Ich lebe an der Grenze D / CH und überquere die Grenze seit Jahren regelmäßig mit Hund im Auto. Wir wurden noch nie kontrolliert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich achte aber auf die notwendigen Impfungen (Tollwut) und habe den Impfpass dabei.
Beiträge von Locke2019
-
-
Alles anzeigen
Schwabbelbacke : ich würde dir zu einem Equafleece Anzug raten.
Dort trennst du vorne einfach das Stück mit den Vorderbeinen so weit heraus, daß nur eine Art Fleecehalsband mit einem Rückenstreifen übrig bleibt und die Hinterbeine dieses Anzugs bleiben dran.
Fleece brauchst du nicht zu säumen, da ribbelt nix, du kannst es einfach schneiden.
Ahhhh, an so was habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Dank dir
Das wäre tatsächlich ne gute Idee. Muss ich mich nur wieder mit diesen doofen maßtabellen auseinander setzen 🤣
Und wie wäre es damit? (Dann eben auch die Vorderbeine kürzen?
-
Wegen Body: Frag mal bei deiner TA Praxis nach, mein Rüde hat direkt einen nach der OP von der Praxis einen angezogen bekommen und ich habe noch einen 2. als Ersatz mitgenommen (was auch gut war, weil es zu Beginn ein paar mal zu Pieselunfällen kam).
Mein Rüde (Kleinpudel) hat die ersten 3-4 Tage nach der Kastration SEEEHR gelitten und ich habe mir echt riesen Sorgen gemach (er ist insgesamt auch SEHR sensibel was seinen Körper angeht; hat auch viele Vorteile, er zeigt SOFORT an, wenn irgendwo etwas piekst z.B. eine Granne). Er hat sich kaum bewegt und wollte auch nicht raus. Irgendwann habe ich dann begriffen, dass es wohl an den juckenden nachwachsenden Haaren in Kombination mit dem Body liegt.
Nachdem ich den Body dann wegließ und die Haare etwas nachgewachsen waren, hat er sich dann schnell erholt.
Mein Rüde trug so einen weichen Schaumstoffkragen, das klappt bei ihm super und er trägt ihn inzwischen sogar gerne. Hatte ich ihn im Blick, reichte der Body.
Alles Gute!

-
Hallo,
Kann mir jemand einen guten und vor allem Wasserfesten Schutzbezug (gerne auch nur Decke) fürs Sofa empfehlen? Unsere 15jährige Katze vergisst manchmal dass sie aufs Klo gehen soll und nicht aufs Sofa 🥲
Braucht auch nicht schön sein, nur funktional 😅
Bei Aldi Süd gibt es sowas kommende Woche Montag (hoffe, der Link klappt):
https://prospekt.aldi-sued.de/kw07-25-op-mp/page/12-13
Sehe gerade:
Auch im Onlineshop erhältlich:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/sofaschutz-3…07;;CG3;POE2;;e
Liebe Grüße!
-
Gibt es hier welche , die einen unsicheren, schreckhaften und auch sehr sensiblen Rüden den Chip haben setzen lassen? und wenn ja, wie hat dieser sich ausgewirkt?
Und wurde der dann auch kastriert? Und wie hat sich die Kastration ausgewirkt?
Ja. Mein Rüde ist insgesamt auch bei manchen Dingen schreckhaft, unsicher und insgesamt sensibel.
Das war auch der Grund, weshalb ich laaaange damit gewartet habe, einen Chip setzen zu lassen. Denn dass das Testosteron ihn stresst, war schon sehr früh deutlich zu erkennen (extremes Festschnüffeln und gestresst bei Spaziergängen, schlecht gefressen, Aufreiten von Hündinnen und kastrierten Rüden, sehr häufige Körperpflege, ...)
Als dann mit 3,5 Jahren eine fette Blasenentzündung und eine vergrößerte Prostata dazu kamen (nachdem 2 nicht läufige Hündinnen 2 Tage zu Besuch waren), habe ich dann - nach erneuter Konsultation von Trainerin und TÄ - doch den Halbjahreschip setzen lassen.
Und mich dann schnell geärgert, dass ich so lange damit gewartet habe. Es hat sich vieles so entwickelt,dass es meinem Hund schnell viel besser ging (entspannter beim Spaziergang, eeendlich normal und mit Appetit gefressen, entspannt beim Autofahren, viel entspanntet bei Hundebegegnungen, ....), so dass ich ihn 5 Monate später auch kastrieren lassen habe.
Charakterlich hat er sich überhaupt nicht verändert. Er ist weiterhin so, wie vorher, nur eben in vielen Bereichen entspannter.
-
Ich danke euch. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr in Sicherheit gewiegt, weil sie ja sonst nie an den Tisch geht.
Aber natürlich, wenn sie ja weiß, dass Karotte sonst immer für sie ist, war es für sie wohl logisch...
Ich war einfach überrascht und wohl mehr enttäuscht von mir selbst als von ihr, weil ich in solchen Momenten sofort denke, dass ich mit meiner Erziehung versagen. Vor allem, weil es in letzter Zeit auch an anderen Stellen nicht so toll läuft.
Vermutlich war die Situation heute morgen nur dieser eine Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und der dafür gesorgt hat, dass ich an mir selbst gezweifelt hab...
Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet und mir damit da durch geholfen habt

