Beiträge von Vriff

    Das Problem wenn du Rassen verbietet, die haben schneller einen neuen Namen als man sie verbieten kann. Man ist da immer hinterher und es ändert sich gar nix. Man denke an Doodle, Pomchis und was nicht noch alles, der Elo hat es bis zur Marke gebracht. Qualzuchtmerkmalen die verboten sind, kann man sich nicht mehr durchmogeln.

    Die Scottish Fold ist da aber eine Riesenausnahme. Ein Gen, ein Problem. Bei allen Anderen ist man multifaktoriell da ist das mit dem einfach verbieten gleichzusetzen mit einem Zuchtverbot für alle Hunde. Am Ende hat jeder irgendwas :ka:

    Radikale Lösungen sind eben auch nicht die Besten. Deshalb finde ich den Ansatz mit klaren Richtlinien gar nicht so doof. Niemand sagt, dass man nur Hund mit Schnauzen - Kopf - Verhältnis S verpaaren darf und alles Andere ist egal. Man darf gerne gleichzeitig bei Farbe X noch einen Gentest, das vorhanden sein einer Rute, usw. usw. festlegen.

    Tchibo Handschuhe gehen nicht für schmale Hände. Wenn es wirklich passen soll, selbst stricken. Relativ klein sind die Reithandschuhe von Roeckl, aber da hat die Qualität massiv nachgelassen. Für nur tragen ohne was zu machen sollten sie trotzdem taugen.

    Jagen ist ein gutes Thema. Der Hund ist fast 8 Monate alt und hat noch nie Wild getroffen. Dabei würde ich wie verhält man sich bei Wildsichtung doch ganze gerne langsam mal üben.

    Zur Erinnerung, ich lebe in der Stadt. Hier ist eine irre Population und zahm sind sie auch. Normalerweise treffe ich hier täglich was und unter 20 Meter Abstand sind durchaus normal.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber am Waldrand Gassi gehen ist durchaus nett. Mache ich sonst nie, weil irgendwann gab es auch mal genug Rehe, außer natürlich man ist mit dem Zwerg unterwegs.

    Ehrlicherweise so weit weg empfinde ich mich gerade mit meiner Hundewahl nicht mal vom Aussie, wenn man beide Hunde kombiniert.

    Die Rumänin ist bockbierernst, eigenständig und leidenschaftlicher Wachhund. Dafür hat sie eine ewig lange Lunte und dieses, ich will mich jetzt aber aufregen, fehlt ihr völlig. Und der Sheltie macht was ich sage und tut so als wenn er ein Hütehund wäre.

    Es gibt für mich aber auch wesentlich mehr Hunde mit denen ich nicht zusammenleben möchte, als Hunde mit denen ich mir das vorstellen könnte. Halte es auch durchaus für möglich das bei mir irgendwann gar kein Hund mehr lebt. Immer mehr Leinenpflicht, immer mehr Hunde, immer absurdere Vorstellungen davon wann ein Hund nicht beißen darf, ist nicht meins. Ich mag meine Ruhe beim Spazierengehen, meine Hunde kann ich erziehen, meine Mitmenschen nicht und irgendwann stoße ich an die Grenzen des von mir Ignorierbaren und bevor ich mich nur noch ärgere, lieber keinen Hund mehr oder die Gesellschaft ändert sich überraschend, man wird sehen :ka: