Beiträge von Vriff

    Wir sind aber noch bei gefährlichen Hunden, oder? Wenn alt werden zur signiikanten Erhöhung der Schadensgefahr für die Welt führen würde, ja dann wäre ich auch dafür, dass Hundehaltung generell überdacht wird.

    Ich kenne alte Hunde als weniger Gehorsam, stoischer, usw. aber nicht unbedingt bissiger. Mal von Schmerzen abgesehen erlebe ich sie oft sogar als Altersmilde.

    Und ich habe mich nie an eine Brille gewöhnt :ka:

    Es gibt für alles Vor- und Nachteile. Bei meinem Wuschelhund ist das Halsband absolut nutzlos. Ich brauche ewig um es zu finden. Bei der Großen bin ich mir sehr sicher würden Fremde ihr nie so Nahe kommen, um eine Chance zu haben reinzugreifen. Was daran jetzt sicherer sein soll, wenn sie eins tragen :ka:

    Erziehung, vorausschauendes Handeln und ja, auch die Akzeptanz von Fehlern gehört dazu. Nein ich möchte ernsthafte Beißvorfälle nicht klein reden. Die lassen sich aber auch durch ein Halsband am Hund nicht verhindern.

    Tageswerk, zweimal waschen + trocknen und ganz vielleicht habe wir drei Betten. Das Schlaf-, das Sofa- und das Bürobett :flucht:und eine Gästematratze :ops: man soll sich so einrichten wie man mag, ich hasse sitzen und nach der zweiten Stricknadel und einer Schere im Oberschenkel hat der Mann Handarbeiten im Schlafzimmer verboten. Verstehe ich gar nicht, habe immer alles auf seine Seite gelegt, mir ist nie was passiert.

    Dafür gibt es hier weder Sofa noch Sessel und eigentlich auch kein Esszimmer :pfeif:

    Denk bitte bezüglich der Kochkünste nochmal nach …

    Das kann Mann 1. Man muss Fähigkeiten streuen, dann fühlt sich jeder unersätzlich.

    Denke über Mann 2 nach. Er muss eine Leidenschaft für Aufräumen und putzen haben. Mache dafür Abstriche bei Optik und Kochkünsten.

    Meistens ergänzt sich das Chaos hier wirklich gut. Aber manchmal gibt es so eine ungesunde Häufung von xD oder auch, ich habe in letzter Zeit zu oft gesagt, hier ist langweilig.

    Oder ich kaufe einfach mehr Bettwäsche |)

    Hund 1 kippt die Kaffeetasse über das Sofabett. Was Hund 2 kann, kann sie schon lange.

    Ich beziehe alles neu.

    Hund 2 war währenddessen in der Dusche im geschlossenen Badezimmer mit seiner Wachtel beschäftigt. Während ich die schmutzige Wäsche in den Keller bringe, bricht er aus und frisst es auf dem Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Katze 1 kotzt auf's Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Hund 1 zernagt ein Holz auf dem Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Katze 2 hat Schnee an den Pfoten vor Schreck das das auch nur Wasser ist, rennt er sicherheitshalber erst durchs Katzenklo und dann ins Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Mann isst Chips und krümelt alles voll, aber damit es sich wenigstens lohnt kippt er Nudelsuppe auf's Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Katze 2 hat die Wachtelreste aus dem Müll geholt und spielt damit auf dem Sofabett.

    Ich beziehe alles neu.

    Hund 1 diskutiert mit mir, warum sie nicht auf dem Sofabett fressen darf. Ich kapituliere, habe eh keine Bettwäsche mehr.

    Sitze auf dem Hundebett, dass ist sauber |) vielleicht krümele ich gleich noch ein bisschen. Einfach nur so.

    Material ist nicht alles. Würde eher auf Verarbeitung tippen. Das Geheimnis von Alpaka ist die Luft. Die schließt wie Luftpolsterfolie alles ein. Iat deshalb als Unterschicht getragen, irre warm. Muss man aber erstmal durch Körperwärme durchwärmen, dann hält sie die auch. Aber Aufwärmen ist schwieriger.

    Reines Alpaka ist genau deshalb schwieriger zu Filzen und damit winddicht zu bekommen. Will man nicht Filzen, braucht es Beimischungen.

    Qualität nicht zu vergessen. Als Faustregeln, je ekliger die Lebensbedingungen, desto flauschiger und wärmer die Wolle. Alpaka wird relativ häufig in Europa gehalten, da ist das Wetter zu mild.

    Um etwas zu verändern, musst du etwas verändern. Das hört sich so simpel und selbstverständlich an, so ist es halt.

    Wenn euer Umgang nicht das Problem ist, euer Tagesablauf, usw. ja was denn dann :ka: gibt keine Pille zum einwerfen.