Beiträge von Solumna

    Ich hatte mal einen Richter, der vor jeder Platzierung zum Publikum gesprochen hat, warum er sich nun so oder so entscheidet. Ich fand das damals total spannend und wundere mich warum das nicht mehr Richter machen.

    Fändet ihr das gut? Oder würde es euch stören, wenn ggf. Fehler eures Hundes vor allen angesprochen werden?

    Ich fänd das auch richtig gut. Dann kann man das einfach besser nachvollziehen (ich bin aber auch üüüberhaupt nicht neugierig, wenn's nach mir ginge, wären alle Berichte online verfügbar |) )

    Caelan (KHC, 80% Brite) fährt ohne Probleme Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Schwebebahn. Zug konnten wir bisher noch nicht ausprobieren.

    Wirklich fremd betreut wurde er bisher nicht, sondern von Familie oder Freunden, die er vorher schon mal kennen gelernt hat. Da findet er es zwar nicht witzig, wenn wir gehen, macht aber auch kein Riesentheater.

    Als ängstlich würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Also glatte Böden oder Gittertreppen, was man oft hört, sind überhaupt nicht relevant für ihn. Einzig mit lauten Geräuschen hat er es nicht, wobei einzelnes Knallen oder mittlerweile auch Gewitter eigentlich gut weg gesteckt werden, aber Feuerwerk geht gar nicht (wobei wir sehr städtisch wohnen, vielleicht wäre ein dörfliches Silvester besser zu ertragen)

    Beim KHC finde ich Stehohrenausschluss echt mies. Der Inzuchtkoeffizient bei der Rasse ist ohnehin schon zu hoch und die meisten ausgestellten Hunde sind geklebt.

    Da wird der Genpool vollkommen sinnlos verengt.

    So ein Blödsinn.

    Also mein Pommestüten-Collie hat ohne Probleme die ZZL gemacht :ka: der hat ohne Probleme und obwohl er oft der Schmalste der Gruppe war seine SGs gesammelt (übrigens ausschließlich SGs, kein G und kein DQ). Man kann damit halt keine Champions sammeln. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn das ein wenig entspannter gehändelt werden würde, aber Stehohren führen nicht zu einem Zuchtausschluss

    Die Dinger wiegen aber nichts.. also ich kann dir den gern mal wiegen morgen.

    Ich bin mit dem Teil mit dem großen Hund im Zug gelaufen (37kg), also über 6-10kg sollten die Teile echt lachen 😉

    Ja bitte!!!!

    Du meinst den Non-Stop-Karabiner, oder?

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist der Nonstop-Karabiner im Vergleich zu einem normalen (großen) Scherenkarabiner. Der Scherenkarabiner ist deutlich schwerer. Die Bruchlast kannst du bestimmt bei Nonstop nachfragen, ich denke aber, dass das reichen sollte

    Weiß jemand, ob die genau so sicher sind, wie richtige "Kletterkarabiner"?

    https://www.pitupita-shop.de/Non-stop-dogwe…ine-in-5-Farben

    Jaein.

    Ich hab sowohl einen richtigen Kletterkarabiner hier als auch eine Nonstop-Leine mit den ähnlichen. Kletterkarabiner sind viel größer und schwerer und haben natürlich keinen Swivel dran. Für Hunde sind die kleineren wirklich top geeignet, aber vielleicht was groß für Shelties :denker: