Beiträge von Vriff

    Ich finde den ehrlicherweise gar nicht schlecht. Könnte einen Ticken tiefer sein, aber für mich wäre das so vertretbar. Auf dem einen Foto finde ich ihn zu kurz, auf dem Nächsten total ok. Mal seitlich an der Wange fühlen, ob das nur aufgestelltes Fell ist oder ob es da drückt.

    Aber so insgesamt finde ich den schon gut und könnte da sehr gut mit leben.

    Maulkörbe sind immer ein Kompromiss. Und auch wenn in der Theorie tiefer sich besser anhört, hat das doch auch Nachteile.

    Sind schwerer mit ungünstigem Schwerpunkt, was nochmal mehr hebelt. Rutschen beim Schnüffeln gegen den Hals. Schlackern beim liegen unangenehm rum. Usw.

    Ist wie bei Allem, Extreme sind schlecht und ich habe das Gefühl, das der Trend zu Hauptsache hecheln auch bei 45°C geht und die gesunde Mitte etwas aus der Norm kommt.

    Ganz ehrlich, man wird auch angreifbar.

    Eigentlich gibt es bei mir keine Hunde für Mieter. Ein langjähriger Mieter hat, aber lieb gefragt und eigentlich spricht Nichts dagegen. Weil wir im selben Haus leben und man da zwangsläufig mehr aufeinandertrifft als manchmal schön ist, gab es ein "Ja, aber keine Qualzucht."

    ich bereue es gerade sehr. Ein Riesendrama, dabei reden wir von einem hypothetischen Hund. Nicht von einem geliebten Familienmitglied.

    Warum nimmt man eigentlich an, das helfen wollen, der einzige Grund ist um in diesem Bereich zu arbeiten?

    Ich finde bspw. das Zusammenspielen von Muskeln, Sehnen und Bändern super faszinierend und die Auswirkungen von minimalen Änderungen auf den gesamten Bewegungsablauf spannend. Auch Trainingslehre ist ein ewiges Feld der Weiterbildung.

    Da steckt bedeutend mehr Leidenschaft dahinter als in meinem eigentlichen Beruf und wenn andere Punkte besser zu meinen Bedürfnissen passen würden, würde ich sofort Physio werden. Nur helfen wollen, das fehlt mir. Ich habe aber auch Tierschutztiere, weil ich genau diese Tiere wollte, mit all ihren Stärken und Schwächen und nicht, weil ich was Gutes tun wollte :ka:

    Und es gibt ganz sicher noch ganz viele Gründe mehr, warum jemand Tierarzt, Physio oder sonst was wurde.

    Wow, das finde ich jetzt irgendwie auch schräg und abwertend - als ob eine Reinigungskraft nicht entscheiden darf, was und wo sie reinigt!

    Es gibt immer die Möglichkeit den Arbeitsplatz zu wechseln, oder so man selbstständig ist, gewisse Objekte einfach nicht anzunehmen!

    klar, habe ich doch auch so geschrieben. Wenn der Tierarzt mit Tierleid nicht mehr klar kommt sollte und kann er natürlich den Beruf wechseln.

    Eine selbstständige Reinigungsfachkraft kann bestimmt auch nur auserlesene Objekte annehmen wenn Sie es nicht nötig hat aber für eine Otto normal angestellte ist das halt einfach Arbeitsverweigerung und gleichbedeutend mit kündigen oder Kündigung wenn ich sage dieses Objekt will oder kann ich nicht reinigen.

    Dann wird es Zeit für einen Arbeitgeberwechsel.

    Ich bin weit, weit weg von irgendeinem sozialen Beruf und hatte sicher nicht nur tolle Arbeitgeber, aber ein, ich möchte das nicht tun, war immer möglich.

    Nicht wegen Mimimi, das ist doof und ich habe keine Lust, nicht wegen 26379 unterschiedlicher Aufgaben und auch nicht jede Woche was Anderes. Aber so ganz prinzipiell, doch.

    Als er nahezu blind und taub war wurde es besser :flucht: wir nennen den Senior nicht ohne Grund den ewigen Welpen :hust:

    Der Babyhund war so ab Woche 2 in so ziemlich allem entspannter als der Senior. Ich schiebe das jetzt mal auf meine großartige Erziehung. Sie steht immer mit dem, was stimmt mit dem nicht, Blick neben ihm, wenn er so rumwuselt.

    Ist aber nicht so cool wie man denkt, ständig schleppe ich einen gesunden Hund zum Tierarzt, weil das ist doch nicht normal für einen Junghund.

    Das Recht gibt es auch beim Menschen nur in der Theorie.

    Privat vs. gesetzlich versichert. Allein vs. engagierte Angehörige. Arm vs. reich.

    Und beim Tier kommt noch dazu, wir reden hier nicht von gemeinnützigen Einrichtungen, sondern von Privatpersonen. Die ihre ganz eigenen Regeln und Prinzipien haben dürfen.