Beim Spezialisten. Dem fallen dann auch Kleinigkeiten eher auf und er hat Routine darin
Beiträge von Solumna
-
-
Alles anzeigen
Ich habe alle diese Spiele für die PS4, aber viele Spiele gibt es ja für mehrere Plattformen.
Nicht zu vergessen, ein Spiel mit mehr Action und Spannung:
Detroit Become Human
Hier liegt es in deiner Hand, ob du Konflikte gewaltfrei oder mit der Waffe in der Hand lösen willst. Ich fand die Story ungemein mitreißend und mag auch alle drei Hauptcharaktere sehr gern. Man spielt sie immer im Wechsel, so daß die Geschichte aus drei Perspektiven fortlaufend erzählt wird.
Kara, Connor und Markus sind drei Androiden in einer nicht allzufernen Zukunft. Diese nützlichen Roboter sind allgegenwärtig und verdrängen zunehmend menschliche Arbeitskräfte, wodurch viele gesellschaftliche Konflikte entstehen. Dazu kommt noch, daß einige dieser Androiden plötzlich "erwachen" und sich aus der Sklaverei befreien wollen.
Kara flieht mit einem Kind vor ihrem grausamen Besitzer. Connor verfolgt als Andrioden-Detektiv die sogenannten "Abweichler" unter den Androiden. Markus wird zum Anführer des Androiden-Aufstands.
Das Spiel basiert auf den vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten für die SpielerIn, von denen jede den Fortgang der Geschichte beeinflußt. Man kann auf ganz verschiedenen Wegen Erfolg haben oder auch scheitern. Viele der Entscheidungen berühren auch ethische Fragen, wobei es keineswegs immer offensichtlich ist, was böse und gut, richtig und falsch ist. Wie halt im richtigen Leben auch.
Dagmar & Cara
Zu DBC muss man halt die Quick Time Events erwähnen, die finde ich ja immer recht stressig.
Mir fallen Orwell, Song of Farca und Cyber Manhunt ein. Alles Spiele, bei denen man sich aus einem fiktiven Internet Informationen zu Personen oder Situationen raussuchen muss und diese dann verbinden, Unrealistische Hacker-Experience quasi.
Unheard fand ich auch richtig gut, da muss man Kriminalfälle auflösen, indem man sich Tonaufnahmen anhört. Auch in diese detektivische Richtung
-
Alles anzeigen
Meine lieben Gamerinnen...
ich hoffe mal auf einen Tipp eurerseits. Und zwar suche ich ein paar Spiele ohne Ballerei, dafür mit interessanter Story und/oder schöner Grafik. Ich töte nicht gerne in Spielen, ganz besonders keine Tiere und mag es absolut nicht düster, keine Zombies oder was weiß ich noch alles. Bin extrem schreckhaft und kann mit Spielen, die auf Schockmomente setzen null anfangen. Das ganze soll eher Entspannung sein und eher 'wow' Effekte bieten als Adrenalinausschüttung... interessante, gerne auch komplexe Dialoge, Rätsel, emotionale Story, Strategie. Märchenhafte zauberhafte Grafik wäre das Sahnehäubchen. Eher aufbauen als zerstören und mitfiebern mit Charakteren. Wenn es ein Spiel ist in dem Kampf vorkommt sollte es möglich sein es gewaltfrei durchzuspielen (durch Pfiff eben, Gerissenheit).
Da gab es in den 90ern echt süße Spiele a la Creatures und so.

Ich finde es gar nicht so einfach was zu finden... aktuell habe ich schon:
Die Sims 4 (mit allen Erweiterungen)
Die Gilde
Crusader Kings
Tropico (alle Teile)
Journey
My time at portia
Plague Inc
The sexy brutale
Stardew Valley
Es gibt bestimmt noch eine Millionen Indie Spiele und so die was für mich wären, aber die findet man gar nicht so leicht.
Ich weiß das ist nicht der Geschmack der meisten, aber vielleicht ist trotzdem mal jemand über sowas gestolpert?

Yonder und Grow wurden ja schon genannt, die gehen am ehesten Richtung My Time at Portia, sind aber komplett ohne Kampf.
Slime Rancher, da kann man die "Gegner" ausschalten (und Teil 2 wurde angekündigt
)Lake, geht etwas in Richtung Visual novel. Sehr storydriven mit verschiedenen Enden und sehr entspannend.
Unpacking ist ein netter Puzzler, da würde ich aber auf einen Sale warten.
KeyWe, falls man ein 2-Spieler-Coop sucht.
Ich hab bestimmt noch mehr in meiner Steam Bibliothek, aber bin gerade nicht am PC. Ansonsten auf Steam nach dem Kurator (heißt das so? Die Leute, die Spiele vorstellen?) "Wholesome Games" schauen (oder auf Twitter)
-
Ich habe jetzt schon von 2 Fällen gehört, wo so eine Schleppleine aus Hexa einfach gerissen ist... ich würde keine an Hunde hängen, die schwerer als die max empfohlenen 20kg vom Hersteller sind.
Danke für den Hinweis. Er wiegt 17kg, aber ist ein Leinenpöbler, also lasse ich das doch lieber mal.
Aktuell haben wir eine Biothane, aber die ist doch sehr rutschig bei Nässe, deswegen suche ich eine Alternative.
Es gibt doch auch eine extragriffige Biothane, irgendwas mit Grip im Namen, also Marke Biothane und Produktbezeichnung irgendwas mit Grip
-
Ich nehme an, das Durchbrechen der vierten Wand?
Und das gegendert. Also sicherheitshalber: ich schließe auch weibliche Wände ein.
Ich lieb dich, Filz.

