Ich kenne etliche Rassehundehalter, die ihren Hund nicht haben röntgen lassen. Ist das echt Usus bei allen Rassen? Oder nur Denen mit bekannter Disposition bzw. Hunden, die in irgendeiner Art von Hundesport eingesetzt werden?
Ich käme jetzt tatsächlich nicht auf die Idee, Lilly mit ihrem hochfunktionalem Körperbau und ohne das kleinste Zipperlein röntgen zu lassen, so lange ich sie nicht einer höheren sportlichen Belastungen aussetzen möchte
Statistische Erhebungen dazu würden much tatsächlich mal interessieren.
Usus ist es definitiv nicht. Caelan ist aus seinem Wurf der einzige, der auf jeden Fall präventiv geröntgt wird. Als ich das bei den Geschwistern angesprochen habe, haben manche nicht mal gewusst, dass das eine Option ist, und andere wollen den Hund partout nicht "unnötig" in Narkose legen lassen.