Erholung nach dem Shooting:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Gehören die alle zu der Mutti? ![]()
Erholung nach dem Shooting:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Gehören die alle zu der Mutti? ![]()
Gerade angezeigt bekommen
(367) Welcher Hund ist keine Qualzucht? Ihr liegt falsch! - YouTube
Bis auf das nicht alle Nackthunde aufgrund des FOXI3 Gens nackt sind und somit auch nicht alle ein Zahnproblem haben, stimmen die Fakten denn soweit?
Zum Dilute: Nope. Nicht alle Dilute-Hunde haben CDA, aber alle mit CDA sind auch dilute (blau, charcoal, isabella... die Farben halt).
Ansonsten wirkt es für ein 5min-Video ganz solide. Er hat erstaunlich wenig Müll über Merle geredet, tatsächlich
und es ist halt an den absoluten Otto-Normal-Halter gerichtet und für diese Zielgruppe finde ich es angemessen. Ich hätt mir ne deutlichere Definition von Qualzucht gewünscht (Stichpunkt: bewusstes Züchten mit Qualzuchtmerkmalen) und QUEN als weiterführende Quelle ist halt auch etwas unglücklich (aus meiner Sicht mit Fokus auf Merle)
Alles anzeigenKann mir Mal jemand erklären, warum Argos immer ausgerechnet für einen griechischen TS Hund gehalten wird?
Ich meine, die Leute müssen sich nicht mit Münsterländern auskennen. Ist absolut okay, dass die Rasse unbekannt ist.
Aber ich bekomme nie Fragen die man bei einem normalen Mischling gestellt bekommt (Was ist da drin o.ä.), sondern es kommen ausschließlich Fragen die zeigen, dass er bereits als Auslandstierschutzhund "identifiziert" wurde. Meist eben die Frage "Das ist ein Grieche, oder?"
Hier, kenne ich genau so mit Fynn. Kurzhaarcollie, tricolor.
,Ist der hier von der Auffangstation?'
,Aah, noch ein Ausländer.'
,Aus welchem Land kommt der?'
Und auch ,Auch aus Griechenland?'
Das geht auch bei Blue Merle.
Da war ich das erste Mal richtig verwirrt.
Irgendein Herr im Biergarten "Ah noch so einer! Wo ist er denn her?!"
Ich, im Vorbeigehen, verwirrt "Bei Münster?"
Caelan ist aber auch oft ein Podenco-Mix (schlank, lange Nase, Stehohren, keine gängige Rasse -> Podenco) und die sind ja bekanntermaßen alle aus Spanien gerettet ![]()
Hat jemand einen guten Tipp für ein Mückenspray für Menschen das die Biester nicht nur am Stechen hindert sondern wirklich auf Abstand hält? Ich war heute im Wald laufen und bin fast wahnsinnig geworden. Gestochen hat mich keine einzige, das hat also gewirkt. Aber sie sind sirrend in schwärmen ganz nah um meinen Kopf geflogen (obwohl ich Haare usw. auch noch mit eingesprüht habe) und ich war nur am Kopf schütteln und mit den Händen fuchteln. Sowas macht mich ja absolut wahnsinnig.
Wir haben dieses hier:
https://shop.apotal.de/centaura-repel…-spray-08590952
Damit konnten wir sogar am Fluss spazieren gehen und hatten Ruhe
Ist das nicht schick geworden? ![]()
Nebula ich kann nur sagen, dass das richtige Merle weniger wichtig ist als vernünftige Masse und Kippohren. Caelan hat einen Vollbruder, der bei der Züchterin geblieben ist (Bentley falls dir das was sagt), und der ist Atypical+ Merle. Wo Caelan trotz guter Farbe wegen der Ohren immer nur SG bekommen hat, bekommt der Bentley trotz der fehlerhaften Farbe oft V und auch V1
Beim AKC geht der Trend dahin. Letztens war die Westminster Show und die Rassebewertung ist auf YouTube. Die Hunde da gefallen mir persönlich alle nicht.
In Europa sieht das anders aus: was mir hier an Trends auffällt, sind offenere Hinterhandwinkelungen (va in Osteuropa und Skandinavien), viele Richter bevorzugen etwas mehr Masse als zB Kasper, Yoshi oder Caelan, als er ausgestellt wurde, haben und viel Trend geht zum Sable. Es kann dir mittlerweile echt passieren, dass du nur Sable auf einer Ausstellung triffst
viele Züchter fokussieren sich darauf und viele, die gerne ausstellen, haben Sable und die werden auch sehr oft platziert
Ich muss ja gestehen... Ich war anfangs auch gegen einen KHC, weil ich fand, dass die irgendwie komisch aussehen
Der schmale Kopf auf dem doch eher kräftigen bzw kragigen Hals mit der tiefen Brust und dann die eher schmale Hinterhand... Das war ganz am Anfang (aka die ersten Male, dass ich hier im Forum von ihnen gelesen habe) wirklich gewöhnungsbedürftig. Charakterlich und auch optisch füllen sie halt eine ganz interessante Lücke: (mittel)groß, kurzhaarig, begleitertauglich, clever und sportlich. Also eigentlich das, wofür sich ohne Recherche der Border oder Mali angeschafft wird.
Caelan ist optisch halt sehr britisch, obwohl er auf 6 Generationen gerechnet fast 22% Ami hat. Er ist mitten im britischen Standard für die Höhe mit 59cm und ist auch definitiv schmaler als der klassische Ami mit 24-25kg. Charakterlich schon sensibel, aber nicht übertrieben. Generalisiert Tricks gut und Unangenehmes (Ausrutschen oder ein lauter Knall zB) gar nicht. Kann mit in den Zoo oder das Restaurant und ist im Sport meistens sehr angenehm, wobei er den auch wirklich braucht. Sonst wird er nervig, kann plötzlich nicht mehr ruhen, auf jeden Geräusch draußen wird reagiert, Geduld und Frustrationstoleranz nicht vorhanden.
Und minimal bekifft mal etwas von der Schräg-Vorne
(An ihm darf übrigens auch explizit beschrieben werden, was am KHC gefällt oder nicht gefällt. Das macht mir nix aus
)
Noch besser als Lillet Wildberry ist mMn nur Lillet White Peach (Lillet Rosé mit Schweppes White Peach) ![]()
Ich dachte nur, nicht dass die Collies von der generellen Art her nicht so kompatibel mit den Schäferhunden sind, dann muss man ja auf Krampf nichts riskieren. Aber was ihr so schreibt klingt ja schon nach absolut machbar. Kommt hier halt eh noch drauf an wie Cupra sich weiterhin entwickelt, sie ist mir eh noch nicht "fertig" genug für einen zweiten Hund.
Kenne ne KHC Züchterin die auch nen Mali haben .
Es gibt wohl jetzt auch eine neue Zucht, die auch Hollandse Herder züchten