Beiträge von Vriff

    Das sind Dinge die kannst nur du entscheiden.


    Persönlich empfinde ich die Katzen zum Beispiel manchmal als zu viel. So gern ich sie habe, je anstrengender der Tag, desto höher meine Individualdistanz am Feierabend. Logischerweise wollen aber alle Aufmerksamkeit und Nähe, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war. Dann kuscheln kostet mich Überwindung, da finde ich den Hund der dabei war und abends in sein Bett verschwindet angenehmer.

    Meinem Partner geht's andersrum, der freut sich wenn er nach Hause kommt über den Empfang. Dafür findet er unterwegs auf den Hund aufpassen anstrengend.


    Das sind so Kleinigkeiten die zumindest aus Gefühlssicht manchmal entscheidender sind als die harten Fakten.

    Wir reden immernoch von Großstadtghettosiffe, oder? Also von Menschenurin, Kaugummis und ähnlichem, um mal von der Keimschiene runterzukommen.

    Ja das wir jedes Mal abgewaschen. Genauso wie ich jedes Mal die Hose in die Waschmaschine schmeiße, wenn ich ÖPNV gefahren bin.

    Kommt das mehrmals täglich vor? Nein, trotz Leben in eben jener Großstadt.


    Ich glaube da gibt es gänzlich unterschiedliche Vorstellungen von welchem Dreck man im Kopf hat.

    Und beim nächsten Mal schmiere ich mir den Dreck wieder an den Hund. Ne Danke.

    Mit dem ausgespülten Tuch?

    Du darfst meine Hunde gerne dreckig nennen, aber ich kriege keinen Lappen wieder auch nur optisch sauber, wenn ich damit einmal Pfoten abgewischt habe :ka:


    Mal unabhängig davon, dass mir das Prozedere zu aufwändig wäre. Da verbringe ich ja mehr Zeit mit Lappen ausspülen als mit Hund sauber machen. Der wird vorm rausgehen nass gemacht und bereit gelegt und hinterher in die Wäsche geworfen. Mehrmals reinlaufen, draußen aufhängen und wieder einsammeln, dafür bin ich definitiv zu faul.

    Mit Handtüchern will ich da nicht ran, weil ich dann mit dem Waschen nicht nachkomme.

    Tuch nass machen,, hund abwaschen, Tuch mit Wasser ausspülen, zum Trocknen in die Sonne hängen, fertig.

    Und beim nächsten Mal schmiere ich mir den Dreck wieder an den Hund. Ne Danke.


    Hier gibt es alte zerschnittene Handtücher für den Zweck. Die sind so klein, da kriegt man Einige in die Waschmaschine. Ein Eimer mit Neuen, ein Eimer mit Alten stehen neben der Haustür.


    Bart gebe ich zu, der wäre allein wegen Nahrungsresten und Filz bei mir ab. Da bin ich zu Pflegefall für.

    Ich verstehe es ja. Kleine Hunde und Stadtdreck ist einfach widerlich. Da kommt mehr Brühe aus dem Hund als an einem Tag Stall inklusive Misthaufen :ka:

    Hier darf sich Hund nach Herzenslust dreckig machen, aber nach Zivilisation wird abgerutscht.

    Menschen sind unterschiedlich. Ich habe hier einen top auf's Leben vorbereiteten Welpen sitzen. Bin mir sicher, sogar bedeutend besser als ich das selbst je gekonnt hätte und ganz ehrlich, dieses Warten auf die Abholung, diese Unsicherheit, ob die Züchterin sich nicht doch umentscheidet und auch so unfassbar viel Geld für einen Hund ausgeben den ich nicht kenne, ich fand es schrecklich. Würde ich wahrscheinlich nicht wieder tun :ka:

    Bisher hatte ich das unfassbare Glück, dass ich die Züchter meiner Welpen schon lange vorher kannte und ja, die Zwerge wirklich aufwachsen sehen und dabei sein dürfen ist was ganz Anderes und unfassbar schön.

    Welpe normal kaufen hatte was von im Internet bestellen :mute: und dabei habe ich das wirklich ganz forenkonform mit, ich kannte die Verwandschaft deshalb kam er überhaupt in Frage, getan.

    Bei nur 1,5m Höhe hätte ich Angst vor überspringen. so aus Erfahrung 50/50 der normalen europäischen Hauskatzen können und machen das. Musst du einschätzen wie sportlich eure Kandidaten sind.

    Wenn es nicht hübsch sein muss, würde ich da fast wie beim Hühnergehege in der Mitte einen hohen Pfosten aufstellen und ein Netz drüber spannen. Da reichen dann auch die dünnen Pfosten an der Mauer.