Wir haben mal ein Exit Spiel von Kosmos geschenkt bekommen und waren absolut kein Fan, weil die nur einmal gespielt werden können. Wirklich nur einmal, man kann die noch nicht mal weiter geben, weil Material aus der Box zerschnitten oder geknickt oder angemalt werden muss. Das war unserem Spielfluss auch nicht zuträglich, weil da dann zwei Erwachsene frustriert vor saßen und nicht weiter kamen, einfach weil sich alles in uns dagegen gesträubt hat, eine Karte zu knicken. Da sind mir die Adventure Games lieber
Beiträge von Solumna
-
-
Also ich habe die heute physisch in einer Thalia-Filiale im Einkaufszentrum liegen sehen. Ein Stapel Ravensburger, ein Stapel Kosmos und ein deutlich kleinerer Stapel mit einem Escaperoom Adventskalenderbuch, glaube ich, hab da nur grob drauf geguckt. Halt auf einem dieser Aktionstische mit einigen anderen Adventskalendern
Kannst ja auch auf deren Website gucken, ob die den in einem Thalia oder einer Mayersche (gehören ja jetzt zusammen) vorrätig haben
-
Von Kosmos soll in diesem Jahr auch noch ein Exit Adventskalender kommen.
Den habe ich bisher allerdings noch nirgends in einem Laden gesehen.
Den habe ich vorhin im Thalia gesehen, wenn ich mich nicht irre. Die hatten drei verschiedene Exit/Escape Room Adventskalender da.
Ich schau ja noch für mich selbst. Eigentlich hatte ich auf den NYX hingefiebert, Der hat ja sogar 31 Türchen. Aber der Inhalt gefällt mir gar nicht, ich brauche keine 20 verschiedenen roten Lippenstifte/-cremes/-liquid lipsticks.
Ich weiß aber auch nicht, wonach ich suche
Mal schauen, ob und was es wird
-
Herzlichen Glückwunsch, und weiterhin so tolle Ergebnisse
Welchen Tag seid ihr denn in Gelsenkirchen?
Wir sind Freitag da
Wir sind auch den Freitag da. Wir hoffen ja auf Mittag bis Nachmittag als Startzeit, dann können wir den Kleinen vorher noch ein wenig k.o. machen. Das hilft der Ruhe im Ring doch ungemein. Und wir hoffen auf Konkurrenz, um ihn ein bisschen besser einordnen zu können im direkten Vergleich.
-
So, wir schließen uns hier mal an
Caelan hatte heute seine erste Ausstellung, ein kleine Clubshow in Nijmegen, nur Kurzhaarcollies, knapp 30 Hunde waren gemeldet. Definitiv ein guter Auftakt für ihn, viel Platz, er war alleine in der Jüngstenklasse und unsere Züchterin hat ihn vorgestellt. Nur ein wenig lange hat alles gedauert, die Richterin hat sich sehr viel Zeit genommen, allein Caelans Beurteilung hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Aber wir haben unser erhofftes Vielversprechend bekommen, das bestärkt uns auch, dran zu bleiben. Unser Ziel ist die Körung.
Zu den Corona-Richtlinien:
Es war eine Outdoor-Veranstaltung. Maskenpflicht im Ring und in der Kantine, es gab mehrere Desinfektionstische. Der Ehrenring fand statt.
Nächste Etappe ist dann Gelsenkirchen. Das ist hier um die Ecke und sonst sind Ausstellungen hier echt rar gesät aktuell. Es wird zwar ein ziemlicher Kontrast zu der kleinen Show heute, aber "Dank Corona" und den zusätzlichen Richtlinien, denken wir, dass es machbar sein sollte. Würde die Bundessieger so stattfinden wie letztes Jahr in Dortmund, wären wir definitiv nicht gemeldet. Das wäre doch noch ein bisschen viel.
Hier dann noch ein Bild von nach der Show:
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Halli Hallo
Ich habe grade festgestellt das mein Gemüse hassender Senior total auf Kürbis abfährt.
Das brachte mich auf die Frage ob es Nassfutter mit Kürbis gibt ?
Kennt jemand was ?
Terra Canis hat auch mehrere Sorten mit Kürbis drin, auch verschiedene Proteinquellen, mit und ohne Getreide, Classic, Light, Senior Linien.
-
Hab für heute Abend einen Termin bekommen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Letzte Nacht hat er sich auch das 1. Mal übergeben. War nicht viel und muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben aber man weiß ja nie...
Hab in der Ahnentafel gesehen, dass die Mutter MDR1 +/+ und der Vater +/- ist. Also wahrscheinlich 50:50 Chance ob er +/+ oder +/- ist.
Wenn der Züchter MDR1 nicht getestet hat, würde ich dir sehr nahe ans Herzen legen, das zu testen. Ob +/+ oder +/- kann einen riesigen Unterschied machen. Manche +/- reagieren eher wie +/+, manche aber auch eher wie -/-. Und es geht hier vor allem um Wurmkuren und Narkosen, also eher übliche Produkte. Es macht auch einen Unterschied, wenn der Hund doch mal Pferdeäppel frisst.
-
Mir ist das bewusst; das war die originale Begründung dreier Frauen mit Wurfgeschwistern. Die haben ihre Rassewahl begründet mit "Eigentlich wollten wir Labradore, aber die sind ja so überzüchtet, deshalb haben wir jetzt Flats". Als wir die getroffen haben, waren die Hunde etwa 4-5 Monate alt (knapp älter als Caelan da war)
-
Vielleicht suchen die Menschen eine Alternative zu den ganzen "krankgezüchteten" Molosserrassen? Der Cane Corso hat ja noch ein recht moderates Aussehen im Gegensatz zu den Mastini oder Mastiffs.
Kann ich mir gut vorstellen. Hab schon einige getroffen, die sich Flatcoated Retriever geholt haben, weil Labbi und Golden sind ja so überzüchtet
-
Ist hübsch, sieht anders aus als die Geschwister, war bestimmt auch günstiger, man hat ja Erfahrung, da kann ein tauber Hund ja nicht allzu schwierig sein, braucht nur ein Vibrationshalsband (wird in einer anderen Anzeige verkauft), man ist wieder holier-than-thou, weil man ja ein armes, behindertes Tierchen aufgenommen hat. Wären jetzt so Gründe, die mir einfallen würden