Beiträge von Solumna

    Danke euch allen. Das böse A ist halt das böse A.
    Ich glaub, ich check morgen mal Konditorei und vielleicht Metro...?

    Ich kann ja mal in den Raum werfen, was Plan A war, von dem aber jetzt schon zwei gesagt haben, dass das nicht funktioniert, weshalb ich einfach Quatsch-Workshops tauschen wollte.
    Plan A war aus Heu und Küchengummis kleine Heukugeln zu formen und diese mit Miniventilatoren durch einen kleinen Parcours zu manövrieren. Falls das mit dem Heu nicht geht, weil zu schwer, hab ich auch Tischtennisbälle.
    Aber da jetzt schon zwei gesagt haben, dass diese Batterieventilatoren das nicht schaffen (ausprobiert hat es niemand, die Ventilatoren sind nicht da, wo ich bin), trau ich mich nicht, auf diese Karte zu setzen.
    Vielleicht macht ihr das ja in eurer Freizeit ständig und könnt mir sagen, dass das ein total fetziges Unterfangen ist?

    Du brauchst vermutlich mehr als einen Ventilator, oder? Sonst kann ich dir auch nen "Violent Fan" (extra krasses Pusti zum PCs sauber machen) leihen, der kriegt das auf jeden Fall bewegt |)

    Wie kommt es eigentlich zu mal braun, mal grau Flecken.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am Kopf ist der einzige Geteilte. Die anderen sind entweder oder. Der restliche Hund ist ganz hell beige und nicht weiß.

    Das wird irgendeine Art Countershading sein, vielleicht Domino oder Grizzle vom Windhund-Anteil? Oder eine Art Urajiro? Also wie bei diesem Rüden im Gesicht https://www.smooth-collie.net/view.php?id=24473

    Und ansonsten tut es mir leid, dir das zu sagen, aber: Sie ist weiß-gescheckt :streichel: Es gibt kein beige-gescheckt und wäre da gelbes Pigment drin, wäre das auch gestreift wie die farbigen Flächen

    Und die muss ich einfach teilen weil dieser eine Welpe so super super schick ist dass meine innere Unvernunft das Bedürfnis hätte es zu klauen ( ich meine den mit dem schoko tri Gesicht)

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…dich-a86561621/

    Keine chemischen Wurmkuren, aber unten steht, sie seien geimpft und entwurmt :denker:

    Sie verwendet vermutlich so "natürliche" Wurmkuren, die zu bestimmten Mondzeiten gegeben werden müssen :headbash:

    Die interessante Frage ist aber warum? So weiß wie die Welpen sind, müssen die ja sp/sp sein (Piebald-gescheckt, rezessiv), also muss die Labrador-Mutti das tragen, Labbis haben das aber nicht. Und wenn ich mir die Nase der Mutti so angucke... Würde mich nicht wundern, wenn da mal ein Pointer oä mitgemischt hat

    Ich hab davon kein Plan, aber würd das auch gehen wenn der Papa n LUA Dalmi sein sollte?

    Vom Papa kommt sowieso schon eine Hälfte sp, weil alle Dalmis sp/sp sind, sonst wären sie nicht weiß. Aber damit die Welpen auch sp/sp sein können, muss die andere Hälfte von der Mutti kommen und das geht nicht, wenn sie ein reiner Labbi wäre.

    Weil es mir diese Anzeige unter den Dalmatinermalis anzeigt...

    https://www.markt.de/dalmatiner-u-l…lId=deutschland


    Da ging die Punkte-idee auf :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die interessante Frage ist aber warum? So weiß wie die Welpen sind, müssen die ja sp/sp sein (Piebald-gescheckt, rezessiv), also muss die Labrador-Mutti das tragen, Labbis haben das aber nicht. Und wenn ich mir die Nase der Mutti so angucke... Würde mich nicht wundern, wenn da mal ein Pointer oä mitgemischt hat

    Falls irgendjemand eine (englischsprachige) Buch-Tracking-App sucht: Ich nutze jetzt seit ein paar Tagen Pagebound und bin sehr begeistert. Es ist sehr community-fokussiert, intuitiv zu benutzen und (so unwichtig es vielleicht ist) total hübsch anzusehen :herzen1: Mir gefällt auch total, dass es unabhängig von Amazon ist im Gegensatz zu GoodReads und keine KI nutzt wie Storygraph

    Ich hab gerade rausgefunden, dass es scheinbar auch vorkommen kann, dass ein Kangal mit brauner statt schwarzer Maske fällt. Das wird sogar im Standard explizit als disqualifizierender Fehler gelistet (gängiges Zeichen, dass eine Fehlfarbe in der seriösen Zucht fällt)

    Hier sind ja einige T. Kingfisher Leser:innen: Würdet ihr ein bestimmtes Buch zum Reinstarten empfehlen? Deutsch oder Englisch ist egal

    Ich hab erst 3 gelesen und von denen hatte Jedes seinen eigenen Reiz, wüsste da keine Startempfehlung. Hast Du Kindle Unlimited? Da gibts ein paar, das wäre ja praktisch zum Testen.

    Ich hab zwar KU, aber ich hab jetzt mit zwei Freunden eine Art Buchclub gegründet und die beiden nicht. Wir hatten halt gesehen, dass Mehl, Magie und Machenschaften im März verlegt wird und jetzt überlegen wir, ob wir das in die Auswahl nehmen oder ob was anderes vielleicht besser geeignet ist

    Wir sind ja gestern ins Sauerland gefahren und hier ist definitiv weniger als in Wuppertal. Gestern auf den Spaziergängen hab ich gar nichts gehört, heute dann leider doch, aber kein Vergleich. Jetzt hat er die erste Dosis Sileo drin (um ca. 20:00-30), die zweite gibt's gleich um halb 12 und Gehörschutz hat er auch an. Aktuell schläft er auch tief und fest