Caelan ist aus einem Wurf, der wiederholt wurde (also Caelan ist A-Wurf und der B-Wurf war die Wiederholung). Der Wurf wurde wiederholt, weil die Züchterin gerne eine Blue Merle Hündin behalten hätte und im A-Wurf keine fiel.
Als Rüde für den zweiten Wurf kam also nur einer in Frage, der Blue Merle ist (Mutti ist Tricolor), CEA frei (die Mutti ist Träger),eher klein (die Mutti ist recht groß) und etwas Deckerfahrung hat. Da bleiben dann ganze 4 Rüden in ganz Deutschland über (von aktuell 16 Blue Merle Rüden), von denen einer der Rüde vom A-Wurf war und die anderen größer sind, fast 10 Jahre alt mit dem jeweils letzten Wurf 5-6 Jahre her und einer davon noch zusätzlich MDR1 -/-.
Der gleiche Rüde schnitt also etwas über ein Jahr nach der Geburt vom A-Wurf immer noch deutlich besser ab und aus dem A-Wurf war abzusehen, dass nur ein Hund in die Zucht gehen wird. Da finde ich eine Wurfwiederholung nachvollziehbar.
Es ist übrigens wieder keine Blue Merle Hündin gefallen und stattdessen ein Blue Merle Rüde geblieben (der theoretisch dem Mann gehört
)