Beiträge von Solumna

    Nicht der schlimmste Vorschlag, den ich bisher gesehen habe. Merle wird halbwegs vernünftig konkretisiert ("Homozygot mit hohen Allelzahlen" würden unter Qualzucht fallen, heterozygot oder M/Mc nicht). Die Collie-Leute werden aber nicht begeistert sein, wenn das durchgesetzt wird (CEA affected und MDR1 -/- wäre dann verboten)

    Da war ich auch da! Da hatten die oben diesen riesigen Mond aufgespannt, unter den man sich legen konnte. Ich hab mir ein 3D-Lesezeichen morgen und das hab ich sogar immer noch :herzen1: ich weiß nicht, was aktuell drin ist, aber ich erinnere mich, dass ich das cool fand und mir mal anschauen möchte

    Wenns auch unterhaltsame Krimis (Whodunnit-style) ohne Fantasy sein dürfen, mag ich die "Hawthorne ermittelt" Reihe gerne.

    Ach ja, fantastisch noch: "Stranger Times" - gerade gabs einen weiteren Band. Wird immer besser, finde ich.

    Danke für die Tipps :smile:

    Die Enzyklopädie der Feen habe ich mir mal zugelegt. Und Horovitz kann ich gut lesen, mag ihn größtenteils auch als Drehbuchschreiber, da habe ich mir den ersten Band gerade ausgeliehen.

    Fourth Wings reizt mich von der Beschreibung her jetzt nicht so sehr. Ich schaue zwar auch gelegentlich mal in so romantische Fantasybücher rein, aber nur, wenn ich sie leihen kann :smile: Da gibts gerade so viel.

    Hast du schon die Scholomance-Reihe gelesen? Die fand ich auch sehr unterhaltsam ohne geistig anspruchsvoll zu sein (*hust The Atlas Six *hust)

    Laut https://www.google.com/search?client=…-d&q=persephone trägt sie oft den Namen Kore, oder Kora - wäre dann wieder leichter aussprechbar. Wobei, eine Göttin der Toten und Unterwelt :flucht:

    Oder man nimmt deren Schweter: Demeter

    Demeter ist Persephones Mutti ;) und Göttin der Toten und Unterwelt ist ja nichts schlechtes, das halbe Jahr (Herbst und Winter), dass sie mit Hades in der Unterwelt verbringt, kümmert sie sich um die Leute da. Das andere halbe Jahr verbringt sie bei ihrer Mutti, der Göttin der Fruchtbarkeit, und weil Demeter dann glücklich ist, wird Frühling :nicken:

    Naja, der durchschnittliche Käufer wird nicht mal wissen, dass das laut Standard verboten ist und selbst wenn, will er ja nicht selber züchten. Und solange es Punkte hat, ist es ein Dalmatiner. Wie oft haben wir dagegen schon Kommentare gesehen, dass ein Frenchie mit Nase kein Frenchie mehr ist?

    Bei Mops und Frenchie kann man ganz klar sagen: würde der Käufer Nase wollen, würden mehr davon rum laufen. 90+% dieser Rassen kommt vom Vermehrer (siehe Tasso Zahlen) und den Vermehrer interessiert es nicht, was VDH Richter so prämieren. Was der Käufer aber stattdessen will, ist Nullnase bis zum geht nicht mehr und allerhöchstens das Versprechen von freiatmend, aber auch das niemals zu Lasten der gewünschten Optik