Beiträge von Persephone

    Mein Mann ist selbst mit einem Neufi (-Mix?) aufgewachsen und hat mich bereits mit Hund kennengelernt, von daher gab es da keine Diskussionen.
    Im Gegenteil, meine damalige Hündin hat ihn total vergöttert und wäre im Fall einer Trennung vermutlich lieber bei ihm geblieben :???:


    Hundehaltung kann aber auch imho nur dann dauerhaft funktionieren, wenn beide Partner hundebegeistert sind (das muss nicht von Anfang an so sein, sowas kann sich auch entwickeln) - es gibt Situationen und Lebensabschnitte als Hundehalter, bei denen es sonst einfach zu großen Differenzen führen würde.


    VG
    Stefanie

    Meine Entesselungskünstlerin kam bisher auch - wenn sie wollte - aus dem normalen Geschirr und aus dem K9-Geschirr heraus und das ohne Probleme :skeptisch2: , auch das Halsband stellt im Zweifelsfall kein wirkliches Hindernis dar.
    Diese Situationen kündigen sich allerdings vorher an, ich seh's an ihrem Blick *g*


    VG
    Stefanie

    Ehrlich gesagt kann ich die Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen - das alles ist doch nun wirklich reine Spekulation :???:


    Was feststeht: das Verhalten des Hundehalters ist nicht in Ordnung (alleine die Wortwahl zeugt nicht gerade von gutem Sozialverhalten) und hätte so nicht sein müssen, aber alles andere beruht ja wohl auf reinem Hörensagen und kann schlecht beurteilt werden.


    Vermutlich war es einfach nur jemand, den ich als "Blödmann" bezeichnen und versuchen würde, ihm aus dem Weg zu gehen (solche Menschen versauen mir meinen Tag *g*).
    Aber tierschutzrelevante Hintergründe und Stoff für ellenlange Diskussionen und Spekulationen kann ich darin noch nicht erkennen.


    VG
    Stefanie

    @sub:
    Aufsetzen und schnell auf den Auslöse drücken *lol* - sorry, aber gute Tipps hab ich dazu leider nicht...
    Irgendwo hab ich Halsbänder gesehen, an denen ein Heiligenschein mit Draht befestigt war (:D :irre: ), vielleicht so in der Art...


    bordy und miniwolf:
    Jetzt macht mal halblang ;) Der Hund soll ja nicht von Nov-Jan mit Geweih rumlaufen, sondern nur für ein Foto, da gibt es wirklich schlimmeres...
    Millionen Kinder werden vor Weihnachten mit Engels- und Nikolauskostüm fotografiert, da ruft man auch nicht gleich AmnestyInternational *lol*


    LG
    Stefanie

    Die Hunter-Tasche kenne ich nicht in echt, aber die M4D-Tasche (im Link ganz oben) hat mir in echt nicht so gut gefallen.
    Dafür finde ich die Wolfskin-Tasche sehr nett :)


    Mal OT zum Thema Gürteltasche:
    Egal, wie super-duper-praktisch sie sein mögen, auch egal, dass sie das Fassungsvermögen eines LKWs haben mögen und genauso egal, dass man superschnell an die Leckerchen kommt - never ever würde ich mit einer Gürteltasche das Haus verlassen |)
    Spätestens seit den 80ern, in denen eine pink-lila-gestreifte Gürteltasche meinen smaragdgrünen Skioverall zierte, weigere ich mich strikt...
    Wollte ich nur mal gesagt haben :D


    VG
    Stefanie

    Ich will jetzt mal verallgemeinern:
    Ich kenne (in der Nähe ist ziemlich großer Züchter) viele Schäferhunde. Der Großteil ist unsicher-nervös und hochgradig leinenangressiv (Unsicherheit, verlängerter Arm des Halters, usw.).
    Diese Hunde werden oft in so typischen Schäferhundvereinen trainiert, oftmals haben Mitglieder auch einen großen Anhänger für ihre "Sporthunde", in denen sie durchaus auch andre Hunde mit zum Training nehmen.
    Auch der ältere Halter, der mit dem leinenagressiven Hund die ganze Straßenbreite benötigt und Sozialkontakt nicht unbedingt bevorzugt, passt hier voll ins Klischee.


    Alles in allem nicht die Art von Hundehaltung, wie ich sie bevorzuge, aber durchaus nicht unüblich (und nicht illegal...), daher würde ich gerade in diesem Fall mir keine Gedanken machen.
    (Und bevor ich jetzt von den DSH-Haltern eins auf die Mütze bekomme: Ich kenne auch Gegenbeispiele, nicht jeder ist so, aber es auch das oben genannte findet sich hier oft ;) )


    VG
    Stefanie