Damit wollt ich nur sagen,dass deine Schlussfolgerungen es wird im Standard erwähnt also kommt es auch vor, falsch ist.
Meine Schlussfolgerung ist genau andersrum. Wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Farbe in einer Rasse vorkommt, kann man in den Standard gucken, ob sie da erwähnt wird. Wenn sie erwähnt wird, wird das einen Grund haben, ob es jetzt gefallene Welpen sind oder Silber-Labrador-Nebenprodukte.
Also ich frage mich, ob es Weimaraner mit Brand gibt. Ich gucke in den Standard und sehe die Erwähnung und weiß, dass es zumindest ein Thema ist, das erwähnungswürdig ist.
Oder ich sehe das Bild eines dunkelgrauen Border Collies und stelle fest, dass der Standard da nichts ausschließt.
Oder mich interessieren Silber-Labbis und im Standard steht nur schwarz, braun, gelb.
Nicht "Ich schaue in einen Standard und jede erwähnte Farbe fällt regelmäßig". Zumal es eher die Ausnahme zu sein scheint, dass eine nicht vorkommende Farbe erwähnt wird