Ohjeee! Das kann natürlich sein! In solchen Phasen, wie du es gerade beschreibst, ist man dann manchmal besonders dünnhäutig, das kenne ich!
Auch wenn es sich wie eine doofe Floskel anhört: (v.a. bezogen auf "weil ich in solchen Momenten sofort denke, dass ich mit meiner Erziehung versage."): Wir sind Lebewesen, wir machen Fehler(Menschen und Hunde), das gehört dazu! Und Perfektion in puncto Erziehung gibt es nicht. Ich wünsche dir viel Kraft und v.a., dass du milder mit dir selbst sein kannst.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Danke euch

Eigentlich war es etwas ziemlich banales... Wir haben Arya von Anfang an beigebracht, dass alles was auf dem Tisch liegt tabu ist, gerade auf dem Wohnzimmertisch, weil wir da oft essen. Das war nie ein Problem, hat immer geklappt und ich musste mir nie Sorgen machen. Selbst Frikadellen auf dem Tisch wurden nicht angerührt, obwohl der Tisch für sie auf Augenhöhe ist.
Heute lag auf dem Tisch nur eine halbe Karotte. Hier liegt eigentlich immer eine irgendwo rum, weil Arya die als Leckerlies bekommt.
Ich war kurz pipi machen, komme wieder und die Karotte war weg, bis auf ein paar Krümel die in Aryas Körbchen lagen...
Ich verstehe einfach nicht warum Frikadellen liegen gelassen werden, aber die Karotte nicht...
Vielleicht weil sie weiß, dass die eh für sie ist?! Oder war es nur ein Zufall und heute war die Knete im Kopf besonders bunt? Ich weiß auch nicht...

Wenn die Karotte immer für sie ist, ist das was ganz anderes für sie, als Frikadellen, die nie für sie sind.
Aus Hundesicht logisch und kein Grund deshalb auf sie arg sauer zu sein.
Dem stimme ich zu. Finde das Verhalten des Hundes vollkommen logisch aus Hundesicht - zumal sonst auch niemand im Raum war. Für mich kein Grund, auf den Hund oder sich selbst sauer zu sein.
-
... dieses Vibrissen-Thema...
Zu allem anderen äußere ich mich nicht, aber was die Taschenlampe soll, versteh ich absolut nicht.
Pudel mit Vibrissen... ohne Taschenlampe:
-
Erneutes Update:
Wir waren vorhin beim TA Klammern ziehen, alles ist gut verheilt!
Und uns liegt nun auch der Befund der Pathologie vor:
" [...] Es handelt sich jeweils um eine gutartige Bildung, von Haarbalganlagen ausgehend. [...] Im vorliegenden Material kein Anhalt für Bösartigkeit."
Wir sind seeeehr erleichtert - und auch froh, dass wir nun Gewissheit haben!
Vielen Dank euch allen nochmal, auch für die vielen
!Liebe Grüße!
-
Kurzer Bericht AGILA OP Versicherung Exklusiv (versichert seit 2020):
OP letzte Woche Donnerstag (Entfernung 2er Knoten unter Vollnarkose etc. + Röntgen + Laboruntersuchung der entfernten Knoten).
Rechnung direkt Donnerstagabend via App eingereicht, Montag kam die Bestätigung der vollen Kostenübernahme, Dienstag war das Geld auf meinem Konto.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden.
Gerne hätte ich eine Vollversicherung, doch leider ist mein Hund (laut Versicherungsmakler) nicht mehr versicherbar, weil wir ihn mal auf Futterallergien haben testen lassen und dabei Tendenzen festgestellt wurden. Damit würde er als chronisch krank gelten.
Dann bleibe ich bei der o.g., das heutige Angebot an Vollversicherungen gab es vor knapp 5 Jahren noch nicht, sonst hätte ich mich schon damals dafür entschieden.
Liebe Grüße!