht: ).

    Leine ja, Maulkorb nur für gefährliche Hunde, Sitz auf keinen Fall.

    Finde ich eigentlich echt ok. Das einzelne Schaffner mal doof sind liegt an der Idiotennormalverteilung, damit ist immer zu rechnen, gilt aber für Hundehalter genauso.

    Die Bahn ist generell kundenfeindlich :pfeif: aber das ist hundeunabhängig.

    Stimmt es, dass man das Kinderticket für den Hund weder am Automaten noch online kaufen kann? Wo kauft man es denn dann?

    In Erfurt gibt es ein Hundeticket, dass kauft man am Automaten. Beim Quer-durchs-Land Ticket kauft man eine weitere Person und trägt "Hund" als Namen ein. Im VRM kauft man einfach ein vergünstigtes Ticket. Usw..

    Im Fernverkehr am Einfachsten über die Hotline, braucht aber ein paar Tage vorlauf, weil sie bei Hunden auf Postversand bestehen.

    Deshalb ja der Aufwand mit den Verkehrsverbünden. Hunde dürfen inzwischen ganz oft gratis fahren. Dann stellt sich die Frage nach der Art der Tasche nicht.

    (Ähnliches Drama mit Falträdern übrigens. Ein Faltrad ist nur ein Faltrad, wenn es vor betreten des Zuges gefaltet wird. Sonst bleibt es ein Fahrrad auch, wenn man es im Zug faltet und braucht ggf. ein Ticket.)

    Viel Spaß beim Wühlen in den Regeln jedes einzelnen Verkehrsverbundes den du nutzt, da macht jeder was er will und es gibt keine Möglichkeit einfach herauszufinden, durch welche du auf deiner Strecke fährst, da hilft nur Recherche

    Aber wenn es der Regionalverkehr der DB ist (also Regio), gelten mWn ganz normal die DB Regeln.

    Kommt drauf an, leider. Mich nervt es auch, dass das so absolut unübersichtlich ist. Bei der letzten längeren Fahrt habe ich zwei Stunden gebraucht um herauszufinden welche Regeln überhaupt gelten :ugly:

    Hier fährt überall DB Regio und trotzdem gelten die Regeln des regionalen Verkehrsverbundes. Außer bei den Übergangstarifen zwischen den Verbünden.

    Viel Spaß beim Wühlen in den Regeln jedes einzelnen Verkehrsverbundes den du nutzt, da macht jeder was er will und es gibt keine Möglichkeit einfach herauszufinden, durch welche du auf deiner Strecke fährst, da hilft nur Recherche.

    Hessen bspw. ist mal eine unerwartet simple Ausnahme, alle Hunde fahren gratis. Müssen angeleint sein und nur gefährliche Hunde brauchen einen Maulkorb. Aber auch da wieder, es ist nirgends definiert, was ein gefährlicher Hund ist :headbash:

    Ich kann schon verstehen, was du meinst, war bei meinen Aussies auch so. Lag aber nicht daran, dass sie konzentrierter oder vernünftiger waren, sondern, dass sie sich jederzeit durchaus auch andere Aktivitäten vorstellen konnten :pfeif: Kinder maßregeln, Platzwart spielen, Bratwurst klauen, Kaninchen jagen, was man halt so gerne würde.

    Die Eine hat Hundesport nur für mich gemacht und die Andere fand es halt besser als Nichts.

    Das mit dem Erkennen ist doch ganz einfach, seitdem ich einen braunen-weißen Border habe, sieht jeder den Aussie in ihm, Border kann es ja nicht sein, die sind alle schwarz-weiß!

    Und meine Mitmenschen verwirrt, weil ich ihnen doch jetzt jahrelang erklärt hatte, dass das Aussies sind, so flexibel ist man nicht.