Beiträge von Vriff

    Ich finde es tatsächlich schwierig die Grenze zwischen Alterssymptomen und Krankheit zu ziehen.

    Altern ist auch sowas wie Pigmentverlust der Haare. Verlangsamte Reaktionszeit. Da gibt es schon eine ganze Menge das ich unter, ist halt alt, einsortieren würde.

    Ein schlechteres Immunsystem ist ja auch erstmal nur alt, aber noch keine Krankheit. Die Krankheitswahrscheinlichkeit steigt und im akut krank Fall gibt es keinen Unterschied zwischen jung und alt. Krank ist krank :ka:

    In Berlin herrscht Hundeanarchie. Zumindest ist das mein Eindruck bei Besuchen. Wer kein Problem mit freilaufenden Hunden außerhalb des Besitzereinflusses hat, ist hier richtig. Ansonsten mal die positiven Seiten davon, jeder macht was er will, da kann man auch seinen Hund mitnehmen, fällt eh nicht auf.

    Eigentlich sprechen sie die selbe Sprache. Bonnie versteht sehr genau, was Tammi will und versucht den Konflikt erstmal überschwänglich freundlich zu lösen. Klappt nicht. Also neuer Versuch mit deeskalieren und Dynamik rausbringen. Klappt ein bisschen, also versucht sie ihr Glück traut aber dem Frieden mit dem Junggemüse nicht. Die in meinen Augen einfach mal ausprobiert was geht und was passiert, wenn.

    Draußen ist meiner bisher komplett ignorant mit Allem außer Kinderwagen und die sind ja glücklicherweise sehr berechenbar.

    Und drinnen wird auch besser. Er versucht nicht mehr in die verschlossene Küche einzubrechen. Wenn ich in der Küchentür stehe, versucht er nicht mehr sich vorbeizuschleichen. Er lässt sich vom Mann ohne Drama aus der Küche schicken. Er lauert nicht mehr vor der Tür hinter der der große Hund frisst. Man kann in Ruhe essen. Wenn er satt ist kann man in die Küche gehen ohne das er mitkommt. Und ich glaube manchmal kaut er sogar sein Futter.

    Ja seine Probleme sind sehr einseitig.

    Oder man kauft soziale Hunde. Ich gebe offen und ehrlich zu, dauerhaft trennen wäre hier ein Grund für eine Hundeabgabe. Mal temporär warum auch immer, kein Thema. Dauerhaft nein. Allein die Vorstellung Erzfeinde müssten zusammenleben, immer schleusen, immer ein schlechtes Gewissen, immer planen.

    Und hier leben zwei. Also weit, weit entfernt von Vielhund.

    Naja. Das ist aber ungefähr so wie der Rat, medical Training ist wichtig. Ist es, aber in der Situation muss erstmal der Alltag klappen bevor man Kapazitäten für sowas frei hat. So wirkt die Frage nach der Box auf mich, wie der Ratschlag rein damit und die Probleme sind gelöst. Was leider viel zu oft ein ernstgemeinter Rat ist.

    Lass mich die Glaskugel auspacken. Mehr als Trainer oder Versuch und Irrtum wird dir nicht übrig bleiben. Ferndiagnosen im Internet können nur Ideen geben.

    Bei mag Geschirr nicht anziehen, aber Gassi gehen sehe ich keinen Widerspruch. Ich denke da aber auch an, Mensch stellt sich vielleicht ungeschickt beim Anziehen an, da fällt man leicht in eine bedrohliche Körperhaltung und sensible Hunde meiden dann. Oder Geschirr passt nicht optimal. Oder Hund hat Schmerzen und seien es nur Verspannungen vom an der Leine ziehen. Oder Hund mag schlicht und ergreifend keine Geschirre. Oder oder oder.