Beiträge von Vriff

    Meiner sieht aus wie eine lebende Mülltonne und hat einen ziemlich steifen Schlauch ja.

    Mir wäre er zu groß und unhandlich für Alltagsputzen :ka: finde aber auch die Saugleistung nicht wesentlich besser als beim Dyson. Der Kärcher schafft mehr Masse. Also perfekt für Reis ausgekippt, dafür habe ich das Gefühl der Dyson zieht mehr punktuell aus Ritzen.

    Mein Kärcher ist aber auch sehr alt. Das ist noch ein Erbstück.

    Man könnte den Hund auch in NL kaufen

    Die verkaufen leider nicht nach Deutschland oder nur in absoluten Ausnahmefällen. Das ist die Besonderheit dieser Rasse. Wollte ich nämlich auch mal.

    Seitdem hat sich was geändert. Richtlinie ist maximal ein Welpe aus dem Wurf ins Ausland.

    Die arbeiten mit einer zentralen Warteliste und für eine Hündin wartet man als Niederländer aktuell ca. 2 Jahre.

    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass wäre mir zu lange :ka:

    Das sind die, die auch keine Kontakte wollen. Daher ist das entspannter.

    Definitiv und ich finde es immernoch traurig. Mit meiner Großen hatte ich ja zum ersten Mal in meinem Leben einen Hund der Wert auf Sozialkontakte legt und in meinen Augen ziemlich verträglich ist.

    Ich Naivling dachte, ist ja praktisch, macht das Leben in der Stadt einfacher. Was habe ich mich getäuscht, es ist ganz egal mit was für einem Hund man geht, diese Übergriffigkeiten und das Gemobbe möchte ich für keinen Hund.

    Vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen von "sozial". Mein komischer Hund findet die Welt in Anwesenheit von anderen Hunden weniger gruselig, sie geht gern gemeinsam durch die Gegend und Schnüffelstellen sind im Team gleich viel interessanter. Der komische Hund findet es total blöd, wenn von hinten jemand in sie reinrennt, hasst es angehütet zu werden und mag Körperkontakt nur mit Freunden.

    Meine Hunde haben genauso Sympathien, Antipathien und Spaß an nicht gesellschaftskonformem Verhalten wie alle Anderen auch. Sie dürfen es halt nicht.

    flying-paws Japp wir waren sagenhafte 12 Minuten unterwegs und die Hunde sind ins Koma gefallen. Aber selbst dafür lebe ich ohne Schneesturm zu städtisch :( nachts trifft man die Unverträglichen und die illegalen Listenhunde. Faszinierenderweise ist das trotzdem deutlich entspannter als alles was tagsüber passiert.

    Diese Hundedichte ist der Grund warum ich sage, leben für Rüden ist echt hart. Weil selbst wenn wir niemanden treffen, es pinkeln mindestens 40 verschiedene Hunde tagtäglich an unsere Hausecke. Es hat Gründe warum ich immer rausfahre, dabei lebe ich eigentlich so, dass man hier problemfrei gehen könnte. Nix Betonwüste, da finde ich viele Dörfer weniger grün.