Beiträge von Vriff

    Durch das mehr an Bewegung brauche ich bei Barfußschuhen gar nix extra. Ich trage Socken, muss reichen.

    Stehen ist das Problem und da hilft nur gute Isolierung nach unten was einfach dem möglichst flexibel Gedanken widerspricht. Da muss man sich entscheiden was wichtiger ist.

    Mal die Glaskugel auspack. Der Zwerg war fertig für den Tag, sucht sich eine Strategie um mit dem Stress klarzukommen, die Schnüffelei und ist so cool das er sich trotzdem noch auf deine Alternativen einlässt, die Leckerlis.

    Freu dich an deinem tollen Hund. Wird besser wenn er belastbarer wird. Andere Hunde wären da auch trotz Leckerlis nicht mehr ansprechbar gewesen und hätten statt zu schnüffeln an der Leine gezerrt, dauergebellt oder gebissen.

    Jetzt musst du dich entscheiden ob du sagst solche Tage gehören zum Leben dazu oder besser managen wie viel der kleine Hund leisten kann und es gar nicht so weit kommen lassen.

    Wildwood-Reihe von Colin Meloy

    Kenne ich nicht, das wird es. Danke für den Hinweis mit der E-Book Sammlung, die kostet ja nur die Hälfte von Band 1 allein.

    Lucy_Lou Aaronovitch, ich weiß das ich die ersten Bände gelesen habe. Aber offensichtlich hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht starte ich einen neuen Versuch. Moers ist bei mir auch entweder ich liebe es oder finde es wirklich doof und dafür ist es mir oft zu teuer. Die Preise knabbern sehr an meiner persönlichen Grenze, das mag ich nur ausgeben, wenn ich mir sicher bin, dass ich es mag.


    Die Stranger Times - Reihe

    Komplett verdrängt und gerade den neuen Band gekauft. Das mochte ich sehr.

    Die Emily Wilde - Reihe

    Das sticht so aus der Liste raus. Der Klappentext liest sich wie alle Klischees die man finden konnte. Kann trotzdem gut sein, aber ist es das wirklich?

    Die Scholomance - Trilogie

    Liest sich interessant. Kommt auf die, lese ich später mal Liste. Ich glaube aktuell ist es mir zu düster.

    Der goldene Kompass (Trilogie)

    Das dürfte doch inzwischen als Klassiker zählen :herzen1:

    Nachdem ich jetzt drei Bücher wegen sind doof abgebrochen habe, frage ich mal nach Tipps. Offensichtlich habe ich aktuell kein gutes Händchen beim auswählen.

    Gesucht wird leicht verdauliche Fantasy. Gut und Böse, schnuckelige Abenteuergeschichte, am Liebsten kein offenes Ende. Was ich nicht suche sind ausufernde Liebesgeschichten, nebenbei stören sie nicht, ewige Aneinanderreihung von Grausamkeiten, Weltuntergangsstimmung und Psychoanalysen. Gibt es da irgendwas halbwegs Aktuelles?

    Wenn wir bei vegan sind. Die Alnatura Zartbitterschokocreme taugt nicht zum backen. Sie klebt und klebt und klebt, um dann zu klumpen. Oder ich bin zu doof sie zur erwärmen.

    Wollte nächstes Mal mit dem KoRo Dattel Haselnuss experimentieren. Das ist zumindest pur mein Favorit, auch wenn streng genommen kein Schoko.

    dass es "Schlachtreste" nicht auch im Supermarkt und in Bioqualität gibt

    Weil es eigentlich Keine gibt. Was ich wirklich gut finde, übrigens.

    Wenn man wirklich sauber zerteilt und Wurst macht bleiben Hufe, Horn und Galle, ein paar Sehnen und heutzutage oft die Lunge und Pansen übrig. Viel mehr ist es nicht. Bei Geflügel noch die Federn. Also eigentlich alles nix wovon man einen Hund ausschließlich ernähren könnte.

    Meine Hunde werden ja von Abschnitten ernährt. Aber dazu muss man den Metzger zwingen und ich glaube so ein ganz klein bischen kratzt es an der Berufsehre, dass er so viel "Abfall" produzieren soll. Um mal Größenverhältnisse zu nennen eine ausgewachsene Mutterkuh liefert so ungefähr 8kg Hundefleisch.

    Der Sheltie wird kläffig. Ist er sonst nicht.

    Die Große fängt an aktiv nach jagbarem zu suchen dann wird sie pampig und danach kommt komatiöser Schlaf.

    Mein alter Border wurde elektrisch. Also ich atme tiefer ein und er springt aus dem Schlaf an die Decke, macht einen dreifachen Salto rückwärts und fragt dann noch fünfmal was er tun sollte. Auch wenn sich das jetzt anders anhört, eigentlich war das ein sehr entspannter Hund und außerhalb der Arbeit Typ, Gassi stehen und jetzt hetz doch nicht so.

    Dem Sheltie ist es glücklicherweise egal, aber Erna ist ein schlimmer Stapler und Kuschler.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem sie es akzeptiert wenn er gerade nicht mag und ihn in Ruhe lässt, wenn er schläft, lasse ich es laufen.

    Sie mag es nicht, wenn er bellt. Trotzdem darf er das. Kompromisse gehören zum Zusammenleben dazu.