Beiträge von Vriff

    Wie heißt er denn?

    Das ist eine sehr gute Frage. Wüssten wir auch gerne, aber bisher hat er ihn noch nicht verraten. Erstmal Kennenlernen, bin so gar nicht der Typ für Name von Liste.


    Auch wenn ich zugeben muss, Babyhund, ist nicht unbedingt der beste Name für 65cm Hund und was vorher schon für konsternierte Blicke sorgte, löst jetzt vollends Verwirrung aus xD

    Bellen tut er eigentlich gar nicht. Aber es gibt ja noch genug andere Geräusche die aus so einem Hund kommen können xD



    Und son Sheltie kann man so schön auf den Arm nehmen.

    Erna auch :pfeif: das ist hier auch Streitthema Nr 1 xD warum darf er in der Katzentransportbox Auto fahren, warum muss er nicht an der Straße laufen, ...

    Unfair und gemein ist das. Sie ist die einzige wahre Babyhund TM!


    vielleicht ja 38 oder so

    Größer |) alle lustigen Wachstumskurven geben mir Recht.

    Ich denke mal es ist Powder... Ich liebe diesen Namen... Von Bonadea

    Obwohl... Ne. Die sieht doch anders aus? Ich bin raus :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du bist da was ganz heißem auf der Spur.



    Ich tippe auf ein Geschwister von Powder :thinking_face:

    Gewonnen.



    Ist das deins?

    Ernas. Sie ist auch nicht gewillt ihn zu teilen :hust: dafür lasse ich sie alleine den lautlos Schalter suchen |)



    wie groß wird es?

    Bestellt sind 50cm aber ich befürchte ich muss reklamieren. Er ist Miniminiwinzigklein und niemand kann erklären warum er in 48h Stunden aus seinem Welpenpaketgeschirr gewachsen ist.


    Fände ich ja toll, wenn mir sowas einfach passieren würde und wenn ich dann auch glaubhaft vermitteln könnte, dass ich keine Ahnung habe, wie das in meinen Garten gekommen ist

    Versuche es doch einfach mal im Pfotothread. Bei mir hat das geklappt |)

    Hat er Stress? Der Border war auch immer ein Hochofen und schlagartig normalfuttrig sobald seine Nerven im Griff waren.

    Wenn er jung ist so ab 4 Jahren.


    Deim Durchschnittshund ohne besonderen Bedarf sehe ich Zunahmen nach 7-10 Tagen. Hier sind aber leider auch immer alle am unteren Ende des Normalgewichts.

    Aber auch den Bert würde ich niemals irgendwo einfach anbinden und außer Sicht gehen. Die Übung ist nun absolut völlig aus der Zeit gefallen :see_no_evil_monkey: .

    Das seh ich ähnlich. Allerdings mit der Abwandlung, dass es z.B. beim Essengehen durchaus mal nötig sein könnte, dass "Fremde" (also Freunde, nicht im Haushalt lebende Familienangehörige oder z.B. eine Wandergruppe, mit der zusammen man unterwegs ist) beim Hund bleiben, während der Halter zur Toilette geht. Also in dem Fall sollte der Hund doch brav an Ort und Stelle bleiben bis der/die Halter*in zurück kommt.

    Klappt hier nicht :ka:

    Wenn man sich länger kennt, kein Thema. OK, doch Thema, aber die Menschen bei denen ich sie lasse wissen damit umzugehen.

    Ich muss aber bspw. auch im erweiterten Familienkreis, was immernoch, man sieht sich mehrmals pro Woche zum Teil täglich bedeutet, managen, trennen, immer ein Auge drauf haben oder auf Arbeit, wenn ich denn mal weg muss, bringe ich sie am liebsten kurz ins Auto und hole sie dann wieder oder eben anbinden mit Maulkorb.

    Empfinde sie in der Hinsicht trotzdem als absolut problemlos, weil sie berechenbar ist, weil sie lehrbuchmäßig nicht nur eskaliert, sondern genauso auch wieder runterfährt und fast das Wichtigste easypeasy im Handling ist, man muss es nur tun. Ich glaube die meisten Menschen finden sie einfach nur unkompliziert und nett. Man traut ihr die ernste Seite oft nicht zu.


    Den Verkehrsteil der BH bestehen, ich kann es mir kaum vorstellen :pfeif: