Beiträge von Solumna

    Die Gewinnerin der letzten Staffel bietet in ihrer Hundeschule Ninja Dog an (wohl auch schon vor Top Dog). Das ist ein bisschen mehr an Ninja Warrior angelehnt, also eher physische anspruchsvolle Kletterübungen, die halt eher langsam und konzentriert dann gearbeitet werden (zum Beispiel gibt es den Fünfsprung von Ninja Warrior oder eine Wackelleiter). Ist halt in Duisburg, wir haben da mal eine Einzelstunde ausprobiert und ich kann das wirklich empfehlen :nicken:

    Aber die kleinen Hunde werden doch sowieso extra gewertet, oder habe ich das falsch verstanden?

    Dachte ich auch….deshalb sollte das mit der gleichen Strecke egal sein

    Nicht ganz. Sie laufen in der normalen Wertung und können sich darüber qualifizieren. Damit aber auf jeden Fall Shorties im Finale sind, kommen auf jeden Fall die besten zwei Shorties aller Vorrunden ins Finale.

    Die Autos sind definitiv unfair. Das sieht man schon daran, dass unsaubere große Hunde es schaffen und gut arbeitende Shorties nicht

    War aber jedenfalls vor ca. 37 Jahren so, dass das eindeutig sein musste: Weil der Vorname meines Bruder für beide Geschlechter geht, mussten meine Eltern ihm damals noch einen zweiten Vornamen geben.

    Das war vor meiner Zeit :D Zumindest nach heutigem Stand gibt es diese Pflicht nicht (mehr). Ich habe auch einen Unisex-Namen erhalten, das ist 34 Jahre her.

    Mein Bruder musste vor 19 Jahren einen zweiten Vornamen bekommen, weil der erste nicht eindeutig genug war :ka:

    Kann/Sollte man Conditioner (zB von Natural Specualties) mit Wasser verdünnen?

    Ich hab versucht den Sheamora zu verdünnen, aber ich hatte dann nur Wasser mit tausend kleinen Klümpchen drin, die oben schwammen.

    Ich hab von Nature's Specialties den EZ Out?Shed? Was auch immer von den beiden der Conditioner ist und misch den immer in einem Messliter mit einem Schneebesen. Es löst sich nicht so gut auf wie das Shampoo, aber schon so, dass man es deutlich leichter im Hundefell verteilen kann.

    So geht es mir mit Bandanas. Bei Halsbändern und Leinen kann ich mich zurückhalten, weil ich nur 15 Plätze im Regal habe und jedes gekaufte einen Platz von einem selbstgemachten blockiert, aber Bandanas? Die kann ich nicht selber machen. Und aktuell kommen die einfach in eine Kiste. Entsprechend habe ich gerade wieder 2 bestellt, nach den 3 die ich hier noch nicht gezeigt habe... :pfeif:

    Fooooootoooooos bitte! :)

    Ich pack sie mal in einen Spoiler. Alle drei wieder von Black Forest Hounds, genauso wie die 2, die jetzt frisch unterwegs sind. Es war ein Überraschungspaket, ich hab nur angegeben, dass ich kein Grau und Pink möchte und, da es über Instagram läuft, konnte sie natürlich auch Bilder vom Hund sehen.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Das letzte Bild hab ich grad schnell auf dem Balkon gemacht, da hatte ich noch keins von)