Beiträge von Solumna

    Hier sind ja einige T. Kingfisher Leser:innen: Würdet ihr ein bestimmtes Buch zum Reinstarten empfehlen? Deutsch oder Englisch ist egal

    Ich hab erst 3 gelesen und von denen hatte Jedes seinen eigenen Reiz, wüsste da keine Startempfehlung. Hast Du Kindle Unlimited? Da gibts ein paar, das wäre ja praktisch zum Testen.

    Ich hab zwar KU, aber ich hab jetzt mit zwei Freunden eine Art Buchclub gegründet und die beiden nicht. Wir hatten halt gesehen, dass Mehl, Magie und Machenschaften im März verlegt wird und jetzt überlegen wir, ob wir das in die Auswahl nehmen oder ob was anderes vielleicht besser geeignet ist

    Wir sind ja gestern ins Sauerland gefahren und hier ist definitiv weniger als in Wuppertal. Gestern auf den Spaziergängen hab ich gar nichts gehört, heute dann leider doch, aber kein Vergleich. Jetzt hat er die erste Dosis Sileo drin (um ca. 20:00-30), die zweite gibt's gleich um halb 12 und Gehörschutz hat er auch an. Aktuell schläft er auch tief und fest

    Ich muss beim braunen Rauschen aufpassen, dass ich nicht selber einschlafe (im MRT übrigens auch :headbash:). Wir haben das letztes Jahr über einen Bluetooth-Lautsprecher abgespielt und diesen auch extra auf die Fensterbank gestellt und auch auf ziemlich laut gehabt. Da haben selbst wir Menschen kaum noch Feuerwerk durch gehört (um Mitternacht an Silvester!). Taiko hat für uns dagegen nicht so gut funktioniert

    Nala2007 Getestet an meinem Pixel 8:

    1. Bild in der Fotogalerie auswählen

    2. Auf Bearbeiten gehen

    3. Unter Markieren & Zeichnen Text auswählen

    4. Links neben der Leertaste sollte das Komma sein. Wenn du das gedrückt hältst, sollte die Emoji-Auswahl erscheinen

    5. Emoji auswählen und auf Fertig drücken

    6. Emoji rumschieben und vergrößern wie nötig

    7. Mit dem Haken bestätigen und dann oben rechts speichern

    An alle, die Sileo geben: gibt es bei uns ja zum ersten Mal. Um wieviel Uhr gibt ihr Sileo?

    Das ist stark abhängig davon, wann es bei euch los geht. In Wuppertal gebe ich eine Dosis so 19:30-20:00 für das "Bisschen Feuerwerk, damit die Kinder auch was davon haben" und dann gegen 23:30 noch eine zweite für das richtige Feuerwerk. Da eine Tube hier genau 3 Dosen entspricht, hab ich so auch noch eine Dosis falls irgendein Spezialist meint bis ins Morgengrauen durchziehen zu müssen. Wir hören hier aber auch wirklich alles aus dem Tal.

    Wir sind dieses Jahr aber bei einem Kumpel im Sauerland. Da wird zwar auch gezündet, aber allein schon durch die geringere Bevölkerungsdichte weniger als hier. Da schaue ich dann den 30. und 31. tagsüber, wie viel man hört und pass die Zeitpunkte daran an.

    Was haltet ihr eigentlich von Ohrenschützern? Hat einer von euch die schonmal benutzt und hat das was gebracht? Eventuell auch zusätzlich zu anderen Maßnahmen.

    Da hier schon sehr viel geböllert wird, nutzen wir aktuell schon Nervensaft mit verschiedenen beruhigenden Kräutern.

    Wir haben den von RexSpecs. Caelan nimmt die sehr gut an, gerade bei Gewitter oder kleineren Feuerwerken. An Silvester würden sie nicht reichen, aber mit Sileo und braunem Rauschen letztes Jahr könnte er sogar schlafen.

    Bin gerade beim Sortieren der Bücher für die Bücherchallenge 2026 und brauche Bücher, due mir

    1. empfohlen und von denen mir

    2. abgeraten wird.


    Habt Ihr da was für mich? :smile:

    Empfehlung: Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna, mein Lieblingsbuch 2024. Ihren neuen Roman hab ich auch schon hier liegen (war theoretisch heute in meinem Adventskalender).

    Nicht-Empfehlung: Dungeon Crawler Carl von Matt Dinniman. Richtig gutes Buch bzw. richtig gute Reihe aber in Summe 4000 Seiten lang (Stand jetzt) und es passiert wirklich immer etwas. Das war nichts zum "mal eben lesen"

    Großartige Nicht-Empfehlung wäre auch Der Name Des Windes von Patrick Rothfuss |)

    Ich werde wenn ich mit dem Kalender durch bin irgendwann mal schauen ob da was auf der Rückseite dazu steht, erstmal mag ich mich nicht bespoilern was drin ist. Also teilweise weiß ich es, weil ich immer vorher schaue ob sich das für mich rentiert, aber ich hoffe dann immer dass ich es bis zum auspacken wieder vergessen hab xD

    Wenn ich das richtig nachgeguckt habe, sollte das ein "Lip Scrub Brush" sein