Ja, genau, das ist wenn im Theater oder Film das Publikum direkt angesprochen wird. Bei einem Bild wäre das dann der Blick aus dem Bild (in extremer Form bei "We want you for U.S. Army"). Wird in der Kunst gerne genutzt, um die Betrachter*innen ins Bild zu holen oder ihnen klar zu machen, dass sie gerade ein bestimmtes Ereignis bezeugen.
Bei Porträts gilt das natürlich nicht so richtig, die gucken immer. Aber in Historiengemäden oder Genremalerei ist das ein wichtiges Stilmittel.
So wie bei dem einen recht klassischen Künstler, bei dem auch immer eine Person aus der Szene direkt zum Betrachter schaut?
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…91945-134-21840
ZitatAlles anzeigen
Wir haben wunderschöne Welpen abzugeben. Mama ist ein Schäferländer und Papa ein Aussiedor.
Die kleinen Leben inmitten unserer Familie. Sie sind bereits super sozialisiert und haben keine Angst oder Scheu vor etwas. Sie kennen auch Katzen. Die kleinen sind bereits gechipt mehrfach entwurmt und geimpft. Unsere Zwerge eignen sich als Familien, Hof und Ausbildungshund, da sie sehr gelehrig sind. Aufgrund der Kreuzung Mama ein Schäferhund/ Neufundländer und Papa ein Labrador/ Australien Shepard erreichen Sie eine Größe von ca +/- 60 cm und ca +/- 25 kg. Es werden sehr ruhige und geduldige Fellnasen, die für alles zu begeistern sind. Auch Anfänger geeignet, wenn man sich über die Rassen gut erkundigt hat und die Zeit hat, eine Hundeschule zu besuchen. Sie dürfen ab sofort ausziehen. Besuche jederzeit auch spontan möglich. Sie werden sehr gerne beim Menschen sein, aber auch gleichzeitig gerne Ihr Haus und Gut bewachen. Geburtstag haben Sie am 18.08.2021.
Die Mama der kleinen lebt bei uns. Sie ist sehr verspielt, Jagt nicht und führt Ihr erlerntes super aus. Die kleinen konnten von Ihr schon einiges erlernen. Die Racker sind zu 90 % stubenrein, wissen das man nicht aufs Bett/ Sofa darf und konnten bei uns schon erlernen zur Ruhe zu kommen. Auch Autofahren, kennen Sie bereits.
Wer also nach einen gut sozialisierten Welpen sucht, der schon etwas erzogen ist und Kinder über alles liebt, ist hier genau richtig. Bei einem positiven kennenlernen, dürfen Sie auch direkt ausziehen.
Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.Also Aussiedor kannte ich, das sind Australian Shepherd-Labrador Mischlinge, aber Schäferländer war mir neu. Aussiedore gibt es glaube ich weil die Leute einen Labrador in Aussie Farben wollen oder iwie so in der Richtung, aber was um alles in der Welt ist der Hintergedanke bei Schäferhund-Neufundländer Mischlingen???
Und bei 25% Aussie 25% Labrador 25% Schäferhund und 25% Neufundländer würde ich jetzt nicht davon ausgehen das die unbedingt sehr ruhig und geduldig werden... Klingt für mich eher nach durchaus aktiveren Wauzis in denen im schlechtesten Fall 4 Herzen schlagen.
Und was daran noch Welpen sein sollen bin ich auch nicht sicher. Die "Welpen" sind fast 5 Monate alt... Aber schöner Preis mit 2.300€...

Ich find's vor allem sehr optimistisch, dass der Nachwuchs bei +-25kg landen soll, da muss dann wohl der Aussie durch kommen, sonst wird das nix
-
Ja
-
Nun habe ich angefangen mit "Morgentau" von Valentina May; dem ersten Teil einer Trilogie einer Altes-Land-Saga. Das, was ich bisher gelesen habe, ist interessant. Ich kann gar nicht mehr aufhören, da es um ein Familiengeheimnis geht, das man natürlich rausfinden möchte.
Uhh, das klingt interessant. Schreib auf jeden Fall mal was dazu, wenn du damit fertig bist.
-
Benutzt ihr beim Non Stop Dogwear Fjord alle die Beinschlaufen? Sitzt der Mantel dann vernünftig bei euch?
Bei meinem Hund verrutscht der Mantel bei jedem Schritt und ich frag mich ob er vielleicht doch einfach zu klein ist oder obs an den Beinschlaufen liegt die wir nicht benutzen.
Mit den Dingern läuft mein Hund keinen Meter weiter, also kann ich es nicht ausprobieren und ich finde Beinschlaufen eh nicht gut.
Wir haben die Beinschlaufen immer dran, damit rutscht bei uns nichts. Aber Caelan ist auch wirklich null gestört durch die Beinschlaufen (und der Depp freut sich regelrecht, wenn er einen Mantel anbekommt. Oder ein Halsband. Oder Bandana. Auch wenn es nicht raus geht
) -
Wie witzig ist das denn, dass jemand sich so gut auskennt, dass er überhaupt einen Kurzhaarcollie kennt und dann Langstockhaar nicht erkennt

Selbst die LHC mit wenig Fell haben ja doch deutlich mehr, als Kurzhaar

Das denke ich mir jedes Mal.
Meine Collies werden ja oft für KHC gehalten und jedes Mal denke ich "wtf, wieso KENNT ihr den KHC überhaupt und erkennt ihn dann nicht???"
😅🤷🏼♀️
Ich werfe mal den Verdacht in den Raum, dass sie KHCs eben nicht kennen, sondern sich nur denken "Ah, sieht aus wie ein Collie, aber hat doch viel zu kurze Haare! Nennt man dann bestimmt einfach Kurzhaarcollie und das andere sind normale Collies, jawoll!"