Beiträge von Vriff

    Hat er Stress? Der Border war auch immer ein Hochofen und schlagartig normalfuttrig sobald seine Nerven im Griff waren.

    Wenn er jung ist so ab 4 Jahren.


    Deim Durchschnittshund ohne besonderen Bedarf sehe ich Zunahmen nach 7-10 Tagen. Hier sind aber leider auch immer alle am unteren Ende des Normalgewichts.

    Aber auch den Bert würde ich niemals irgendwo einfach anbinden und außer Sicht gehen. Die Übung ist nun absolut völlig aus der Zeit gefallen :see_no_evil_monkey: .

    Das seh ich ähnlich. Allerdings mit der Abwandlung, dass es z.B. beim Essengehen durchaus mal nötig sein könnte, dass "Fremde" (also Freunde, nicht im Haushalt lebende Familienangehörige oder z.B. eine Wandergruppe, mit der zusammen man unterwegs ist) beim Hund bleiben, während der Halter zur Toilette geht. Also in dem Fall sollte der Hund doch brav an Ort und Stelle bleiben bis der/die Halter*in zurück kommt.

    Klappt hier nicht :ka:

    Wenn man sich länger kennt, kein Thema. OK, doch Thema, aber die Menschen bei denen ich sie lasse wissen damit umzugehen.

    Ich muss aber bspw. auch im erweiterten Familienkreis, was immernoch, man sieht sich mehrmals pro Woche zum Teil täglich bedeutet, managen, trennen, immer ein Auge drauf haben oder auf Arbeit, wenn ich denn mal weg muss, bringe ich sie am liebsten kurz ins Auto und hole sie dann wieder oder eben anbinden mit Maulkorb.

    Empfinde sie in der Hinsicht trotzdem als absolut problemlos, weil sie berechenbar ist, weil sie lehrbuchmäßig nicht nur eskaliert, sondern genauso auch wieder runterfährt und fast das Wichtigste easypeasy im Handling ist, man muss es nur tun. Ich glaube die meisten Menschen finden sie einfach nur unkompliziert und nett. Man traut ihr die ernste Seite oft nicht zu.


    Den Verkehrsteil der BH bestehen, ich kann es mir kaum vorstellen :pfeif:

    Weil ich ja auch hier gerne mitlese, obwohl gartenlos.

    https://www.mein-schoener-gart…r-haltung-und-pflege-2641
    Darüber bin ich gestolpert: Laufenten lieben Schnecken als Nahrung. Also ökologische Ent-Schneckung der Gärten

    Ich persönlich mag Enten/Geflügel allgemein gerne, nur wenn die frei im Garten sind, hat man alles komplett vollgeschissen. Absolut gar nichts für mich.

    Und unsere Laufenten haben nur Schnecken gefressen, wenn es Nichts besseres gab. Denen hat niemand gesagt was ihr Job ist und nicht füttern habe ich nicht übers Herz gebracht.

    Es gibt halt diese Haushaltsvibes. Dinge die man nicht so wirklich erklären kann, die nie trainiert wurden und trotzdem ziehen sie sich durch Hundegenerationen.

    Hier hat noch nie jemand wirklich geklaut und ich müsste mich sehr umstellen, falls da mal einer Ambitionen hat. An der Tür wird nicht gebellt, obwohl ich das sehr begrüßen würde und Misthaufen am Stall ist eklig. Dafür wird hier auch nur seltenst gekuschelt und niemand wollte im Schlafzimmer schlafen.

    Ganz unterschiedliche Hunde, aber da waren sie sich einig.