Beiträge von Solumna

    Wir sind sehr zufrieden mit einem von WMF (auch wenn wir erst eine Anleitung für ihn gebraucht haben :tropf: der macht den Deckel von außen ab, nicht von innen)

    ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.

    Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?

    Du öngelst den halt einmal am Rand lang und dann ist da so eine Mini-Zange an dem Dosenöffner, mit der du den Deckel dann greifen und abnehmen kannst

    Ich würde gerne eine Futtertonne/-aufbewahrung besorgen. Rein passen sollen 10kg Trockenfutter. Wie vielen Litern entspricht das in etwa und kann da jemand was empfehlen?

    Wir haben die hier https://www.zooplus.de/shop/hunde/fre…ASABEgI8__D_BwE

    passt ein 12 Kilo Sack Belcando rein…..und es würden auch noch 2 oder 3 Kilo mehr rein passen

    Wie lange hält so ein Sack bei euch? Bzw wie lange hält die das Futter frisch?

    Ceri05 hast den Berger des Pyrénées auf dem Schirm? Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Hündinnen die 10kg knacken :denker: Aber sie scheinen sehr pfiffige kleinere Hunde zu sein und wirken auch gut motivierbar, Hütitüti halt. Sind hier eine der drei möglichen Rassen für einen Zweithund (in ein paar Jahren)

    Sodala. Wer mal sehen will, welche Klatschen es bei Arbeitsterv in DE teilweise gibt, der kann hier nachlesen.

    https://www.bsd-ev.com/veranstaltunge…-tervueren.html

    Ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt..

    'Ungenuegend' ist falsch, da hat wer beim uebersetzen/abtippen Mist gemacht. Die haben ein 'genuegend', kein 'ungenuegend' bekommen..

    Die Katalognummer 076 hat ein SG bekommen, obwohl sie sich nicht hat anfassen lassen? :shocked:

    Wenn da steht, dass wichtige Rasseeigenschaften fehlen, was wird genau bemängelt?

    Caelan und ich waren letzten Sonntag laut einem Kind Rotkäppchen und der Wolf. Ich mein Caelan ist quasi grau, aber ich hatte keine rote Kappe an. Hat der im Märchen nicht aufgepasst oder sich gedacht rötlich gefärbte Haare (wehe, das erzählt jemand Momo) sind quasi das gleiche?

    Ansonsten finde ich, dass Naryth mit der kleinen und ich mit Caelan mal zusammen rumlaufen sollten. Damit ich, wenn ich gefragt werde, ob Caelan ein Husky sei, nein sagen und auf Vilda zeigen kann "aber die da". Andersrum darfst du dann bei Border-Fragen auf Caelan zeigen und "aber der ist immerhin Collie" sagen

    Wir haben den Trimm.Ex für unseren Kurzhaarcollie (auch kurzes Deckhaar mit Unterwolle) und ich find ihn super. Bei dem Preis hast du halt hochqualitative Arbeit aus Deutschland und lebenslange Garantie mit drin. Und es wird kein Deckhaar geschnitten (hab's mehrmals überprüft, nur Unterwolle oder vereinzelt ganze Deckhaare in dem Kamm)

    super, ich danke dir, das sind genug Pluspunkte, ich kaufe es, das Fell meines Hundes ist zwar minimal länger im vorderen Bereich, aber dann müsste das passen, die Garantie hört sich auch gut an und zur Not gibt es ja auch Ersatzklingen und ein deutsches Produkt möchte ich auch unterstützen.

    Mein Freund war da tatsächlich sogar vor Ort (eine Stadt weiter von uns aus), um den zu kaufen, und der Hersteller hat explizit betont, dass wir ihn auch kontaktieren sollen, wenn der nur runter fällt, falls der sich verbiegt.

    Ein Kontrapunkt ist vielleicht, dass er relativ schwer ist, was aber daran liegt, dass er 100% Metall und Holz ist :ka:

    Darf ich mich einmal kurz einklinken? Mein Hund hat ein Fell plus Unterwolle wie ein Labrador, für die unterwolle habe ich eigentlich immer den üblichen Furminator genutzt, den wollte ich jetzt austauschen, weil er nicht mehr gut funktioniert. Gibt es für die Unterwolle was besseres? Ich liebäugel mit dem Unterwollkamm fein von Trimm Ex, der sorgt angeblich dafür, dass das Deckhaar nicht splisst. Aber er ist ziemlich teuer und da ich letztes Jahr schon eine Bürste von activet gekauft habe (gold/grün, ca. 90 Euro), die ich nicht berauschend finde, möchte ich nicht schon wieder Geld in den Sand setzen. Bitte her mit euren Tipps

    Wir haben den Trimm.Ex für unseren Kurzhaarcollie (auch kurzes Deckhaar mit Unterwolle) und ich find ihn super. Bei dem Preis hast du halt hochqualitative Arbeit aus Deutschland und lebenslange Garantie mit drin. Und es wird kein Deckhaar geschnitten (hab's mehrmals überprüft, nur Unterwolle oder vereinzelt ganze Deckhaare in dem Kamm)

    Ende November waren wir bei der Züchterin, zwischen den Jahren wurde die Hündin gedeckt und am ersten Mai (Tag der Arbeit und so |) ) ist das Zwergi dann eingezogen.

    Gerade bei den KHC kann ich dir sagen, dass es aktuell auch schnell gehen kann. In den letzten Jahren sind viele Neuzüchter dazu gekommen und da sieht man jetzt doch öfter schon geborene Welpen, die noch vermittelt werden