Hallöchen,
Ich bin auf der Suche nach Zergeln, eher weiche, also nicht aus Seil, und nichts quietschendes. Ggf auch so eine Leine, bei der an einem Ende ein Zergel dran ist. Wisst ihr, wo man sowas gut finden kann?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallöchen,
Ich bin auf der Suche nach Zergeln, eher weiche, also nicht aus Seil, und nichts quietschendes. Ggf auch so eine Leine, bei der an einem Ende ein Zergel dran ist. Wisst ihr, wo man sowas gut finden kann?
Caelan hatte und hat ziemlich kleine Pfoten für einen Hund, der über 60cm werden will
Um zum Thema zurück zu kommen: hier "darf" ein halbes Baby sich jetzt selbst das Futter verdienen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…herd-/1486503329-134-2197
ZitatHallo ich bin Michi, ein 9 Monate alter, reinrassiger Australian Shepherd aus der Nähe von Magdeburg. Ich werde gerade Zeugungsfähig und suche eine Hündin die kleine Welpen von mir möchte. Ich würde mich sehr freuen wenn sich eine süße Hundedame dazu bereit erklärt ^^
Bitte meldet euch
Etwas Anderes aber kennt hier jemand pomerainamania? Das ist eine Zwergspitz"züchterin" aus München, wo viele influencerinnen ihre Hunde kaufen. Ich bin der Meinung das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht weil die Menge an Hunden die sie immer vermittelt ist nicht normal. Sie verkauft die Hunde bestimmt billig in Russland oder so ein und verkauft die zu extrem hohen Preisen hier weiter. Aber sie zieht das alles schon hübsch und professionel auf.
Auf ihrer Website steht doch, dass sie mit "Mitzüchtern in Russland & USA" zusammen arbeitet. In der Zeile darüber steht auch, dass sie im italienischen Pendant von VDH gemeldet ist und auf der FCI Website findest du ihren Kennelnamen. Bei 10 Hündinnen plus Import kommen dann halt einige Welpen zusammen. (Nicht dass ich da kaufen würde, aber es gibt zweifelhaftere Welpenanbieter)
Er wächst halt noch
Ausnahmen gibt es nur für bestimmte, hier noch nicht offiziell anerkannte Rassen oder bestimmte reine Arbeitsrassen.
Der Bolonka Zwetna ist doch so eine Rasse, die durch den FCI nicht anerkannt ist, wenn ich mich nicht irre?
Bedeutet das dann, dass auch Züchter, die im VDH sind, beim Bolonka "frei nach Schnauze" züchten dürfen?
Nein, im VDH wird dann nach dem nationalen Standard gezüchtet, ich hab dir mal eine informative Seite rausgesucht:
https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1385
Da findest du Informationen zum Vorgehen, den Rassezuchtverein und Züchter
Um vielleicht auch mal eine konkrete Zahl in den Raum zu werfen: mein fünf Monate alter Kurzhaarcollie (aktuell etwa 17kg, wird mal +-61cm und 25-30) bevorzugt ganz eindeutig Nassfutter. Würde ich ihm ausschließlich das füttern, wären wir bei 250€ im Monat (Terra Canis, also eher hochwertig und ohne Rabatte, und er bekäme 1320g am Tag). Trockenfutter ist natürlich günstiger, aber man kann immer an einen Mäkler geraten
Nein, Foxi ist blond
In ihrem Wurf waren alle möglichen Farben außer Silber drin. Braun, schwarz, gelb, chacoral und Champagner.
Ist ihre Nase denn immer braun oder täuscht das auf deinem Profilbild? Die Augenränder sehen auch eher braun als schwarz aus... Dann wäre sie ein Dudley oder? Also gelb mit braun genetisch betrachtet
Alles anzeigenMein Freund möchte eine Tasche fürs Mantrailing. Meinen Trainingsrock/-gürtel von dogs24 findet er - warum auch immer - doof.
Gesucht wird jetzt also was qualitativ hochwertiges, dementsprechend darf's auch gerne mehr kosten, was groß genug ist, damit 3 Tupperdosen, Leckerlibeutel, 250ml Wasserflasche, Faltnapf, Geruchsträger der VP, Taschentücher und Kotbeutel reinpassen.
Kein Rucksack, nichts zum über die Schulter hängen.
Hat jemand Ideen?
Puh, in der Größe kann schwierig werden. Aber vielleicht gibt es Brust-/Hüft- oder Beintaschen, die groß genug sind? Vielleicht im Militär- oder Outdoor-Bedarf?
Aoleon Artikel der Louisiana State University zur Taubheit beim Hund
Hier einmal zur Weißscheckung (Piebald). Ansonsten meinte ich mit Gendefekt eine Mutation des ursprünglichen Gens, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ansonsten freu ich mich über Links zu orange-schwarz gestreiften oder auch gepunkteten Wölfen.
Weißscheckung kann übrigens ein Zeichen von Domestikation sein; sieht man aktuell an den russischen "zahmen" Füchsen.
Ich finde es auch nicht irrelevant, ob jetzt wie beim Dalmatiner eingekreuzt wird, um ein Qualzuchtsmerkmal los zu werden, oder ob eingekreuzt wird, um ein potentielles Qualzuchtsmerkmal der Farbe wegen in die Rasse zu bringen