Satt werden die Hunde hier eh nie
Gib ihnen mehr Kuchen. Der internationale Rat der Süßschnabelstraßenhunde hat gesprochen.
Satt werden die Hunde hier eh nie
Gib ihnen mehr Kuchen. Der internationale Rat der Süßschnabelstraßenhunde hat gesprochen.
Wo ist der Unterschied zu duschen? Oder kochen während das Kind im Nebenraum krabbelt. Man kann sie nie 24/7 beaufsichtigen.
Der kleine Hund behauptet das Gegenteil. Macht viel satter oder zumindest glücklicher, weil er länger fressen kann.
Die Große sagt, schmeckt besser und ich kriege endlich die gebrauchten Mengen in sie. Bei anderen Hunden könnte das durchaus ein Grund für den Hunger sein.
Glaube das mit der Ladeinfrastruktur ist einfach nur Gewöhnung. Hier gibt es inzwischen an jeder dritten Straße auf den öffentlichen Parkplätzen Ladesäulen, auf Parkplätzen sowieso, an jedem zweiten Supermarkt, in Parkhäusern, auf Pendlerparkplätzen*, auf vielen Firmenparkplätzen, eigentlich überall und auf dem Land haben die Meisten ja doch einen Stellplatz. Da ist das Tankstellennetz tatsächlich schlechter mit begrenzten Öffnungszeiten.
*die stelle ich mir unpraktisch vor. Normalerweise bildet man ja Fahrgemeinschaften und ist dann länger weg. Die Maximalparkdauer ist ja doch begrenzt.
Wenn dann bitte, gleiche Maßstäbe für alle. Niemand würde behaupten das alle Tierschutzvereine seriös sind, obwohl sie den 11er brauchen. Dann sind auch nicht alle Züchter seriös, nur weil sie im Verband sind.
Noch darf in Deutschland jeder vermitteln/verkaufen/verschenken wie es für richtig empfunden wird. Und ganz ehrlich, das ist gut so.
Bin mir sogar sicher, selbst hier im Forum finden wir keine Richtlinien oder auch nur einen Mindeststandard dem alle zustimmen würden.
Ich würde aber am Rad drehen, wenn die Hunde mich um halb 6 aus dem Bett schmeißen würden.
Soll ich es verraten. Ich hatte noch nie einen Hund der mich außer in Krankheitsfällen, wo ich das total in Ordnung finde, geweckt hätte.
Nur alle Anderen haben sich da irgendwie meinem Rhythmus angepasst. Natürlich hatten sie Vorlieben, aber so am Ende war es egal.
Nur der kleine Hund zieht stumpf seinen Stiefel durch. Aber so ein ganz klein wenig niedlich ist er dabei schön und am Ende ist es ja auch ganz egal, solange es alltagskompatibel bleibt.
Manche Dinge ändern sich nie.
Zwanghafter Versuch in die Kamera zu schauen
Missglückt, ich soll um 10 Uhr nochmal anfragen
Aber Morgens kann dieser Hund ganz wunderbar alleine bleiben.
So einen Morgenmuffel hatte ich noch nie ![]()
Warum nicht?
Bei leinenführigen Hunden nehme ich auch einfach die Leine kürzer damit wechseln nicht mehr geht. Hier ist aber auch Seite wechseln ohne vorherige Ansage meinerseits verboten. Mit Pferd klappt es immer, sonst meistens. Wann ich wohl konsequenter bin ![]()
In den Alpen kenne ich mich nicht aus, aber meine Erfahrung mit Wetter sagt mir, wer garantiert Schneefrei will muss spontan buchen.
Normalerweise teile ich nur offizielle Touren, aber hier war unerwartet so schön, das ausnahmsweise mal so. Von Rott nach Zweifall am Vichtbach entlang und zurück über Waldlehrpfad und Hasselbachgraben. Was sich so unspektakulär und langweilig anhört, war richtig, richtig schön. Bei Eifel ohne Schnee und Höhenmetern hatte ich auch Zweifel. Aber nahezu durchgängig schöne Pfade, ein Wald der sich alle paar hundert Meter spürbar verändert und zwischendurch mal nette Aussicht. Viel schöner als der Eifelsteig im Norden. Den einzig schönen Abschnitt davon, nimmt man eh mit. Sind so etwas über 20km, ich war mit meinem oh hier und da und dort deutlich drüber. Aber das muss man ja nicht so machen ![]()
Also jedem Radliebhaber werden sich jetzt die Zehennägel hochrollen, aber ich mache das ja in der schlampig Variante.
Wenn die Originalbeölung abgefahren ist, kommt DryLube drauf. Nix entfetten, nix reinigen. Muss relativ oft nach"wachsen", aber das ist ja in 30 Sekunden erledigt. Wenn sich zu viel schwarzer Dreck gebildet hat werden die Schaltröllchen mal mit dem Schraubendreher gesäubert. Passiert aber viel seltener als mit Öl. Kettenpflege fertig.
Am Gutwetterrennrad hält die Kette fast 10.000km so. Am MTB wird sie vom Sand getötet. Aber selbst da habe ich das Gefühl das sie länger hält als vorher, weil das Rad einfach insgesamt sauberer ist. Beim Stadtrad wechsele ich die Kette nach jedem Winter wegen dem Salz. Bevor ich mir da den Rest des Antriebs kaputt fahre, ... lieber so.
Bei mir muss Radpflege aber auch alltagstauglich sein und mir fehlt da jeglicher Enthusiasmus.